Microsoft Office auf allen IPads > 9.7 Zoll nutzen

24
eingestellt am 4. Mär
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man sonderbarerweise die neue Microsoft Office App, die Word, Ecxel, PowerPoint, usw. integriert hat, auf jedem IPad installieren und vollständig nutzen kann.

apps.apple.com/de/…041
Normalerweise ist es so, dass Apple die kostenlose Nutzung von Office auf IPads die > 9.7 Zoll sind nicht gestattet.

Bei der Installation kommt ein Hinweis, dass die App nicht für das IPad optimiert ist, installieren und nutzen kann man die App trotzdem, allerdings:

- nur in doppelter IPhone-Größe (durch einen Klick auf „x2“ wird die App allerdings soweit vergrößert, dass man es einigermaßen gut nutzen kann.

Als Vergleichspreis habe ich mal Office 365 angegeben. Vielleicht bringt es ja jemanden was, aber ich vermute eher, dass dies direkt gelöscht wird
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Geil. Eine iPhone App auf dem iPad nutzen. Fühlt sich an wie 2012.
Sternenflottenkommando04.03.2020 18:15

woher kommt der VGP, wenn es von Anfang an nichts gekostet hat ???


Das ist wieder so ein Deal der eigentlich keiner ist. Trotzdem gibt es genügend die hot voten.
24 Kommentare
Geil. Eine iPhone App auf dem iPad nutzen. Fühlt sich an wie 2012.
Man nutzt den Bildschirm so nicht vernünftig aus, kann man mal testweise machen, aber arbeiten kann ich damit (für meinen Geschmack) so nicht.
Die neue Office App gibt's doch auch für Android umsonst oder ist das was anderes?
Ist schon ewig kostenlos:
Siehe heise:
heise.de/mac…tml
Wie soll das funktionieren, das man eine iPhone-App auf einem iPad installieren kann?
Gehört das nicht in Diverses?
Persona_non_grata04.03.2020 18:09

Wie soll das funktionieren, das man eine iPhone-App auf einem iPad …Wie soll das funktionieren, das man eine iPhone-App auf einem iPad installieren kann?


Geht schon immer, nur halt in „iPhone-Bildschirmgröße“ bzw. mit dem ‘x2‘-Button in skalierter doppelter „iPhone-Bildschirmgröße“
DasWillDochNiemand04.03.2020 18:04

Ist schon ewig kostenlos:Siehe …Ist schon ewig kostenlos:Siehe heise:https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-macht-Office-fuer-iPad-und-iPhone-kostenlos-Android-folgt-2443504.html


Nur bis 10,1“. Die neuen 10,5“ iPads sind davon also ausgenommen
woher kommt der VGP, wenn es von Anfang an nichts gekostet hat ???
Sternenflottenkommando04.03.2020 18:15

woher kommt der VGP, wenn es von Anfang an nichts gekostet hat ???


Das ist wieder so ein Deal der eigentlich keiner ist. Trotzdem gibt es genügend die hot voten.
Warum so umständlich?
Geht auch mit der iPad App auf jedem Gerät, auch auf einem 12,9 Zoll iPad!
Man muss nur Dropbox als Ablage wählen und daraus kann man beliebige Office Dokumente anlegen und ändern. Ohne Kosten und ohne Anmeldung!
25253067-4TLNa.jpg
Bearbeitet von: "demichve" 4. Mär
timtim04.03.2020 18:14

Nur bis 10,1“. Die neuen 10,5“ iPads sind davon also ausgenommen


Siehe meinen Kommentar! Geht auf allen Größen mit Dropbox.
murizzi04.03.2020 18:14

Geht schon immer, nur halt in „iPhone-Bildschirmgröße“ bzw. mit dem ‘x2‘- …Geht schon immer, nur halt in „iPhone-Bildschirmgröße“ bzw. mit dem ‘x2‘-Button in skalierter doppelter „iPhone-Bildschirmgröße“



Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad erkennt.
timtim04.03.2020 18:14

Nur bis 10,1“. Die neuen 10,5“ iPads sind davon also ausgenommen



Jepp, so war der Deal zwischen Microsoft und Apple. Würde gerne wissen wie viel da geflossen ist.
Persona_non_grata04.03.2020 18:21

Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad …Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad erkennt.


Wohl neu in der Apple-Welt
Du kannst im AppStore schon seit jeher nach den vers. Apps suchen.
Nach iPhone Apps suchen, so heißt der Punkt. Wo er sich befindet variiert je nach iOS-Version (bzw. PadOS-Version).
Der große Unterschied zum Mysterium Android
Danke für die Info
Da es sich hier um eine dauerhafte Aktion handelt, haben wir den Thread zu den Diskussionen geschubst
Persona_non_grata04.03.2020 18:21

Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad …Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad erkennt.


Kannst bei der Suche einstellen, dass das iPad nach iPhone Apps sucht
Persona_non_grata04.03.2020 18:21

Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad …Der App-Store bietet doch erst gar keine iPhone-App an, wenn er ein iPad erkennt.


Das ist nicht richtig.
delcake04.03.2020 18:02

Geil. Eine iPhone App auf dem iPad nutzen. Fühlt sich an wie 2012.


Bei Android heute noch Standard
tobiwan8004.03.2020 23:31

Das ist nicht richtig.



Das haben murizzi und DoubleB schon beantwortet.
Persona_non_grata05.03.2020 08:44

Das haben murizzi und DoubleB schon beantwortet.


Ich habe bei mir nichts eingestellt und trotzdem werden iPhones Apps angezeigt.
demichve04.03.2020 18:18

Warum so umständlich?Geht auch mit der iPad App auf jedem Gerät, auch auf e …Warum so umständlich?Geht auch mit der iPad App auf jedem Gerät, auch auf einem 12,9 Zoll iPad!Man muss nur Dropbox als Ablage wählen und daraus kann man beliebige Office Dokumente anlegen und ändern. Ohne Kosten und ohne Anmeldung![Bild]


Echt? Aber nur in der „alten“ Word App oder?
demichve04.03.2020 18:18

Warum so umständlich?Geht auch mit der iPad App auf jedem Gerät, auch auf e …Warum so umständlich?Geht auch mit der iPad App auf jedem Gerät, auch auf einem 12,9 Zoll iPad!Man muss nur Dropbox als Ablage wählen und daraus kann man beliebige Office Dokumente anlegen und ändern. Ohne Kosten und ohne Anmeldung![Bild]


Ich komme gar nicht die App rein (Neuinstallation), da man ein Konto eintragen muss, das mit Office 365 verknüpft ist
???
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler