Microsoft Office Starter 2010 startet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, da ich nicht weiterkomme...
Bis vor ca. einer Woche lief Microsoft Office 2010 Starter noch ohne Probleme, jetzt kann ich aber plötzlich keine Datei öffnen.
Es kommt keine Fehlermeldung, aber wenn ich versuche Word oder Excel Starter direkt oder eine entsprechende Datei zu öffnen, komme nur der "Wartekreis" und es passiert sonst nichts weiter.

Ich habe die "Windows Installations Reperatur Utility Datei" laufen lassen, was aber nichts ergab. Auch habe ich versucht unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen das Programm zu ändern. Hier kommt aber nur die Fehlermeldung: Fehler bei der Konfiguration von Click-2-Run

Beim Beobachten des Task-Managers während des Ladeversuchs einer Worddatei kommt nicht unter "Anwendungen" und unter "Prozesse" --> CVH.EXE *32 (CPU 00 und verschwindet dann auch wieder).

Ich habe Windows 7. Sind sonst noch weitere Angaben wichtig?

Ich wäre sehr froh, falls ihr noch Ideen habt oder das Problem kennt...

Besten Dank!

8 Kommentare

Kannst du eins der Programme immerhin im sicheren Modus starten? --> Beim Doppelklicken aufs Icon einfach STRG halten bis ein Popup kommt und bestätigen.

Leider auch nicht, gerade versucht :-/
Genau gleich wie oben beschrieben: Der Wartekreis und dann weiter nichts. Also kein Popup, kein Programmstart...

Du kannst mal nach einer Datei namens "normal.dot" oder "normal.dotm" suchen und die kurzfristig umbenennen. Google zeigt dir wo du die üblicherweise findest. Vielleicht hilft das ja...

Hab diejenige unter "C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Templates" umbenannt. Keine Änderung

Hast du den Datenträger, oder eine Installationsdatei?
Im Zweifelsfall hilft einfaches erneut drüberbügeln zumeist aus.

Leider nicht. Ich meine, das "Starter Paket" war schon vorinstalliert auf diesem Netbook...
Ich hätte noch eine Idee: Ich habe letztens erst das Firefox-Plugin "BetterPrivacy" zum Löschen von LSO-Cookies installiert. Aber ich meine das Office-Problem bestand schon vorher.

vielleicht das System zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

Update:
zurücksetzen ging leider nicht vor den fragwürdigen Zeitpunkt.

Nachdem Windows bei jedem Herunterfahren Updates installieren musste, kam es mir komisch vor und ich schaute den Updateverlauf an, wo ich weitere Anhaltspunkte fand.

Folgendes Update ist wohl an meiner Misere schuld: KB2986257
Außerdem noch KB2901983

Erstgenanntes trat zum ersten Mal am 15.06. auf, das müsste der Zeitpunkt sein, seitdem ich Word und Excel nicht mehr öffnen kann.
Vgl. Screenshot hier: http://www.directupload.net/file/d/4039/bdew7kig_jpg.htm

Das letztgenannte Problem konnte ich mittlerweile lösen: Vermutlich ging es nicht, da ich zu wenig Speicherplatz auf C: hatte. nachdem ich meinen Cloud-Speicher von C: nach D: übertragen hatte, ging dieses Update.

Das erstgenannte (Update für Microsoft Office 2010 (KB2986257)) leider immer noch nicht :-(
Als Anhaltspunkte, ich habe folgendes probiert: manuell runterladen und installieren von "click2run2010-kb2986257-fullfile-x86-glb" --> "Fehler beim Installieren des Pakets." > "OK"
Benutzen des Cleanup-Tools von "dotnetfx_cleanup_tool", um ".NET Framework"-Updates manuell zu deinstallieren --> Neustart --> Office Update klappt immer noch nicht
Wenn ich es selbst (ohne herunterfahren) über "System und Sicherheit" --> Windows Update" versuche zu installieren erhalte ich den Fehler: Code 80070643

Noch jemand neue Ideen mit diesen Erkenntnissen?

Hier noch die genauen Fehler:

Update-Problem Office Starter 2010

Update für Microsoft Office 2010 (KB2986257) 32-Bit-Edition Installationsdatum: ‎05.‎07.‎2015 17:08 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 80070643 Updatetyp: Wichtig Microsoft hat ein Update für Microsoft Office 2010 32-Bit-Edition veröffentlicht. Dieses Update stellt neueste Fixes für Microsoft Office 2010 32-Bit-Edition bereit. Darüber hinaus umfasst das Update Verbesserungen von Stabilität und Leistung. Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2986257 Hilfe und Support: http://support.microsoft.com/?LN=de-de




Update-Problem NET-Framework [gelöst]

Microsoft .NET Framework 4.5.2 für Windows 7 x64-basierte Systeme (KB2901983) Installationsdatum: ‎05.‎07.‎2015 14:31 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code 13EC Updatetyp: Empfohlen Microsoft .NET Framework 4.5.2 ist ein hochkompatibles, direktes Update für .NET Framework 4, 4.5 und 4.5.1. Bei Verwendung von .NET Framework 4.5.2 mit den Programmiersprachen C# oder Visual Basic können Sie Windows Store-Apps schreiben. .NET Framework 4.5.2 bietet bessere Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit als die vorherigen Versionen. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/2901983 Hilfe und Support: http://support.microsoft.com



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?45
    2. DHL Paketmarken ebay56
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1011
    4. Kabel Deutschland und Sky - wie funktioniert das?67

    Weitere Diskussionen