Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Microsoft Store Erfahrungen / Surface Vorstellung keine Stornierung möglich

7
eingestellt am 25. Mai
Hallo Leute,

Ich habe mir vor zwei Wochen das neue Surface Book im Microsoft Store vorbestellt. Bis jetzt wurde nur der Surface Pen geliefert, den es durch die Vorbesteller Aktion "gratis" gibt. Ich möchte das Gerät jedoch doch nicht mehr haben, da ich mich für ein anderes entschieden habe. In der Bestellübersicht auf der Microsoft Website wird kein Stornierungsbutton mehr angezeigt. Leider habe ich keine Kontaktmöglichkeiten des Stores gefunden, außer eine 0800er Telefon Hotline (die fast nie erreichbar ist) und eine Mailadresse (kunden@microsoft.com). Ich habe dort jedoch schon angerufen und mein Problem geschildert. Dort sagte man mir, dass die Bestellung nicht stornierbar wäre und ich das Gerät am geplanten Lieferdatum (05. Juni 2020) in Empfang nehmen soll und dann zurückschicken soll. Außerdem habe ich eine Mail mit Bitte um Stornierung geschrieben. Darauf kam ein Autoresponder mit einer Ticketnummer und dem Text, das mein Anliegen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird. Das ist nun 7 Tage her.

Ich habe weniger Lust auf den Aufwand das Paket extra in Empfang zunehmen + das hin und her schieben von knapp 2500€ mit dem Warten auf Rückerstattung von Microsoft. Der Betrag wurde bis Dato noch nicht von meinem Paypalkonto eingezogen.

Meine bevorzugte Lösung wäre, dass man meine Bestellung adhoc storniert und mir ein Rücksende Etikett für den Surface Pen zur Verfügung stellt. Doch zu dem, was jeder 0815 Shop schaffen würde, scheint der riesige Konzern Microsoft nicht in der Lage zu sein.

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen im Microsoft Store? Was würdet Ihr tun / habt ihr Tipps? Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu entfernen, um ggf. ein Versand des Gerätes zu verhindern?

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Empfangen und zurücksenden wie es der support gesagt hat.

Nächstes mal dann vorher überlegen ob du etwas kaufst.

Pech gehabt
"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu entfernen, um ggf. ein Versand des Gerätes zu verhindern?"

Auf jeden Fall. Mach genau das und berichte dann hier.
7 Kommentare
Empfangen und zurücksenden wie es der support gesagt hat.

Nächstes mal dann vorher überlegen ob du etwas kaufst.

Pech gehabt
So nen 2500€ Kauf sollte man vielleicht vorher besser durchdenken... das sind alles vordefinierte Logistikprozesse über in der Regel Dienstleister, die haben es gar nicht nötig, da sonderlocken für solche eher seltenen Fälle programmieren zu lassen...
"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu entfernen, um ggf. ein Versand des Gerätes zu verhindern?"

Auf jeden Fall. Mach genau das und berichte dann hier.
Wird das, wie bei Apple, direkt aus China oder so versendet?
Carbyne25.05.2020 20:48

"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu …"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu entfernen, um ggf. ein Versand des Gerätes zu verhindern?"Auf jeden Fall. Mach genau das und berichte dann hier.


Macht er bestimmt sowieso.
ruaid0r25.05.2020 20:49

Wird das, wie bei Apple, direkt aus China oder so versendet?


Nein, aus NL.

Carbyne25.05.2020 20:48

"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu …"Wäre es sinnvoll, den Zugriff von Microsoft auf mein Paypalkonto zu entfernen, um ggf. ein Versand des Gerätes zu verhindern?"Auf jeden Fall. Mach genau das und berichte dann hier.


elmotius25.05.2020 20:45

So nen 2500€ Kauf sollte man vielleicht vorher besser durchdenken... das s …So nen 2500€ Kauf sollte man vielleicht vorher besser durchdenken... das sind alles vordefinierte Logistikprozesse über in der Regel Dienstleister, die haben es gar nicht nötig, da sonderlocken für solche eher seltenen Fälle programmieren zu lassen...




Ja, ok, habe verstanden. Ich werde so handeln, wie der Support es mir sagte. Bei Apple und Amazon hängen auch sicherlich auch vordefinierte Logistikprozesse hinter, dort kann ich bis zum Versand jederzeit stornieren. Aber gut, bei MS gehts dann halt nicht.
ctight25.05.2020 20:56

Nein, aus NL.Ja, ok, habe verstanden. Ich werde so handeln, wie der …Nein, aus NL.Ja, ok, habe verstanden. Ich werde so handeln, wie der Support es mir sagte. Bei Apple und Amazon hängen auch sicherlich auch vordefinierte Logistikprozesse hinter, dort kann ich bis zum Versand jederzeit stornieren. Aber gut, bei MS gehts dann halt nicht.


Apple und Amazon sind auch Apotheken bei denen alle anderen das verhalten solcher Käufer wie dich mitfinanzieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler