Gepostet 1 August 2022

Miele S 8340 vs. Miele S 8360

Servus zusammen,

gerade wollte ich den S 8340 bestellen und sehe es gibt einen Nachfolger S 8360.
Leider kann ich keine Rezensionen vom neueren Modell finden. Kein Vergleich machen, nicht bei Google, nicht beim Hersteller, nicht bei YouTube.
Miele Telefonsupport meint nur die Bezeichnung der Düse hat sich verändert, aber ist die selbe. Ich glaube der hatte aber wenig Ahnung..

Habt ihr ne Ahnung, ist der neue ein besser Facelift oder qualitativ downsizing?


2023725-zsC9p.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Lady_Emily's Profilbild
    Hi, weiß nicht, ob das hier noch relevant ist. Jedenfalls ist die Art des Filters der einzige Unterschied zwischen den beiden Modellen. Der S8340 hat einen Hepa 13 Filter, der besonders für Allergiker geeignet ist. Der S8360 hat einen AirClean Filter. Vielleicht hat das ja noch jemandem geholfen, hab mich das nämlich auch gefragt. LG
    bloody123's Profilbild
    Wo hast du die Info her? Bei unserem ist ziemlich sicher keiner drin gewesen, ist aber eigentlich auch besser so, da ansonsten deutlich an saugleistung eingebüßt wird. Selbst für Allergiker ist hepa meist unnötig
  2. RLYSSD's Profilbild
    Wenn der Hersteller dir das nicht sagen kann wirds schwierig jemand anderen zu finden, der das kann.
    adrian.minune's Profilbild
    Autor*in
    War halt ein inkompententer.
    Denke wir haben hier Füchse vielleicht vom Fachhandel drin..
  3. Cisy's Profilbild
    1. Bei TV-Geräten ist mir schon oft aufgefallen, dass beispielsweise Elektronikmarkt A Typenbezeichnungen hat, die es sonst nirgends auf dem Markt gibt. Elektronikmarkt B hat das identische Produkt, jedoch mit anderer Typenbezeichnung.

    Warum die das machen, keine Ahnung.

    2. Die "Nachfolger-Anzeige" bei Amazon stimmt manchmal so überhaupt nicht. Ich hab zwar keine konkreten Beispiele im Kopf, aber da wurden mir schon manchmal Dinge als Nachfolger vorgeschlagen, welche zwar in derselben Produktkategorie und von derselben Marke waren, aber eine komplett andere Produktreihe waren. So sinngemäß: BMW 3er 2018 - Nachfolger: BMW 1er 2022 (bearbeitet)
    Voila's Profilbild
    1. Bei TV-Geräten ist mir schon oft aufgefallen, dass beispielsweise Elektronikmarkt A Typenbezeichnungen hat,
    die es sonst nirgends auf dem Markt gibt.
    Elektronikmarkt B hat das identische Produkt,
    jedoch mit anderer Typenbezeichnung.

    Warum die das machen, keine Ahnung.

    Beipsielsweise kann der Markt so großspuriger Preisgarantien aussprechen:
    Wenn Sie das identische Produkt zu einem günstigeren Preis bekommen...

    Das Produkt im Elektronikmarkt B ist dann im Detail nicht mehr identisch...
  4. schnitter's Profilbild
    Ich glaube der Telefonsupport hatte Ahnung.
    adrian.minune's Profilbild
    Autor*in

    Antworten auf

    Ich möchte halt die richtige Entscheidung zwischen beider Modellen treffen. Vielleicht wurden schlechtere materialien verbaut, vielleicht wurden Kinderkrankheiten entfernt. Beides möglich Verbesserung oder Verschlechterung.
    Ich hoffe noch auf den goldenen Tipp.
  5. Sascha_Suppe's Profilbild
    Der Unterschied ist offensichtlich, eine Zahl.
    adrian.minune's Profilbild
    Autor*in
    Avelo bahtalo! Nu ai somn?
  6. 41812's Profilbild
    Schon mal dran gedacht, dass die Farbe der Unterschied ist?
    adrian.minune's Profilbild
    Autor*in
    Farbe ist die selbe
's Profilbild