Miele TCE520 WP Wärmepumpentrockner - komisches metallisches Surren

6
eingestellt am 5. Mai
Moin,

ich hab mir gestern zu einem sehr guten Kurs den oben genannten Miele Trockner sichern können. Wurde heute geliefert und nun natürlich direkt ausprobiert. Leider macht der Trockner neben den typischen dumpfen Geräuschen der Trommel auch ein sehr hohes metallisches Surren aus dem hinterem Bereich...

Ist das jemandem bekannt bzw. normal. Ggf hat der Trockner ja beim Tansport Schaden genommen...

Vielen Dank für Eure Antworten
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Stell die Frage bei der Garantie-Hotline!
Guter Punkt - hatte ich ganz vergessen. Hatte nur beim Shop nachgefragt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke

By the way - Das Surren kommt auch nicht von hinten sondern aus der Öffnung für die Kühlluft.
Das Surren könnte einfach die Wärmepumpe sein?
Miele meinte das da kein surren sein sollte. Trockner wird also ausgetauscht. Danke Euch!
0815User05.05.2020 16:42

Miele meinte das da kein surren sein sollte. Trockner wird also …Miele meinte das da kein surren sein sollte. Trockner wird also ausgetauscht. Danke Euch!


Gut wenn Miele das sagt.
Unser Miele Wärmepumpentrockner surrt manchmal trotzdem wie ein Kühlschrank. Und läuft problemlos seit zwei Jahren.
Außer dass er manchmal Wäsche so komisch verknotet, weil er wohl immer nur ein eine Richtung die Trommel dreht.
ggf. verhakt sich bei dir was hinten in der Trommelaufhängung - das soll ab und zu mal vorkommen.So könnte ich mir das Verknoten erklären.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler