Mietwagen Abgabezeit tracken

13
eingestellt am 8. Feb
Tracken die Vermieter das irgendwie wann der Wagen abgegeben wird? (Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
El_Pato08.02.2020 12:50

Habe mal vergessen den Anhänger wieder dran zu machen und den Schlüssel e …Habe mal vergessen den Anhänger wieder dran zu machen und den Schlüssel eingeworfen. Hab denn den Anhänger hinterhergeschmissen weil ich den zum Glück nicht im Auto gelassen hatte. Aber habe kein Ärger bekommen...


Anhänger abgemacht um in der Bar mit dem Schlüssel posen zu können?(lol)
13 Kommentare
Sixt tut das über den Briefkasten und dem NFC bzw. RFID Chip am Schlüssel
Guss08.02.2020 12:40

Sixt tut das über den Briefkasten und dem NFC bzw. RFID Chip am Schlüssel


Habe mal vergessen den Anhänger wieder dran zu machen und den Schlüssel eingeworfen. Hab denn den Anhänger hinterhergeschmissen weil ich den zum Glück nicht im Auto gelassen hatte. Aber habe kein Ärger bekommen...
El_Pato08.02.2020 12:50

Habe mal vergessen den Anhänger wieder dran zu machen und den Schlüssel e …Habe mal vergessen den Anhänger wieder dran zu machen und den Schlüssel eingeworfen. Hab denn den Anhänger hinterhergeschmissen weil ich den zum Glück nicht im Auto gelassen hatte. Aber habe kein Ärger bekommen...


Anhänger abgemacht um in der Bar mit dem Schlüssel posen zu können?(lol)
jottlieb08.02.2020 13:11

Anhänger abgemacht um in der Bar mit dem Schlüssel posen zu können?(lol)


Ne. Ich hatte keinen Platz für den Anhänger in meiner Hose.
Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die Filiale um 20 Uhr schließt und um 7 Uhr morgens wieder öffnet, dein Vertrag bis 23 Uhr läuft kannst auch easy erst um 5 Uhr morgens abgeben
Interessant, dass du das sagst. Ein Freund von mir mietet dort regelmäßig und hat aufgrund verspäteter Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten mal 50 € mehr abgebucht bekommen
So wie er berichtet, passiert das aber nicht regelmäßig. Vllt ist das Stationsabhängig?
Bearbeitet von: "puree89" 8. Feb
adrian.greiner08.02.2020 14:50

Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die …Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die Filiale um 20 Uhr schließt und um 7 Uhr morgens wieder öffnet, dein Vertrag bis 23 Uhr läuft kannst auch easy erst um 5 Uhr morgens abgeben


Kannst du nicht pauschalieren es gibt Station die tracken

Sixt: stationsabhängig aber bei den meistens ist der tracker aktiv
adrian.greiner08.02.2020 14:50

Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die …Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die Filiale um 20 Uhr schließt und um 7 Uhr morgens wieder öffnet, dein Vertrag bis 23 Uhr läuft kannst auch easy erst um 5 Uhr morgens abgeben



Interessant, da die Fahrzeuge von Europcar doch mit GPS-Trackern versehen sind. Alleine daraus kann man ableiten, was zu einem jeweiligen Zeitpunkt mit dem Fahrzeug passiert ist.
Dass das möglich ist, ist schon klar. GPS werden Mietwagen wohl alle haben. Darum gehts aber nicht. Wird sicher nicht der normale Angestellte morgens um 7:00 Uhr nach Ladenöffnung an den PC setzen und sich den GPS Fahrverlauf anschauen oder die Video Aufzeichnungen des Parkplatzes der letzten 12 Stunden anschauen um zu gucken wann ein Fahrzeug zurückgebracht wurde.
Dieser Thread wird Dich nicht besonders weit bringen...

Entweder Du bringst den Wagen, wie vertraglich geregelt, pünktlich zurück oder Du bezahlst im Zweifel die Überziehungsgebühr. Mehr Infos wirst Du hier nicht bekommen.
Bearbeitet von: "djvandeflow" 8. Feb
adrian.greiner08.02.2020 14:50

Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die …Europcar trackt nicht. Arbeite dort als Service Mitarbeiter. Wenn die Filiale um 20 Uhr schließt und um 7 Uhr morgens wieder öffnet, dein Vertrag bis 23 Uhr läuft kannst auch easy erst um 5 Uhr morgens abgeben


Das hat mir auch ein Mitarbeiter (kleiner Standort von Europcar) beim Ausleihen mal angeboten. Im Zweifel könnte man nett fragen ...
Bearbeitet von: "E42" 8. Feb
jottlieb08.02.2020 13:11

Anhänger abgemacht um in der Bar mit dem Schlüssel posen zu können?(lol)


Ich muss ihn in Schutz nehmen, die Dinger von Sixt z.B. sind so ein Mist. Ich will nicht wissen wie viele mir schon abgerissen sind.
MELIA09.02.2020 00:32

Ich muss ihn in Schutz nehmen, die Dinger von Sixt z.B. sind so ein Mist. …Ich muss ihn in Schutz nehmen, die Dinger von Sixt z.B. sind so ein Mist. Ich will nicht wissen wie viele mir schon abgerissen sind.


Ich sehe das Problem nicht. Aber ich beule auch nicht meine Hosentaschen mit Autoschlüsseln aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler