Mietwagen auf Malle, jemand einen Tipp?

26
eingestellt am 20. Mai
Moin, brauche im September einen Mietwagen auf Malle.
Jemand einen Insidertipp für mich?
Muss für 2 Personen+ Gepäck und ohne Gepäck sollten 4 Leute halbwegs bequem sitzen können.

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Du bist erst seit 8 Jahren auf MyDealz. In dieser Zeit bist du leider der erste von uns, der nach Malle fährt und einen Mietwagen braucht. Die Frage hat echt noch niemand gestellt. Schade dass es keine Suche hier gibt.
billiger-mietwagen.de

Bloß vor Ort keine zusätzliche Versicherungen andrehen lassen. Ist ne Masche von Vermietern auf Mallorca.
26 Kommentare
billiger-mietwagen.de

Bloß vor Ort keine zusätzliche Versicherungen andrehen lassen. Ist ne Masche von Vermietern auf Mallorca.
Du bist erst seit 8 Jahren auf MyDealz. In dieser Zeit bist du leider der erste von uns, der nach Malle fährt und einen Mietwagen braucht. Die Frage hat echt noch niemand gestellt. Schade dass es keine Suche hier gibt.
dailydealz20.05.2019 13:05

billiger-mietwagen.deBloß vor Ort keine zusätzliche Versicherungen a …billiger-mietwagen.deBloß vor Ort keine zusätzliche Versicherungen andrehen lassen. Ist ne Masche von Vermietern auf Mallorca.


ok, wollte eh Vollkasko abschliessen, hab eben mal check24 geschaut, geht eigentlich, ne Woche ab 82€ für ne Minikarre, aber 100€ für nen "SUV" oder so, alles schon inkl Premiumversicherungspaket.
Gibt es Erfahrungswerte über die billigen Vermieter?
Ermittler20.05.2019 13:10

Du bist erst seit 8 Jahren auf MyDealz. In dieser Zeit bist du … Du bist erst seit 8 Jahren auf MyDealz. In dieser Zeit bist du leider der erste von uns, der nach Malle fährt und einen Mietwagen braucht. Die Frage hat echt noch niemand gestellt. Schade dass es keine Suche hier gibt.


Nach 8 Jahren erwartet man
1. vorlesen lassen der besten Vorschläge
2. Rücksicht vor dem gesetzten Alter

aber, du hast recht ich versuche mal was zu finden
normalo20.05.2019 13:12

ok, wollte eh Vollkasko abschliessen, hab eben mal check24 geschaut, geht …ok, wollte eh Vollkasko abschliessen, hab eben mal check24 geschaut, geht eigentlich, ne Woche ab 82€ für ne Minikarre, aber 100€ für nen "SUV" oder so, alles schon inkl Premiumversicherungspaket.Gibt es Erfahrungswerte über die billigen Vermieter?


Hab das billigste Auto auf Billiger Mietwagen genommen (5 Tage insg. 23€ inkl. Vollkasko).

Hatte 0 Probleme.
Billiger Mietwagen wie oben. Mit Gutschein. Wenn du sparen willst evtl. nicht am Flughafen mieten ( kostet etwas mehr )
Und auf deine Vollkasko achten, über Portal filtern. Vor Ort dann nicht bequatschen lassen.
dailydealz20.05.2019 13:18

Hab das billigste Auto auf Billiger Mietwagen genommen (5 Tage insg. 23€ i …Hab das billigste Auto auf Billiger Mietwagen genommen (5 Tage insg. 23€ inkl. Vollkasko).Hatte 0 Probleme.


Kann funktionieren, aber auch voll in die Hose gehen.
In Spanien stellen die Biliganbieter den Kunden bei Rückgabe gerne Beschädigungen in Rechnung, welche man bei Übergabe übersehen hat. Natürlich werden die Schäden dann weder behoben, noch für die nächste Ausleihe vermerkt und der nächste Kunde tappt womöglich wieder in die Falle.
Hab halt alle vorhandenen Schäden dokumentiert. Einfach nicht hetzten lassen und sich die Zeit dafür nehmen.
Jedem der so Bucht sollte bewusst sein dass immer ein Prozentteil von den Vermietern abgezockt wird, einfach die Bewertungen lesen oder noch besser die AGB zu den Versicherungs bzw. Mietbedingungen. Denke es sollte jedem klar sein das bei den Preisen sowas dazu gehört, wenn man dann im Flieger zurück sitzt ist es meist aussichtslos gegen die ganzen Maschen erfolgreich anzugehen......es steht aber schon alles in den Verträgen was einem passieren kann.
Alle die hier schreiben das Fotos bzw Zeugen helfen werden sich wundern wie weit sie damit kommen wenn nachträglich Schäden abgerechnet werden, ohne Anwalt und ein enormes Kostenrisiko geht dann gar nichts, auch wenn man Recht hat aber leider wissen die Leute erst Bescheid wenn sie selbst betroffen sind, von den Vermittler Portalen braucht man keine Hilfe erwarten wie zum Beispiel Check etc.
Bearbeitet von: "bayernex" 20. Mai
Deswegen einfach Vollkasko mit 0€ SB und man hat Ruhe
Mhmm, das klingt ja alles "super"!
Ich miete beruflich ca 8x im Jahr in Frankreich/MRS bei Hertz, da hab ich 0 Probleme.
Abholen mit Hertz Gold an Extra Schalter, Supersaver Tarif, ich muss nur den Tankbeleg bei Rückgabe zeigen.
Als ich wegen Gelbwesten mal nicht tanken konnte um den Flug nicht zu verpassen hat das auch nur einen kleinen Zuschlag gekostet... Ich glaub ich schau wirklich mal bei Hertz...
Ich habe da echt keinen Bock auf Stress und Diskussionen und Geld hinterherlaufen
Hi ,

ich habe im April beim Anbieter Wiber Rent a Car das ALL Inclusive paket über die eigene Website gebucht gehabt.
Dies ist naturlich etwas teurer wie die Angebote von den bekanten Mietwagen Vergleichsseiten mit Vollkasko.
Allerdings ist der Vorteil direkt beim Anbieter zubuchen die Abwicklung bei entsprechenden Schäden.
Ich hatte z.B. eine Reifenpanne dort wurde anstatt ein Ersatzreifen (nur Pannenset im Auto) zu montieren das komplette Auto kostenlos gegen ein Neues getauscht.
Bei der Abgabe wurde das Auto auch nicht auf eventuelle Beschädigungen kontrolliert,da das ALL Inclusive Paket gebucht war und diese auf diesem Wege schon abgedeckt sind.

Diese ALL Inclusive Pakete bieten generell alle Anbieter auf ihren Webseiten an.

Gruß
Bearbeitet von: "Karadenizli2867" 20. Mai
Einfach übers Hotel buchen und Bar bezahlen. Günstiger geht es nicht und ein Risiko der Nachträglichen Abrechnung eines "Schadens" gibt es nicht.
Mhmm, Wiber hat das Smart Key System, also Karre abholen ohne Warteschlange.
Wie ist das bei Rückgabe... Wartezeit?
Ansonsten liest sich Wiber auch ganz ok... dann sind es halt 185€
Mallorca, Teneriffa, Ibiza .. jedes Mal mit Sunnycars und nie Probleme gehabt. Vermieter vor Ort war immer Hertz. Habe noch einen 10% Gutschein falls Interesse besteht.
normalo20.05.2019 13:54

Mhmm, Wiber hat das Smart Key System, also Karre abholen ohne …Mhmm, Wiber hat das Smart Key System, also Karre abholen ohne Warteschlange.Wie ist das bei Rückgabe... Wartezeit?Ansonsten liest sich Wiber auch ganz ok... dann sind es halt 185€


Rückgabe sehr schnell, da ja durch den ALL inclusive Tarif nicht auf Schäden überprüft wurde, nur die tankanzege wurde kontrolliert.
Das Auto abholen ging auch zügig da man mit ALL inclusive bevorzugt wird
Zuletzt gab es noch 10% Rabatt auf der Webseite bei diesem Tarif.
Es es gibt auf Malle noch Anbieter die keine Kreditkarte und keine SB benötigen wie zb autoscano.com oder serviauto Rent a car.
Bin mir aber nicht sicher mit diesen 2, einfach mal nachschauen

Gruß
Check24
Habe im Januar bei Sixt gebucht (PMI), war super entspannt, ging schnell und zuverlässig. Wirklich teuer war das auch nicht, und wenn man bei den großen Vermietern ist, fühlt man sich schon sicherer (allein wenn man die Bewertungen im Netz sieht)
cracky14620.05.2019 13:26

Kann funktionieren, aber auch voll in die Hose gehen.In Spanien stellen …Kann funktionieren, aber auch voll in die Hose gehen.In Spanien stellen die Biliganbieter den Kunden bei Rückgabe gerne Beschädigungen in Rechnung, welche man bei Übergabe übersehen hat. Natürlich werden die Schäden dann weder behoben, noch für die nächste Ausleihe vermerkt und der nächste Kunde tappt womöglich wieder in die Falle.


Ist ja dann auch absolut eigene Schuld.

Auto komplett abfotografieren bevor man einsteigt und unterschreibt sollte Standard sein
Mein Tipp: Auto so klein wie möglich auswählen.
Gassen teilweise sehr eng. Parkmöglichkeiten entlang der Landstraßen oft sehr kurz.
Achtung wenn ihr vor Ort den Wagen abholt. Es kann passieren dass euch eine Zusatzversicherung als Tankkaution verkauft wird. Die Verträge sind alle auf spanisch und auf keinen Fall vor Aushändigung des Vertrages am EC-Terminal zahlen.

ich habe leider unschöne Erfahrungen mit „Goldcar“ auf Malle gemacht.
VitoVendetta20.05.2019 15:34

Ist ja dann auch absolut eigene Schuld.Auto komplett abfotografieren bevor …Ist ja dann auch absolut eigene Schuld.Auto komplett abfotografieren bevor man einsteigt und unterschreibt sollte Standard sein


Ich könnte dir jetzt hier eine Geschichte die wir in der Familie erlebt haben erzählen und sehr viel schreiben
danach wärst du geheilt und würdest dass was du hier geschrieben hast nicht mehr schreiben, und dann gibt
es auch noch Menschen die das Auto vor der Öffnungszeit abstellen müssen wegen der Flugzeit, was bei uns
aber nicht der Fall war, wenn man mal googelt liest man die unglaublichsten Geschichten und hinter furzigsten
Abzockmethoden die erst im nachhinein abgezogen werden und man absolut machtlos ist und Geld zum teil
erst Wochen später abgebucht wird, man hat da Probleme am Hals die Ich keinem wünsche

Ich kann auch nur vor den Vollkasskoversicherungen auf check warnen, bitte die AGB durchlesen,
kleines Beispiel der Innenraum ist nicht abgedeckt in den allermeisten Fällen und wer jetzt weiter denkt
kommt selbst drauf was alles möglich ist oder hier nachlesen

und beachten wer der Versicherungsgeber ist, check oder Vermieter oder Vermittler??????
Im Ernstfall hilft keiner und alle verweisen auf die AGB nur welche , also bitte lessssssssennnnnn

IM MIETPREIS NICHT EINGESCHLOSSEN
  • Bearbeitungsgebühr von ca. EUR 40 durch den Vermieter vor Ort bei Verstoß gegen die örtliche Straßenverkehrsordnung, zusätzlich zum möglichen Bußgeld/Ordnungswidrigkeit.
  • Außerhalb der Standardöffnungszeiten können keine Reservierungen vorgenommen werden Reservierungssystem von Autovermietung.de . Sollten Sie Ihr Auto aufgrund einer Flug- oder einer anderen Verspätung außerhalb dieser Standardöffnungszeiten abholen, fällt eine Gebühr in Höhe von €40.00 an.
  • Im Schadensfall oder bei Diebstahl wird eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von EUR 50 berechnet.
  • Örtliche Maut- und Autobahngebühren, Vignetten o.ä., die von den lokalen Behörden verlangt werden.
  • Tankregelung: Das Mietfahrzeug wird mit einem vollen Tank angemietet, welcher zum Zeitpunkt der Abholung berechnet wird. Bei Rückgabe mit voller Tankfüllung wird dieser Betrag zurückerstattet.Sollte Kraftstoff bei der Rückgabe fehlen wird dieser, plus eine Betankungsgebühr berechnet.


PROGRAMM ZUR RÜCKERSTATTUNG DER SELBSTBETEILIGUNG
  • Autovermietung.de : Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall & bei Fahrzeugdiebstahl
  • Wenn Sie ein Autovermietung.de Produkt gebucht haben, das die Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall und bei Diebstahl des Mietfahrzeugs beinhaltet (Sie werden zunächst bis zur Höhe der maximalen Selbstbeteiligung vom Vermieter belastet), wird Ihnen Autovermietung.de unter bestimmten Voraussetzungen den Betrag erstatten (Ausnahmen siehe unten), den Sie an den Vermieter bezahlt haben. Diese mögliche Erstattung ist KEINE Versicherung sondern ein Service von Auto Europe LLC, USA über den die Firma in pflichtgemäßen Ermessen entscheidet. Wir empfehlen, zum Anmietzeitpunkt keine zusätzlichen Versicherung zur Reduzierung der Selbstbeteiligung bei Vermieter vor Ort abzuschließen.
  • Ausgeschlossen von der Erstattung - Erstattung nicht möglich :

  • Schäden an Innenraum und Getriebe.
  • Schäden, die durch Fahren auf unbefestigten Straßen oder in nicht erlaubten Regionen entstanden sind.
  • Schäden, die entstanden sind, während ein nicht im Mietvertrag eingetragener Fahrer das Mietfahrzeug gefahren ist.
  • Schäden, die während des Fahrens unter Alkohol- oder Drogeneinfluss entstanden sind.
  • Schäden, die durch Fahrzeugmissbrauch oder bei der Durchführung eines kriminellen Aktes und /oder Vandalismus entstanden sind.
  • Schäden, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden, so auch durch falsche Betankung, bei Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung, bei Verhängung eines Bußgelds, bei fehlerhafter Betätigung von Handbremse oder Kupplung.
  • Diebstahl des Fahrzeugs, der durch den Verlust des Fahrzeugschlüssels verursacht wurde.
  • Diebstahl von Teilen des Fahrzeugs oder Dingen aus dem Innenraum des Fahrzeugs inklusive persönliche Gegenstände.
  • Ebenfalls ausgeschlossen von der Erstattung und unabhägig für den Grund dafür sind: Abschleppkosten,Übernachtungskosten, Pannenhilfe Kosten, die bei der Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln entstehen, Taxikosten,sowie Mietausfallkosten des Vermieters.
  • Vorgehensweise im Schadensfall und bei Diebstahl des Mietfahrzeugs
  • Sollten während Ihrer Mietdauer neue Schäden am Mietfahrzeug entstehen oder das Mietfahrzeug gestohlen werden, müssen Sie die Details innerhalb von 24 Stunden den lokalen Behörden und dem Vermieter melden. Ein Schadensbericht muss am Ende der Mietdauer mit dem Vermieter erstellt und unterschrieben werden.
  • Folgende Vorkommnisse oder Schäden müssen der Polizei innerhalb von 24 Std.gemeldet werden: - Unfallbeteiligung einer weiteren Partei - Erheblich beschädigtes Eigentum einer anderen Partei - Fahrzeugdiebstahl und oder Vandalismus - Erhebliche Sachschäden am Mietfahrzeug. Hierfür muss ein Polizeibericht erstellt werden in dem alle Details des Unfallgegners (Name, Adresse, Telefon, Versicherung, Unfallhergang etc.)aufgenommen werden. Der Vermieter muss informiert und die gesamten Dokumente an Autovermietung.de geschickt werden. Ggf. müssen Sie auch Unfallflucht auf dem Polizeirevier anzeigen, wenn der Schadensverursacher nicht ermittelt werden kann.
  • Bei Unfällen mit und Schäden die durch Haarwild entstanden sind, müssen die lokalen Behörden umgehend informiert und ein schriftlicher Bericht erstellt werden. Der dadurch entstandene Schaden wird von Auto Europe nur bis zur Höhe der Selbstbeteiligung erstattet
  • Im Falle einer notwendigen Reparatur, muss der Vermieter vor der Beauftragung oder Stellung eines Ersatzfahrzeugs seine Zustimmung geben. Alle Belege (Original oder Kopie) sind vom Mieter aufzubewahren.
  • Sollte die o.g. Vorgehensweise nicht befolgt werden, kann dies zu einer Ablehnung der Erstattung der Selbstbeteiligung führen.
  • Vorgehensweise zur Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall/bei Fahrzeugdiebstahl
  • Um den Prozess der Erstattung in Gang zu bringen, kontaktieren Sie bitte die Kundendienstabteilung von Autovermietung.de unter kundendienst@res.autovermietung.de unter Angabe Ihrer Vouchernummer (EU -……) Sie erhalten daraufhin von Autovermietung.de ein Formular (auch als Download auf der Autovermietung.de Website verfügbar) mit Fragen/Angaben zum Unfallhergang bzw. Entstehung des Schadens oder des Fahrzeugdiebstahls sowie eine Checklist der notwendigen Dokumente. Dieses Formular muss ausgefüllt, mit so vielen Details wie möglich und den notwendigen Dokumenten versehen spätestens 90 Tage nach Rückgabe des Mietfahrzeugs bei Autovermietung.de vorliegen. Unter anderem benötigen wir die folgenden Dokumente: Mietvertrag, Endabrechnung, Check-out & Check-in Formular, Schadensbericht des Vermieters, Kostenvoranschlag der Reparatur, Polizeibericht, Kreditkartenabrechnung mit dem abgebuchten Betrag, eine ausführliche Beschreibung zum Unfallhergang, zum Diebstahl oder zur Schadensentstehung und möglicherweise Fotos des Schadens sowie Namen und Details der beteiligten Personen.
  • Sollten einige dieser Dokumente nicht zu Ihrer Verfügung stehen, wird Autovermietung.de diese vom Vermieter anfordern. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Vollständigkeit der Dokumente die Dauer der Abwicklung beeinflusst. Wenn Autovermietung.de fehlende Unterlagen beim Vermieter anfordern muss, verzögert dies die Bearbeitung um mind. 4 Wochen.
  • Sobald alle Dokumente vorliegen und eine Entscheidung zur möglichen Erstattung der Selbstbeteiligung getroffen wurde, wird Sie Autovermietung.de per Email kontaktieren.


Führt man Gespräche mit der Hotline müssen sie sich immer winden, habe ich jetzt Vollkasko oder nicht, Antwort
wenn aber vielleicht, wenn das und das zutrift oder auch nicht wir sind aber nur Vermittler, und dann gibt es noch die
Autovermietung und den Vermittler vor Ort, check24 würde ja helfen wenn was nicht klappt aber nur Vermittler mehrnicht
einem im Ernstfall richtig zur Seite zu stehen gibt es nicht....
Bearbeitet von: "bayernex" 20. Mai
@bayernex
ok... ich nehme mir einen Elektroroller und nur nen Rucksack mit:-)
scheisse kann da einiges schiefgehen, danke für die Tipps!
normalo20.05.2019 20:00

@bayernex ok... ich nehme mir einen Elektroroller und nur nen Rucksack …@bayernex ok... ich nehme mir einen Elektroroller und nur nen Rucksack mit:-)scheisse kann da einiges schiefgehen, danke für die Tipps!


Du solltest extrem auf Bewertungen Achten und bei einer Renommierten Firma Mieten mit allen Versicherungsoptionen,
dann ist die Wartewahrscheinlichkeit hoch dass alles klappt aber doch nicht garantiert weil alle auch am Vermieten verdienen müssen, die einen auf diese Art die anderen auf eine Andere. Ein "normaler" Preis beginnt ab ca. 25-30 Euro am Tag, einfach mal
selbst nachdenken.
Mein Tipp: Nimm Vanrell. Dort buche ich 5-10 Mal im Jahr. Ist super einfach. Der Mensch wartet oben im Parkhaus, gibt dir den Schlüssel. Keine Wartezeit. Zurück stellst du den Wagen ins Parkhaus, Schlüssel drin liegen lassen und bist durch mit der Nummer.
Schreib mich gerne an, ich habe eigtl. ALLE Vermieter ausprobiert und kann was dazu sagen. Aber: Ich rate zu Vanrell.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen