Mietwagen Griechenland - Kreta

2
eingestellt am 18. Aug
Moinsen,

Ich habe mit 3 weiteren Personen vor ein Mietwagen auf Kreta zu buchen. Aufgrund der aktuellen Corona Lage ist die Autoregelung von Land zu Land völlig unterschiedlich. Ich habe (immer ausgehend von einem 5 sitzer) gehört, dass max. 2 Personen im Fahrzeug sitzen dürfen. Auf anderen Seiten ist die Rede Fahrer + 3 Mitfahrer (Ggf. Alle mit Maske, wenn die nicht für gewöhnlich in einem Haushalt leben).
Auf den normalen Autovermietungsseiten stehen dazu keine Hinweise und leider kann ich kein Griechisch.

Hat einer von euch kürzlich eine Erfahrung in Griechenland insbesondere Kreta gemacht Bzw. Hat eine verlässliche Quelle zur Hand ?
Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
2 Kommentare
sunnycars.de/faq…na/

Gibt es Begrenzungen der Personenanzahl pro Mietwagen?Aktuell liegen uns die Vorgaben aus europäischen Destinationen vor, wie die Sitzplatzordnung im Mietwagen geregelt wird, bzw. wo eine Maskenpflicht gilt. Es handelt sich dabei um gesetzliche Vorgaben, die für alle Anbieter / Vermieter gleichermaßen gelten. Es ist nicht auszuschließen, dass auch für andere Destinationen Regelungen getroffen werden. Dann werden Sie selbstverständlich hier informieren.

Wichtig: Die Begrenzung der Personen gilt immer nur für Personen, die NICHT im gleichen Haushalt leben, also nicht für Familien.

GriechenlandMietwagen mit bis zu 7 Sitzen: 1 Fahrer und 3 Mitfahrer erlaubt
Mietwagen mit 8 oder 9 Sitzen: 1 Fahrer und 5 Mitfahrer erlaubt

Personen aus dem gleichen Haushalt sind nicht eingeschränkt, die Sitzplatzregelung trifft hier also nicht zu.
Also ich war erst vor 4 Tagen in Kreta. Alles lief reibungslos mit dem Auto mieten. Kommt natürlich drauf an in welchem Teil von Kreta du hin gehst je nachdem kann ich dir eine Autovermietung empfehlen. So eine Corona Reglung habe ich dort nie gehört nur dass wenn man mit den öffentlichen oder Taxi unterwegs ist man eine Maske tragen muss. Lg und viel Spaß im Urlaub war alles echt entspannt dort die Leute dort halten sich zu 99% an die Corona Regeln.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text