Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Abgelaufen

Mietwagen Italien unter 21?

11
eingestellt am 5. Aug
Hey Leute,

ein Freund von mir 19 ist bald in Italien und da wollte ich fragen, da Mietwagen in Italien ab 18 sind, ob es Alternativen zum mieten gibt oder ob Carsharing oder mieten von privat anbietern( was ich für unwahrscheinlich halte).

falls wer Erfahrung hat:

gibt es gute Möglichkeiten zum Strand zu kommen mit zug o.ä günstig ?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

11 Kommentare
Deine Frage ist "etwas" wirr gestellt. Wenn dein Freund 19 ist, ist doch kein Problem einen Wagen zu mieten, der ab 18 ist
Bei billiger-mietwagen o.ä. kann man auch das Alter des Fahrers angeben.
Es gibt 10000 Möglichkeiten zum Strand zu kommen, eine ist z.B. direkt am Strand zu wohnen, ohne dem "von-wo" kann man dazu nix sagen.
Bearbeitet von: "DrRo" 5. Aug
Irgendwie verstehe ich nicht was du uns damit sagen willst.
Mietwagen in der EU sind immer ab 18, da man erst ab 18 selbstständig ein Auto führen darf.
Wenn dein "Freund" also 19 ist, kann er doch einfach ein Auto mieten.

Natürlich kannst du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Strand kommen. Warum auch nicht? Kommt halt drauf an wo in Italien du zum Strand willst (Italien ist ein Land wie Deutschland und kein Dorf - Nur im sicher zu gehen dass wir da nicht aneinander vorbei reden ).
Wie wäre es, wenn du deinen Text wieder löschst, kurz nachdenkst und dann versuchst, deine Frage ordentlich zu formulieren?
sind denn immer noch Ferien
frage vom italienischen Strand aus
Puh, da muss man sich ja richtig beherrschen, sachlich zu antworten

Im Grunde wurde alles bereits gesagt.
- Wenn du bereits weißt, dass es ab 18 geht, warum soll es dann mit 19 nicht gehen?
- Wie soll dir jemand sagen wie man zum Strand kommt, wenn du nicht schreibst von wo? (Er könnte auch einfach mit dem Mietwagen zum Strand fahren.)
- Der beste Vorschlag ist immer noch die Fragen neu und verständlich zu formulieren.
- Alternativ. Lass deinen "Freund" selber fragen /recherchieren. Irgendwie liest sich das so, als dass er das eh nicht hinbekommen wird mit der Fahrzeugmiete etc. Hat "er" überhaupt eine Kreditkarte?
Bearbeitet von: "ramtam" 5. Aug
ramtam05.08.2019 16:55

Puh, da muss man sich ja richtig beherrschen, sachlich zu antworten


Hatte heute nen guten Tag, daher ging es gerade noch bei mir
Ich muss eigentlich nur eine Sache korregieren : "Mietwagen in Italien sind ab 21" kein Wunder, dass die Leute sich so aufregen
Aber einfach ignorieren habe mich anderweitig schlau gemacht
Mossy05.08.2019 17:19

Aber einfach ignorieren habe mich anderweitig schlau gemacht


Schön, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.
bastmast8905.08.2019 17:27

Schön, dass du uns an deinem Wissen teilhaben lässt.


Ne ihr habt mich bereichert es ist in Italien unter 21 mit einer Jungfahrergebühr möglich
Das mit dem Aufpreis für U21 ist eigentlich bei allen Mietwagen so. Egal ob in DE oder IT. Aber das war ja nicht die Frage
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen