ABGELAUFEN

Mietwagen Problem: Fahrer ohne Kreditkarte, Beifahrer ohne Füherschein

Hallo,
parallel zu meinem letzten Thread, haben wir gerade quasi das gleiche Problem wie hier:
de.answers.yahoo.com/que…Ghb

Hat jemand eine Lösung? Muss derjenige, der als Zweitfahrer eingetragen wird, seinen Führerschein vorzeigen? Wird vom Führerschein eine Nummer oder etwas davon für den Vertrag benötigt? Sonst könnte der "2. Fahrer" sagen, er hat seinen Führerschein vergessen, wenn davon keine Nummer benötigt wird.
Danke euch!
-Joey_99

21 Kommentare

hier falsch. Diverses,.

Bei SIXT kann man bei Abholung per EC-Kart zahlen (kostet dann allerdings etwas mehr). Die Kaution kann dann der Beifahrer mit seiner KK "hinterlegen".

mactron

Bei SIXT kann man bei Abholung per EC-Kart zahlen (kostet dann allerdings etwas mehr). Die Kaution kann dann der Beifahrer mit seiner KK "hinterlegen".




Also das Bezahlen des ietwagen ist nicht das Problem, geht sogar teilweise per PayPal.
Nur muss man die Kaution vor Ort per Kreditkarte bezahlen, der Betrag wird eingefroren.
Nur hat der Fahrer keine Kreditkarte, dafür einen Führerschein und der Beifahrer keinen Führerschein, dafür eine Kreditkarte.

Der Zweitfahrer muss bei der Anmietung einen gültigen Führerschein vorlegen.

mactron

Bei SIXT kann man bei Abholung per EC-Kart zahlen (kostet dann allerdings etwas mehr). Die Kaution kann dann der Beifahrer mit seiner KK "hinterlegen".


Auf welcher KK die den Betrag vor Ort blocken ist denen egal. Es murr nur eine echte KK sein und der Besitzer muss zwecks Autorisierung dabei sein.

mactron

Bei SIXT kann man bei Abholung per EC-Kart zahlen (kostet dann allerdings etwas mehr). Die Kaution kann dann der Beifahrer mit seiner KK "hinterlegen".




Im Netz steht, dass der Hauptfahrer eine KK für die Kaution haben muss, das ist das Problem.

Ruf doch einfach mal bei denen an !?

Loc123

Ruf doch einfach mal bei denen an !?


467G5Di.jpg

Loc123

Ruf doch einfach mal bei denen an !?



Naja was ? Was hilft es, wenn hier sonstwer schreibt wie sowas am besten zu machen ist, aber der Vermieter ist anderer Meinung ?!.
Da würde ich mich nie auf ne Aussage von hier verlassen sondern lieber bei div. Mietwagenfirmen anrufen!

Loc123

Ruf doch einfach mal bei denen an !?




Genius, offiziell und inoffziell sind 2 Paar Schuhe. E-Mail Anfrage habe ich schon geschickt, will es ja schriftlich haben. Hatte gehofft, jemand hatte schonmal das Problem oder kann von seinen Erfahrungen berichten.

Loc123

Ruf doch einfach mal bei denen an !?



Das hilft dir im Zweifel aber gar nichts.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, willst du dann sagen, dass es aber hier im Forum auch bei irgendwem so ging ? Email ist schonmal gut, Erfahrungen hier sind aber eher nutzlos.

mactron

Bei SIXT kann man bei Abholung per EC-Kart zahlen (kostet dann allerdings etwas mehr). Die Kaution kann dann der Beifahrer mit seiner KK "hinterlegen".



Bei der Autovermietung weiß ichs nicht, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall in einem Hotel.
2 Zimmer auf 2 verschiedene Personen gebucht. Mein Bruder (2. Person) hatte keine Kreditkarte, ich aber schon. Ich konnte ohne Probleme für beide Zimmer die Kaution hinterlegen.
Ich würde aber auch einfach mal anrufen.. dann weißt dus genau.

ich hatte auch schon einen etwas ähnlichen Fall.

Kreditkarte a (besitzer Hauptfahrer) bucht/bezahlt online.
Kreditkarte b (besitzer nichtfahrer) durfte die Kaution nur nach Widerwillen und Rückfrage beim Chef stellen.

war in Spanien. Grundsätzlich können die sich schon ziemlich querstellen...

(der beifahrer braucht ja keinen Führerschein vorzulegen wenn er nur beifahrer bleibt)

Ich, ohne Führerschein, hab schon so viele Autos gemietet und die Kaution hinterlegt das ich sage das geht.
Nur einmal ging es garnicht ( neuer Mitarbeiter bei Sixt, dort hatte ich schon gemietet und miete immer noch dort) und 3-4 hats Probleme gegeben.

Wobei ich halt immer der Mieter war. Es wurde nur eingetragen das ich nicht fahren darf.

Komisch dass noch keiner gefragt hast in welchem Land du denn das Auto anmietest - denn was bei ABC in Deutschland geht muss noch nicht unbedingt bei ABC in einem anderen Land gehen! Und was beim Vermieter XYZ geht braucht auch nicht unbedingt beim Vermieter LMN gehen.

Da du ja nicht gesagt hast, wo ihr den Wagen anbieten, meine qualifzierte oder unqualifizierte Aussage zum Thema - in den USA und Kanada kannst du die Kaution in bar hinterlegen. Dafür brauchst du nicht zwingend eine Kreditkarte. Dementsprechend ist je nach Buchungsklasse und Mietdauer die Barkaution allerdings auch entsprechend hoch. Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich leider nicht.

elmoandzoey

Komisch dass noch keiner gefragt hast in welchem Land du denn das Auto anmietest - denn was bei ABC in Deutschland geht muss noch nicht unbedingt bei ABC in einem anderen Land gehen! Und was beim Vermieter XYZ geht braucht auch nicht unbedingt beim Vermieter LMN gehen. Da du ja nicht gesagt hast, wo ihr den Wagen anbieten, meine qualifzierte oder unqualifizierte Aussage zum Thema - in den USA und Kanada kannst du die Kaution in bar hinterlegen. Dafür brauchst du nicht zwingend eine Kreditkarte. Dementsprechend ist je nach Buchungsklasse und Mietdauer die Barkaution allerdings auch entsprechend hoch. Ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich leider nicht.




Ist in Griechenland bei den gängigen Anbietern Sixt, Avis und SunnyCars.

mit six klaren. klappt schon. aber niemals auf die bloede Idee kommen und jemand anderen fahren lassen ohne das er eingetragen ist. wenn was passiert wird richtig problematisch oo

bei Hertz kann man die Kaution auch in bar oder via EC-Karte mit Lastschrift und Ruckuberweisung hinterlegen. Sollte bei Sixt doch wohl auch gehen.

Bei mir waren sie im sowohl im letzten Kanada- als auch USA Urlaub sehr strikt und wollten nur meine eigene Kreditkarte haben. Da konnte nicht vom Beifahrer bezahlt werden. Dieser musste übrigens auch eingetragen sein und einen gültigen Führerschein haben (EU hat gereicht, den internationalen wollte keiner sehen).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Echo Dot11
    2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4661
    3. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1659

    Weitere Diskussionen