Migrationstool für neuen Laptop (windows 10) gesucht. Kann mir jemand was empfehlen?

9
eingestellt am 19. Jul 2017
Will einfach auf meinen neuen Laptop umziehen, kein Cloning
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Was soll den alles "umgezogen" bzw. migriert werden ?

"Nur" Datein und Ordner ?
naja und alle programme usw. so was wie pickmeapp

am besten profile, der ganze office kram und so
keine ahnung ob es da nicht gute tools gibt. bisher hab ich immer alles händisch gemacht, dauert ewig
Schnappi-Schnapp19. Jul 2017

naja und alle programme usw. so was wie pickmeappam besten profile, der …naja und alle programme usw. so was wie pickmeappam besten profile, der ganze office kram und so keine ahnung ob es da nicht gute tools gibt. bisher hab ich immer alles händisch gemacht, dauert ewig


Keine Ahnung damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich es auch noch nie gebraucht habe. Ich mache immer alles neu, damit alles "frisch und sauber" ist.

Damit das herunterladen und installieren der einzelnen Programme nicht "ganz" so lange dauert, kann ich dir ninite empfehlen.
Ich würde auch nur die wichtigsten Daten und Programme umziehen. Bei mir sind das vor allem Firefox und Thunderbird. Den Rest mache ich auch meistens frisch, weil sich doch einiger Datenmüll ansammelt. Bringt ja nichts, wenn man sich ein neues Gerät kauft und das sofort wieder mit unnötigen Daten von alten Programmversionen und so zumüllt.
Mak3shift19. Jul 2017

Keine Ahnung damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich es auch noch …Keine Ahnung damit habe ich mich noch nicht befasst, da ich es auch noch nie gebraucht habe. Ich mache immer alles neu, damit alles "frisch und sauber" ist.Damit das herunterladen und installieren der einzelnen Programme nicht "ganz" so lange dauert, kann ich dir ninite empfehlen.


nice das hilft!!
benutze auch ninite und Firefox synch. Wichtig Passwörter kennen Skype ....etc....
bei so SAchen wie Photoshop kann es dir passieren dass das mit Plugins nicht mehr funktioniert.
Ich würde alles komplett neu installieren.
Kopier den Ordner AppData von deinem alten PC auf den neuen PC und installier danach deine Programme, dann sieht alles so aus, wie vorher.
LasVegas198820. Jul 2017

Kopier den Ordner AppData von deinem alten PC auf den neuen PC und …Kopier den Ordner AppData von deinem alten PC auf den neuen PC und installier danach deine Programme, dann sieht alles so aus, wie vorher.


Klar kann man machen, aber wie einige andere schon gesagt haben nimmt man dann aber auch den ganzen Datenmüll bzw. Altlasten mit.

Und manchmal es ist eben besser einfach mal von "null" anzufangen!
Bearbeitet von: "Mak3shift" 20. Jul 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler