Mikrofon für Konferenz

13
eingestellt am 11. Jan 2021
Hallo zusammen,

in der Firma machen wir das momentan so, dass drei Leute in einem Raum sitzen und sich dann noch Leute aus dem Homeoffice dazuschalten per Webex/Zoom.

Wir haben für den Konferenzraum so einen Jabra Speak Konferenzlautsprecher, aber die Leute im Homeoffice können die Leute vor Ort damit kaum verstehen.

Im Homeoffice nutzen die meisten Airpods. Die versteht man super.

Kennt da jemand eine gute Lösung für den Konferenzraum?
Ich habe jetzt schon überlegt, jeden im Raum mit eigenem Mikrofon auszustatten, aber Ich weiß nicht,

1) welche Minkrofone da gut sind, vielleicht alle mit Airpods ausstatten?

2) wie kann ich mehrere Mikrofone per Bluetooth mit dem PC im Konferenzraum verbinden?

Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
13 Kommentare
Dein Kommentar