Mikrowelle 800 Watt gesucht

10
eingestellt am 12. Jan 2023
Moin zusammen,
seit meine gute alte Tevion/Aldi-Mikrowelle den Geist aufgegeben hat, steht hier seit 2-3 Jahren ein 700W-Gerät von Severin rum und das sch*** Ding nervt ernsthaft nur noch. Ist zu klein (25,4 cm Drehteller) und das Essen ist auch nach 2 min noch nicht warm. Und zu schwach für Popcorn

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine neue soll her. Und uns erschlägt das Angebot, daher hoffe ich auf Tipps.

- max. 150€
- unbedingt 800 Watt
- Drehteller ab 27 cm
- sekundengenau einstellbare Laufzeit (= mit Display)
- 30 Sekunden Schnellstart
- Auftauen nach Gewicht

brauche nicht:
- Grill
- Automatikprogramme
- anderes fancy Zeug oder komplizierte Bedienung

Eine pure, reine, halbwegs große Mikro mit Bums und Display… Gibt es das? Farbe ist egal.

Hab aktuell ein Siemens-Modell in der engsten Auswahl: amzn.eu/d/e…TMl

Bin über jeglichen Input/Erfahrungswerte dankbar!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. noname951's Profilbild
    Schau mal bei geizhals.de vorbei und nutze die Filter dort
    kittyf's Profilbild
    Autor*in
    Ah ich Depp, natürlich.
  2. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    „Auftauen nach Gewicht“ klingt aber schon etwas komplexer. Ansonsten kann man bei geizhals umfangreich filtern.
    kittyf's Profilbild
    Autor*in
    Das ist ziemlich einfach: Du stellst ein, dass du zB 500g gefrorenes Etwas in die Mikrowelle gibst und das Auftauprogramm startet dann automatisch mit der angepassten Zeit. Die jetzige hat ein Drehrad, wo man das in 100g-Schritten auswählen kann.

    Edit: Filter ja, hab nur noch 48 Geräte zur Auswahl, aber leider kaum Standardshops wie Amazon, Otto oder so. Wir wühlen uns durch. (bearbeitet)
  3. DA_HP's Profilbild
    Meine Severin mit 800W macht genau das alles sehr gut und ich bin sehr zufrieden. Ist bestimmt 10 Jahre alt das Modell.
  4. Zofi616's Profilbild
    Schau mal die Samsung MW3500 an, ob die alles kann, was du brauchst.
    Ich hab die jetzt über ein halbes Jahr und bin total happy. Einziges „Manko“: Man sieht nicht recht rein wenn sie arbeitet.

    Hab ich um knappe 100€ geholt.
    kittyf's Profilbild
    Autor*in
    Yes, genau sowas. Schlicht, reduziert, kein Schnickischnacki. Danke! Amazon Rezensionen lesen sich nur leider nicht so gut, das schreckt mich etwas ab. Da steht, fühlt sich an wie 700 Watt und gerade das wollen wir ja loswerden
  5. XBB.1.5's Profilbild
    nimm einfach eine mit Grill weil die Marke gut ist, 800 Watt, Preis top

    metro.de/mar…aee
's Profilbild