Mindfactory Antwort-Garantie

"Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!"

Meine Meinung: Umso lächerlicher, wenn man´s dann nicht einhalten kann!
Bin gerade im Kontakt mit dem Mindfactory-Support und warte schon wieder länger als 30 Minuten auf meine Antwortemail!

Also liebes Mindfactory-Team, entweder sein Versprechen einhalten oder keine großen Sprüche klopfen!

Dachte eigentlich MF hat einen guten Ruf, aber was die Abziehen ist nicht mehr kundenfreundlich!
-unvollständige und sogar falsche Angaben in der Artikelbeschreibung, sowie telefonisch über die Hotline!
-12,99 Euro Versand bei Bezahlung mit Paypal
-keine Zahlungsart Vorkasse bei einem "Mindstar" möglich (Auslaufware, die MF los haben werden will und temporär sowie quantitativ begrenzt, aber vergünstigt anbietet)
-Falsche Versprechen
-Keine Stornofunktion im Kundencenter (daraus resultierte, dass ich per Email storniert habe, die haben aber die Email nicht mehr rechtzeitig gelesen und schon versendet...)

Was meint ihr zu Mindfactory?

38 Kommentare

Verfasser

Absoluter Saftladen!

Quelle?

Gibts dann wenigstens nen Gutschein wenns länger dauert? Ähnlich wie an der real Kasse? Das wäre dann gleich ein Deal und die Community könnte den Laden so bombardieren mit Mails dass sie es ohnehin nicht in 30 Minuten schaffen

Verfasser

schnaeppchen_kingkong

Quelle?


Das ist ein Erfahrungsbericht! Quelle ist da natürlich eigene Erfahrung ?!

Ich meinte das Zitat

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert

tribalsunrise

Gibts dann wenigstens nen Gutschein wenns länger dauert? Ähnlich wie an der real Kasse? Das wäre dann gleich ein Deal und die Community könnte den Laden so bombardieren mit Mails dass sie es ohnehin nicht in 30 Minuten schaffen



Sehr gute Idee!!! Bin dabei!

schnaeppchen_kingkong

Quelle?



Finde ich nicht so schlimm wie Mindfactory...

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GelöschterUser150460

Also ich hab fast meinen kompletten Rechner dort gekauft, sprich Hardware. Lieferung war super schnell, der Support auch, ich wurde stets kontaktiert und beanchrichtigt, falls sich etwas verändert hat. Sogar Ware, die später eintreffen sollte, kam früher an. Und PayPal Gebühren sind hoch, stimmt schon, aber dafür haben sie Midnight-Shopping eingerichtet. Kauft man die Ware zwischen 0 Uhr und 6 Uhr morgens, fallen die Versandkosten aus.

Verfasser

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert



Achso.. Stand in der Versandbestätigung ganz unten als Werbetext von Mindfactory...

Verfasser


Ja aber nicht wenn man per Paypal bezahlt oder?
Und Mindstar kann man eben nicht anders bezahlen... Außer sofortüberweisung und noch so ein 3.anbieter.

deletedUser150460

Also ich hab fast meinen kompletten Rechner dort gekauft, sprich Hardware. Lieferung war super schnell, der Support auch, ich uwrde stets kontaktiert und beanchrichtigt, falls sich etwas verändert hat. Sogar Ware, die später eintreffen sollte, kam früher an. Und PayPal Gebühren sind hoch, stimmt schon, aber dafür haben sie Midnight-Shopping eingerichtet. Kauft man die Ware zwischen 0 Uhr und 6 Uhr morgens, fallen die Versandkosten aus.

schnaeppchen_kingkong

Quelle?


Die sind doch längst pleite

Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde.
Preise sind top, Versandkostenfrei beim Midnightshopping.
Überweisung per Vorkasse sind nach wenigen Stunden bestätigt und die Ware geht noch am selben Tag raus und ist am nächsten Tag bei mir.
Noch nie Probleme mit Rückgaben gehabt.

Idealo-Bewertung
Trustpilot.de-Bewertung
Geizhals.at-Bewertung

Wer noch nie im Service-Bereich eines Unternehmens gearbeitet hat soll auch mal ganz schnell wieder den Mund halten statt hier rumzupöbeln. Menschen machen nun einmal Fehler und in jedem Unternehmen gibt es auch inkompetente Mitarbeiter, das lässt sich nicht vermeiden.

Ich habe selbst schon im Callcenter-Bereich gearbeitet und weiß genau wie dreist und unverschämt Kunden werden können. Dass dieses 30-Minuten-Versprechen Unsinn ist steht außer Frage, aber das hat auch garantiert wieder die Chef-Etage entschieden. Wer nachher den Ärger abbekommt, das sind die unterbezahlten Mitarbeiter.

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GelöschterUser150460

fcbrobert

Ja aber nicht wenn man per Paypal bezahlt oder?Und Mindstar kann man eben nicht anders bezahlen... Außer sofortüberweisung und noch so ein 3.anbieter.



Doch, soviel ich weiß fallen jegliche Versandkosten aus. Am besten nochmal nachfragen, aber ich bin mir sicher, dass es auch für PayPal gilt.

Hatte bisher noch nie Probleme mit Mindfactory, hab da früher häufig bestellt. Das einzig "schlechte" war immer deren Warenwirtschaftssystem. Da konnte es gut mal passieren das man etwas bestellt hat was als lieferbar angezeigt wurde, letzendlich aber nicht war. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

Verfasser

fcbrobert

Ja aber nicht wenn man per Paypal bezahlt oder?Und Mindstar kann man eben nicht anders bezahlen... Außer sofortüberweisung und noch so ein 3.anbieter.



Naja das kam bei mir eh nicht infrage, da ich den temporär begrenzten Mindstar am 31.12. gekauft habe und zu diesem Zeitpunkt ganz sicher nicht bis 00.00 Uhr gewartet hätte

Mal sehen wie das jetzt mit Versandkostenerstattung (v.A. auch Paypal-Gebühren, welche aber mit in die Versandgebühren mit einberechnet wurden) bei Rücksendung ist.

Ich werde die Annahme des Pakets aber auf jedenfall verweigern, dann fallen wenigstens schon mal keine Rücksendekosten an...

Natürlich kann man auch nachfragen, aber nachlesen ist einfacher:

mindfactory.de/inf…/11

Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten.

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GelöschterUser150460

Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten.



Ja gut, das mit den 100€ hatte ich nicht mehr im Kopf, aber sobald die Bestellung eben ein bisschen größer ist, ist es praktisch.

googlet mal nach:
mindfactory verbogene pins

Richtig, erst ab 200 EUR kann man nach 0 Uhr versandkostenfrei bestellen.
Ich kaufe aber nicht ständig für 200+ EUR ein?
Und selbst wenn es 100+ EUR wären, Vorkasse zahlen ist mittlerweile ein absolutes Killer-Kriterium für mich, ohne KK oder PP bestelle ich eigentlich nirgends mehr. Da gebe ich auch gerne den einen oder anderen EURO mehr aus.

Was hat sowas hier zu suchen? Kotz dich doch auf einer der entsprechenden Seiten mit Shopbewertungen aus. Hier im Blog ist definitiv der falsche Ort.

Verfasser

Im Midnight-Shopping (0-6 Uhr) bezahlen Sie ab einem Bestellwert von € 100,- inkl. 19% UST bei Vorkasse und € 200,- inkl. 19% UST bei PayPal, ClickandBuy, sofortüberweisung.de, Nachnahme und Finanzierung, keine Versandkosten.



Okay, okay, so schlecht ist es dann doch nicht!

Der Support ist teilweise trotzdem etwas schwer vom Begriff.
Ich muss jetzt schon das 4. mal nachfragen, bis ich eine vernünftige Antwort auf meine Frage bekomme.
Anstatt eine umfassende Antwort zu formulieren kommt irgendein Einzeiler der nur im weitesten Sinne mit der Frage zu tun hat.
Dann warte ich lieber ein paar Stunden auf meine Antwort und bekomme dann eine umfassende, die die weitere Vorgehensweise klärt!

Verfasser

blubdidup

Was hat sowas hier zu suchen? Kotz dich doch auf einer der entsprechenden Seiten mit Shopbewertungen aus. Hier im Blog ist definitiv der falsche Ort.



Hier ist also der falsche Ort der Community nach ihrer Meinung zu einem Shop zu fragen?
Für was ist es dann gedacht? "Tausche Rentier LVL2 gegen Rentier LVL1" oder wie?

ich habe dort ebenfalls meinen kompletten Rechner gekauft (Komponenten), preislich waren sie die günstigsten und der Service ist grandios! Es kostet zwar 14cent/Minute aber Qualität hat auch hier seinen Preis. Keine Wartezeit und man konnte die Komponenten die nicht auf Lager waren sofort am Telefon austauschen, keine 5 min nach dem Telefonat hatte ich die Versand Bestätigung und am nächsten Tag waren die Teile morgens bei mir! Kann den Laden nur empfehlen!

blubdidup

Was hat sowas hier zu suchen? Kotz dich doch auf einer der entsprechenden Seiten mit Shopbewertungen aus. Hier im Blog ist definitiv der falsche Ort.

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!



*gähn*
Die Rentiere gibt es noch einen Tag. Dann hat sich der Blödsinn auch erledigt.



Das ist der Sinn der Community. Nichts anderes.

blubdidup

die besten On- und Offline-Schnäppchen.



Jedes Schnäppchen kann ein Griff ins Klo werden wenn hinterher der Service nicht stimmt - insofern ist auch die Diskussion über die Qualität der Anbieter mit der Community immer ein Bestandteil der "Schnäppchen" - darin kann ich keinen Fehler erkennen.

Verfasser

blubdidup

Was hat sowas hier zu suchen? Kotz dich doch auf einer der entsprechenden Seiten mit Shopbewertungen aus. Hier im Blog ist definitiv der falsche Ort.

Die Community findet, meldet und bewertet Deals, Gutscheine und Angebote. Macht mit und jagt gemeinsam die besten On- und Offline-Schnäppchen. Natürlich vollkommen kostenlos!

tribalsunrise

Jedes Schnäppchen kann ein Griff ins Klo werden wenn hinterher der Service nicht stimmt - insofern ist auch die Diskussion über die Qualität der Anbieter mit der Community immer ein Bestandteil der "Schnäppchen" - darin kann ich keinen Fehler erkennen.






Außerdem gibts genau aus diesem Grund eine zusätzliche Rubrik "Diverses".

Verfasser

kess

Idealo-BewertungTrustpilot.de-BewertungGeizhals.at-BewertungWer noch nie im Service-Bereich eines Unternehmens gearbeitet hat soll auch mal ganz schnell wieder den Mund halten statt hier rumzupöbeln. Menschen machen nun einmal Fehler und in jedem Unternehmen gibt es auch inkompetente Mitarbeiter, das lässt sich nicht vermeiden.Ich habe selbst schon im Callcenter-Bereich gearbeitet und weiß genau wie dreist und unverschämt Kunden werden können. Dass dieses 30-Minuten-Versprechen Unsinn ist steht außer Frage, aber das hat auch garantiert wieder die Chef-Etage entschieden. Wer nachher den Ärger abbekommt, das sind die unterbezahlten Mitarbeiter.



Die Kritik wendet sich nicht an den einzelnen Mitarbeiter sondern an die "Chef-Etage", die entweder unterbezahlte (und damit oft unterqualifizierte) Mitarbeiter einstellt oder diesen zu großen zeitlichen Druck aufbaut, um eine anständige Antwort zu formulieren.

Ich hab in keinsterweise irgendeine Person persönlich angegriffen. Ich hab nur vom Support gesprochen.

Edit: Außerdem finde ich diese Bewertungen nicht gerade alzu aussagekräftig. Die bewerten zB Amazon auch nur mit 3 Sternen?!

Bei mir war es hald jetzt mal ein Griff in den Klo mit Mindfactory.. Beim nächsten mal klappts vielleicht wieder.

Hatte mit MF noch nie Probleme... Ich bestelle da seit der Jahrtausendwende... Hab da schon einige Mark und noch mehr Teuros gelassen.. Auch ein paar RMAs waren dabei - Gab nie Probleme. Bestellen tut man da auch seit jeher ab 00:00 Uhr - Das Midnightshopping gibts da auch schon über nen Jahrzehnt - Wer das noch nicht kennt, dem kann man auch nicht helfen

Verfasser

fraugeschichte

Hatte mit MF noch nie Probleme... Ich bestelle da seit der Jahrtausendwende... Hab da schon einige Mark und noch mehr Teuros gelassen.. Auch ein paar RMAs waren dabei - Gab nie Probleme. Bestellen tut man da auch seit jeher ab 00:00 Uhr - Das Midnightshopping gibts da auch schon über nen Jahrzehnt - Wer das noch nicht kennt, dem kann man auch nicht helfen


Wer am 31.12. um 0.00 Uhr nichts anderes vor hat, dem kann man auch nicht helfen...

fcbrobert

Die Kritik wendet sich nicht an den einzelnen Mitarbeiter sondern an die "Chef-Etage", die entweder unterbezahlte (und damit oft unterqualifizierte) Mitarbeiter einstellt oder diesen zu großen zeitlichen Druck aufbaut, um eine anständige Antwort zu formulieren.

Dann schreib doch aber nicht "Saftladen"? Ehrlich, ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich sehe was sich Leute meinen alles rausnehmen zu dürfen. Bestellen 10 Artikel mit der festen Absicht acht davon wieder zurückzusenden. Meckern dann noch rum, wenn ihre Rückerstattung einen Tag später als erwartet kommt.

Eine Händler-Kunden-Beziehung sollte ein Geben und Nehmen sein, aber alles was ich heute sehe ist "Profit! Profit! Profit!" auf der einen Seite und "Will! Gib! Mehr!" auf der anderen Seite.

Verfasser

fcbrobert

Die Kritik wendet sich nicht an den einzelnen Mitarbeiter sondern an die "Chef-Etage", die entweder unterbezahlte (und damit oft unterqualifizierte) Mitarbeiter einstellt oder diesen zu großen zeitlichen Druck aufbaut, um eine anständige Antwort zu formulieren.



Es gibt genügend Beispiele, die zeigen wie es besser geht! Eine einfache Stornofunktion im Kundenbereich hätte genügt! Sie hätten die Stornomeldung rechtzeitig gelesen (erhalten haben sie die Meldung nämlich rechtzeitig, sprich vor Versand der Ware) und alles wäre gut. Ich müsste mir keine sorgen machen, bei Zustellung des Pakets zuhause zu sein und sie hätten sich die Versandkosten gespart. Win-Win!

Saftladen ist vielleicht ein bisschen hart ausgedrückt, aber ich war vorher hald ein bisschen angepisst.

Wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen?!

Ich verstehe dich schon und habe mich selbst ebenfalls schon über diverse Händler aufgeregt, aber das liegt einfach an den Strukturen und am großen Wasserkopf der oben drauf sitzt.

Verfasser

kess

Ich verstehe dich schon und habe mich selbst ebenfalls schon über diverse Händler aufgeregt, aber das liegt einfach an den Strukturen und am großen Wasserkopf der oben drauf sitzt.



Dann bin ich ja jetzt froh, dass du mich nun richtig verstanden hast... Weil zu der von dir erwähnten Gruppe, die mit einer 99% Rücksendewahrscheinlichkeit bestellen (die es durchaus gibt und das nicht selten, leider!) gehöre ich definitiv nicht! Alleine schon des Umweltgedanken wegens! Schon traurig, dass glaube ich 50 % aller Bestellungen zurückgesendet werden, Tendenz steigend.

Was da allein an CO2 "draufgeht"...

Normal hätte ich mich auch vorher umfassend über das Produkt informiert und herausgefunden, dass es kein FullHD-Display ist. Da es aber ein zeitlich begrenztes Angebot mit einer Reststückzahl von 2 war, habe ich sofort zugeschlagen. Umso ärgerlicher wenn keine Stornofunktion, geschweigedenn vollständige Artikelbeschreibung vorhanden ist.

Aber jetzt ist es schon so und damit ist das Thema durch... Vielleicht etwas überreagiert aber verbesserungspotenzial ist auf alle fälle vorhanden!

Schönen Tag noch allen

ich bestelle seit vielen vielen jahren eigentlich sämtliche hardware für mich und freunde bei MF und es gab noch nie probleme (musste mich aber noch nie mit defekten sachen rumärgern).
im jahr lasse ich schon locker 1000€ in dem laden, bestelle aber ausschließlich per midnight shopping per paypal, komme also immer über 200€. man kann übrigens seinen warenkorb speichern und nach 0h einfach kurz "abschicken" und gut ist.
wenn lt. shopsystem alles lagernd ist habe ich die ware auch 2 tage später in der packstation. kleinkram oder dringende sachen kaufe ich in der regel bei alternate (apotheke) auf abholung, da ist nach einem anruf das zeugs 10min später an der theke.
beim service gilt fast immer "you get what you pay for!", MF ist nunmal immer mit der günstigste und irgendwo muss doch gespart werden, bei den winzigen margen in der PC-branche. bei MF muss man genau wissen was man kauft, die beschreibungen sind tlw. fürn popo (pflegen kostet geld!). das die 5€ hotline/bestellanahmekraft natürlich auch nur die infos der website vorlesen kann sollte eigentlich jedem klar sein, sonst würde sie eben nicht dort sitzen....

finde den Laden zimmlich gut und eigentlich immer günstig!
Bestelle da häufiger da diese ab und an sogar günstiger ist als großhändler wie api, oder im!

fcbrobert

Absoluter Saftladen!



Also ich bin da seit 1998 kunde.
Was nicht bedeutet ich kaufe blind und ansonsten auch oft da wo es billiger ist.
Aber vieles im bereich pc hardware hab ich da gekauft weil meist sehr günstig oder knapp drüber bei zb idealo.
Ich kaufe nachts und habe keine versandkosten ab 100 euro.
Ich zahle via vorkasse.
Überweisung nachts-eingangsbestätigung nächsten tag- ware schon da.
Immer gut verpackt erst einen defekt bei ganz vielen sachen in den jahren.
Kulanz für mich lobenswert.
Nein ich arbeite da nicht und ja ich bestelle auch woanders aber mindfactory kann ich nur empfehlen.
Just meine erfahrung.....

Super Laden, habe da meinen kompletten PC (inkl. 24 Zöller und NZXT Gehäuse) für 150€ billiger als bei der Konkurrenz Versandkostenfrei bestellt und innerhalb 24 Stunden geliefert bekommen

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