[Mindstar] MSI GT83VR 7RF Titan SLI - 7RF-206 | Eindeutig fürs Gästeklo!!! | PVG 5083,96€

4
eingestellt am 31. Jul 2017
PVG 5083,96€

Kaum ein High-End-Notebook hat für moderne Spiele
derart viele Reserven – sei es nun auf CPU-, GPU- oder RAM-Seite. Der
Preis der fast konkurrenzlosen Leistung ist allerdings nicht nur ein
riesiges Loch im Geldbeutel (das Testmodell kostet über 5.000 Euro),
sondern auch ein arg wuchtiges und schweres Chassis, das sich nur mit
Mühe transportieren lässt.
Hauptkritikpunkte sind jedoch das Display und die Geräuschentwicklung. Bei 1.920 x 1.080 Pixeln und 60 Hz rechnet schon eine Single-GTX-1080 derart flott, dass der Aufpreis für ein SLI-System
in keinem Verhältnis zum FPS-Gewinn steht. Dazu müsste das GT83VR mit
einem 4K-Panel aufwarten. Die unangenehme Lautstärke im 3D-Betrieb und
das nervige Spulenfiepen im Idle-Modus verhindern ebenfalls einen
Einzug in die Gaming-Top-10.
Für den Nachfolger wünschen wir uns ein
17-Zoll-Chassis (hier existieren genug 120-Hz- bzw. UHD-Panels) mit –
hoffentlich leiseren – Max-Q-Grafikchips
und G-Sync-Support. Ein dünnes 18-Zoll-Notebook mit Single-GPU wäre
für Nutzer, die möglichst große Displays präferieren, auch eine
spannende Lösung.


CPU: Intel Core i7-7920HQ, 4x 3.10GHz
• RAM: 64GB DDR4 (4x 16GB)
• HDD: 1TB
• SSD: 512GB M.2 PCIe/NVMe (2280/M-Key Slot, 2x 256GB RAID 0)
• Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE), DVD+/-RW DL

• Grafik: 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 (Mobile) (SLI), 8GB, HDMI, Mini DisplayPort 1.2

• Display: 18.4", 1920x1080, non-glare, IPS
• Anschlüsse: 5x USB-A 3.0, 1xThunderbolt 3, 1x Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1
• Cardreader: SD/SDHC/SDXC
• Webcam: 2.0 Megapixel
• Betriebssystem:Windows 10 Home 64bit
• Akku: Li-Ionen, 8 Zellen, 5225mAh, 75Wh
• Gewicht: 5.50kg
• Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur
• Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Mal schauen wer ihn sich schnappt!
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Ich hab kein Gästeklo und du keinen Humor !
Hatte den mal. Dachte eigentlich, es wäre ein Convertible. Hab das Display soweit nach hinten gedreht, bis es abgebrochen ist. Hab mir danach den gleichen nochmal geholt. Man kann sogar zwei Word-Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Pac-Man läuft auch recht flüssig. Nur in der Uni haben die Typen mich mit dem Teil immer so komisch angeguckt?!
XadaX31. Jul 2017

Einzelstück -> …Einzelstück -> Diverseshttps://www.mindfactory.de/product_info.php/18-4Zoll--46-74cm--MSI-GT83VR-7RF-206-Titan-SLI-Gaming-



warum versteht ihr manchmal keinen spaß
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler