eingestellt am 23. Dez 2022 (eingestellt vor 11 h, 45 m)
Mein Oculus 2 Controller ist unglücklich heruntergefallen und der Knopf für den Zeigefinder ist abgebrochen.
Das Ding war mit einer kleinen Schraube an einem Plastikstück geschraubt und dieses Plastikstück ist abgebrochen. Meine Idee ist nun, eine längere Schraube reinzudrehen und dadurch die Verbindung zum Gehäuse herzustellen. Ich hoffe, das wird dann halten...

Problem ist nun: ich benötige eine passende Schraube. Genau die gewünschte habe ich noch nicht gefunden, aber ähnliche werden meist in 50-er oder 100-er Packung verkauft. Ich brauche aber nur eine :-/

Es müsste eine mit 1,6mm und einer Länge von ca 8-10 mm (wenn ich es richtig gemessen habe)

--> Vielleicht hat jemand so eine Schraube bei sich liegen und würde es mir gegen Portoerstattung und für meine ewige Dankbarkeit zusenden können.
Oder einen Tipp geben, aus welchem leicht zugänglichen Gerät ich eine Schraube in der Größe herausdrehen könnte...


Länge inkl. Kopf: 6mm (nun + 3-4mm zusätzlich notwendig!)
2103647-211WT.jpg


Kopfdurchmesser: ca. 2,77mm
2103647-J25nA.jpg

Kopfdicke: ca 1,13mm2103647-4UhdH.jpg

Durchmesser der Schraube: 1,6mm2103647-PS5Ya.jpg


Durchmesser im Gewinde: ca1,3mm
2103647-QdJ0G.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Hab schon ähnliche Schrauben bei Spielzeugen gesehen (ferngesteuerte Autos, Fernbedienung,..)

    Edit:
    Feingewinde dürfte das nicht sein.
    eshop.wuerth.de/Pro…UR/ (bearbeitet)
  2. Avatar
    In der Eisenabteilung in einem großen Baumarkt bist nicht fündig geworden? Bisher immer was passendes gefunden. Durch das wiegesystem kannst ja meistens auch einzelne Schrauben kaufen.

    Das Schraubensortiment bei Bauhaus ist, zumindest in unserer Region, ganz gut. (bearbeitet)
    Avatar
    So grobes, langlaufendes Gewinde sind halt eher Plastikschrauben. Das findest du in keinem Baumarkt.
  3. Avatar
    Hab' mal für Dich in meinen Schachteln nachgeschaut. In diesem Miniaturbereich erweist sich meine billige analoge Schieblehre allerdings als ungeeignet.
  4. Avatar
    Früher hätte ich die Modellauto-Abteilung bei Conrad empfohlen, aber gibts ja leider auch nicht mehr.

    Vielleicht ein Geschäft für Modelleisenbahnen ansteuern.
Avatar