Mini-Kamera zur Überwachung gesucht

Für eine versteckte Überwachung (ja, Schande über mein Haupt) suche ich eine kleine Kamera.
Sie muss das Bild auf einen USB-Stick o.Ä. aufzeichnen können. Filmen muss sie eigentlich wenn Bewegungen sind; dauerhaft ist aber auch ok.
Stromquelle im Sinne einer Steckdose ist leider nicht verfügbar.

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

8 Kommentare

dejure.org/ges…tml
(

1) Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Ebenso wird bestraft, wer eine durch eine Tat nach Absatz 1 hergestellte Bildaufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.



dejure.org/ges…tml

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.(.....)


Mini dvr Kameras, hab mir ne keycam 808 von eBay für 10€ geholt

Wenn es mein eigener Keller ist, in den desöfteren eingebrochen, genächtigt und Müll hinterlassen wird?!

JulsG

Wenn es mein eigener Keller ist, in den desöfteren eingebrochen, genächtigt und Müll hinterlassen wird?!



Darfst du natürlich. Musst aber Fremde darauf hinweisen. :-) Also.. schreib dem Einbrecher schonmal einen netten Brief, den er vorher durchlesen muss. Ein auffälliges Schild reicht aber auch aus.

JulsG

Wenn es mein eigener Keller ist, in den desöfteren eingebrochen, genächtigt und Müll hinterlassen wird?!


Ging aus deiner Beschreibung nicht hervor- hätte ja auch sein können, dass du deine scharfe Mitbewohnerin medial etwas näher kennenlernen möchtest oder die Treue deiner Freundin überwachen willst.

Na da kommt man ja auf wilde Fantasien...
Danke aber fur den Hinsweis, ragnarock!
Werde dann irgendwo ein kleines Schild hinhängen.

Habe mich übrigens nun für diese entschieden. Nach einigen Vergleichen und Produktvideos scheint sie optimal für den Zweck zu sein. Dazu dann noch ein externer Akku, um die Laufzeit zu erhöhen.

JulsG

Na da kommt man ja auf wilde Fantasien...Danke aber fur den Hinsweis, ragnarock!Werde dann irgendwo ein kleines Schild hinhängen.Habe mich übrigens nun für diese entschieden. Nach einigen Vergleichen und Produktvideos scheint sie optimal für den Zweck zu sein. Dazu dann noch ein externer Akku, um die Laufzeit zu erhöhen.



ist die Auflösung nicht etwas niedrig ? Auflösung: VGA (640 x 480)

JulsG

Na da kommt man ja auf wilde Fantasien...Danke aber fur den Hinsweis, ragnarock!Werde dann irgendwo ein kleines Schild hinhängen.Habe mich übrigens nun für diese entschieden. Nach einigen Vergleichen und Produktvideos scheint sie optimal für den Zweck zu sein. Dazu dann noch ein externer Akku, um die Laufzeit zu erhöhen.


Hatte ich anfangs auch gedacht. Auf 'Youtube' gibt es aber einige Testvideos.
Für den o.g. Zweck sollte es hoffentlich reichen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche einen Werber Zinspilot23
    2. Suche Werber für HUK24 KfZ44
    3. Laptop / Notebook bis 487,90€ gesucht, ohne SSD22
    4. Suche Tablet21

    Weitere Diskussionen