Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 13. Apr 2021
Freunde,

ich starte normalerweise keine Diskussionen, aber jetzt brauche ich doch mal die geballte Erfahrung der MD - Krokos

Meine Firma hat das arbeiten im Homeoffice bis mindestens Anfang Januar 2022 verlängert und auch danach soll es fester Bestandteil bleiben.

Daher muss / möchte ich nun mein Setup ausbauen und umsteigen von einem derzeit genutzten Macbook Pro auf Mini PC mit einem / zwei Monitore.

Ich habe die Intel NUC Modelle ins Auge gefasst, aber hier gibt es so viele Varianten und ich weiß einfach nicht, welche empfehlenswert ist

Also ... was ich brauche ist folgendes:

- Mini PC im Stil Intel NUC (NEIN, keinen Apple Mac Mini bitte - zu teuer)
- 2x HDMI wäre gut, ist aber kein Muss. Bei nur einem gehe ich auf einen größeren Monitor, bei dem ich den Effekt von 2 Monitoren einstellen kann ( Bild splitten )
- Windows MUSS vorinstalliert sein

Ich arbeite für eine Firma aus dem Bereich Gaming, ich bin also täglich auf Spieleseiten unterwegs und muss diese teilweise auch anspielen. Die sollen natürlich schnell und ohne ruckeln angezeigt werden. Verbindung läuft hier im HO über VPN

Internetverbindung in Zukunft dann via Kabel ( jetzt WLAN )

Ansonsten halt das was man im HO so macht. Word, Excel, Docs, Mails, MyDealz

Also wenn ihr da Empfehlungen für ich habt, gerne auch mit exakter Modellbezeichnung für z.B. einen Intel NUC, wäre ich euch sehr dankbar

Danke euch
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
21 Kommentare
Dein Kommentar