Mini PC gesucht - NUC gute Alternative?

Der alte PC von meinem Vater schmeißt seit der Umstellung auf Windows 7 ständig das Event "Kernel Power Event 41", ich bin das ewige Fehlersuchen leid und nun auf der Suche nach Ersatz.

Ich habe den Intel DC3217BY ins Auge gefasst. Eine mSATA SSD hab ich noch da und RAM kostet ja nicht die Welt. Für 140€ find ich das ein einigermaßen faires Angebot.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt's gute Alternativen? Ich hab ja auch an einen gebrauchten T410 gedacht, aber er sträubt sich gegen Laptops...

9 Kommentare

Also ich habe mich erst vor kurzem damit beschäftigt und ich kann dir sagen, dass 140 für nen Zwerg mit i3 sehr gut sind

Musst du aber aufpassen der hat kein onboard LAN was schonmal nicht so prickelnd ist...

Hab den für meine Mutter verbaut. Soweit auch alles gut, gerade für den Preis. An WLAN-Modul oder USB-Stick denken. LAN gibts nicht.

Die NUCs sind ein Knaller, machst nix falsch. Musst nur schauen, was grad drin und dran ist. Da gibts Unterschiede.

Kann mich nur anschließen - NUC ist IMHO für reine Office-Worker wohl beste Alternative zum Desktop.

Einige Dinge sind zu beachten:

1. Barebone d. h. Folgekosten für mSSD/RAM einplanen
2. Monitoranschlüsse beachten! (HDMI/mDisplayport)
3. Kein LAN-Port

Vielen Dank an alle!

DUFRelic

Musst du aber aufpassen der hat kein onboard LAN was schonmal nicht so prickelnd ist...



DealBen

Hab den für meine Mutter verbaut. Soweit auch alles gut, gerade für den Preis. An WLAN-Modul oder USB-Stick denken. LAN gibts nicht.



dann kaufst dir für 25€ ein Thunderbold-to-ethernet Adapter von Apple (ist zwar bitter, aber da muss mal ein Appleprodukt gekauft werden) und dann hast auch gbit Netzwerk
alternativ n pci-e wlan adapter....aber wlan ist halt wlan...nicht zu favorisieren

Weil der Officerechner auch unbedingt Gigabit-LAN benötigt. Da reicht ein Noname-USB2.0-Lanadapter. Was will man da auch großartig Daten rumschaufeln? (ist ja eh nur eine kleine mSATA-SSD verbaut ...)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender44
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2853
    3. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93823
    4. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1319

    Weitere Diskussionen