eingestellt am 4. Okt 2022
Hi ich habe eben meinen Light Cruiser von Mirapodo geöffnet und ich dachte mich trifft der Schlag. Alle Miniaturen wurden entnommen. Das Set war noch verklebt keine Ahnung wie sie das gemacht haben. Leute macht die Sets auf wenn ihr sie erhalten habt. So ein Reinfall und was für eine Enttäuschung für mich und meinen Sohn.


2051767_1.jpg


2051767_1.jpg


So sah es vorher aus.
Und innen so

2051767_1.jpg


Der Kauf war Ende Juni.
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

27 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Passiert halt mal in 2022. Ist ärgerlich und nervt, aber reklamieren und fertig. Kriegst ein neues und das war’s. Ich meine war ja kein neues IPhone, was hier auf dem Postwege ja auch mal sehr häufig verloren geht. 
  2. Avatar
    Echt mies, aber dazu muss man nicht vor Mirapodo warnen, kann Dir bei jedem Händler passieren der Retouren als verkaufsfähig einstuft und wieder erneut verkauft
    Avatar
    Autor*in
    Da stimme ich dir zu. Ich möchte in erster Linie Lego Fans wie wir es sind davor warnen oder sensibilisieren. Stell dir vor da sitzen hunderte Legofans auf ihrem Set ohne Figuren. Ich habe selbst einige, welche ich natürlich auch nicht öffne.
  3. Avatar
  4. Avatar
    Neuware sollte ja auch nicht verklebt sein - schick ein Foto an den Support und lass es Dir erstatten!
    Avatar
    Autor*in
    Wie meinst du das verklebt. Ich meine natürlich diese Klebe streifen. Ich dachte die sind immer so am Set.
  5. Avatar
    Bitter. Ich habe auch gelernt Pakete prinzipiell aufzumachen, auch wenn ich den Inhalt erstmal Monate nicht brauche. Bei einer Sitzgruppe für den Garten fehlte bei mir einfach mal die Lehne der Bank. Das fiel leider erst fast ein Jahr nach dem Kauf auf. Wurde dann natürlich weder erstattet, noch nachgeschickt.
    Avatar
    Ist bei LEGO halt echt kritisch, da viele Leute die Sets verpackt lassen bezügl. Invest.
  6. Avatar
    Die Siegel werden schonend abgezogen und wieder draufgeklebt. Das ist leider die Krux an Siegel-Boxen, dem üblichen Retoure-Heiopei fällt das nicht auf. Nur die Waage und das eingebuchte Gewicht könnten da Rückschlüsse liefern. Da sind die Boxen, die physisch zerstört werden müssen, eindeutiger. Es gibt halt einfach Asis da draußen. Dabei könnten die sich diese Figuren über eBay oder Bricklink besorgen.

    Letztlich kann da Mirapodo nichts dafür. Reklamieren und Sachlage schildern. Ein Händler, der Lego verkauft, sollte gewahr sein, dass es derlei Gesindel gibt. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Ich kann das auf dem Bild nicht so genau erkennen, fehlen die Beutel mit den Figuren oder wurde einer der innen liegenden Beutel geöffnet, um die Figuten zu entnehmen?
    Avatar
    Im Normalfall sind die Figuren ja über die Bauabschnitte verteilt und daher auf mehrere Tüten. Vermutlich Kartonsiegel sehr vorsichtig geöffnet, dann die Tüten zerfleddert um die Figuren abzugreifen und dann die Siegel wieder sorgfältig verklebt. Echt assi, aber passiert halt ab und an bei Lizenzsets mit vielen Minifiguren
  8. Avatar
    Hab sowas Schonmal mit Pokémon ebenfalls mytoys gehört … sowas geht gar nicht … kann man nur Klamotten kaufen oder so …. Bei Schuhen oder Jacken immerhin noch nie nen Problem gehabt.
  9. Avatar
    Autor*in
    Ich habe jetzt noch einen Kandidaten gefunden. Ihn hat es auch bei myToys und eben diesem Set erwischt.
  10. Avatar
    Also ich hab auch schon so manches manipuliertes Klebesiegel gesehen, aber eigentlich war immer ersichtlich, dass es schon einmal offen war.
    Hast du zufällig auch Bilder von den anderen beiden Klebesiegeln?

    Finde das bei den Drucksiegeln viel schlimmer, da wird ja einfach mit einen Messer entlang geschnitten und später wieder zugemacht. Merkt man beim öffnen erst am erhöhten Widerstand
    Avatar
    Autor*in
    37890094-xPETn.jpg
    37890094-oVRZI.jpg
    37890094-DNAbq.jpg
    Naja genau erkennt man es nun nicht mehr. Ich kenne Lego seid ich laufen kann. Also ich hätte es sofort bemerkt. Wirklich heftig.

    Ich habe es ja noch kontrolliert damit derjenige welcher die Figuren kaufen wollte auch sicher gehen kann, dass die Figuren unbespielt sind. (bearbeitet)
  11. Avatar
    Ich hab bei Zalando schon Dinge erhalten da schnallst ab, da werden 200 Euro Schuhe gekauft, der og Karton zurückgeschickt mit 30 Euro Schuhen.
Avatar
Top-Händler