Missguided Rücksendung - Bitte helfen, es ist der Horror!

31
eingestellt am 15. MärBearbeitet von:"Wiedehopf"
Meine Schwester möchte etwas zu Missguided zurückschicken. Das mitgelieferte Retoure-Etikett von Hermes funktioniert nicht. Der Support antwortet nicht wirklich per Mail. Er meinte nur meine Schwester soll es per Post nach Manchester senden.

Kennt jemand den Shop?

Wie widerrufe ich da richtig?

Wie sende ich es es zurück? (22€ per DHL nach Manchester. Aber auch da gibt es Berichte, dass die Pakete einfach zurückkommen würden...)

Bezahlt wurde per Klarna.

Danke!!!
Zusätzliche Info
31 Kommentare
Vor dem Bestellen Hirn einschalten, und im Ausland Bestellen doppelt im Hirn Checken und danach nicht rumjolen
Bearbeitet von: "bayernex" 15. Mär
bayernexvor 3 m

Vor dem Bestellen Hirn einschalten, und im Ausland Bestellen doppelt im …Vor dem Bestellen Hirn einschalten, und im Ausland Bestellen doppelt im Hirn Checken und danach nicht rumjolen



Hilft mir gar nichts. Hättest du dir sparen können. Oder willst du nur trollen, weil du nichts besseres zu tun hast?

Bist du nicht der Troll, der sich beim Amazon 10€-Gutscheinfehler als "master of the universe" abgefeiert hat?

Außerdem bieten die ja offiziell ein Rücksendeeticket für Hermes für 4€ an. Das funktioniert aber nicht.
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 15. Mär
Was für ein Hilfe erwartest du hier? Und Neid kannst du dir sparen. Wenn man etwas im Kopf hat googelt man ein bisschen und weiß Bescheid, dass sollte man selbst auf die Reihe bringen und nochmal bei Auslandsbestellungen gibt es immer Risiken die man durch eigenes Nachforschen herausfinden kann...
Kennt jemand den Shop? Nein

Wie widerrufe ich da richtig? so wie es die EU vorschreibt

Wie sende ich es es zurück? fahr nach Manchester. Ist billiger als DHL mit Ryanair.
1. Nein.
2. Widerrufsbelehrung ist einsehbar und wurde beim Kauf als zur Kenntnis genommen angeklickt, daher sollte man schon wissen, wie man richtig widerruft.
3. per Paket.
Es ist töricht da zu Bestellen wenn man vor dem Kauf gegoogelt hat und eventuell was zurück senden muss und dann auch noch Klarna Gratulation, schick es mit DHL zurück und mit viel Glück bekommst dein Geld zum Teil wieder...
bayernexvor 9 m

https://de.trustpilot.com/review/www.missguided.co.uk Erstes Ergebnis Name …https://de.trustpilot.com/review/www.missguided.co.uk Erstes Ergebnis Name des Ladens + Erfahrungen


Also die Bewertungen sind ja alle sehr negativ..... Erspar dir lieber die Retoure
bayernexvor 12 m

Es ist töricht da zu Bestellen wenn man vor dem Kauf gegoogelt hat und …Es ist töricht da zu Bestellen wenn man vor dem Kauf gegoogelt hat und eventuell was zurück senden muss und dann auch noch Klarna Gratulation, schick es mit DHL zurück und mit viel Glück bekommst dein Geld zum Teil wieder...


Off topic: ist Klarna so schlimm? Hab noch nie damit was zu tun gehabt, außer dass ich seit kurzem Spam Emails mit merkwürdigen Zahlungsaufforderungen und verdächtigen Dateien im Anhang erhalte...
Mokkakopfvor 2 m

Off topic: ist Klarna so schlimm? Hab noch nie damit was zu tun gehabt, …Off topic: ist Klarna so schlimm? Hab noch nie damit was zu tun gehabt, außer dass ich seit kurzem Spam Emails mit merkwürdigen Zahlungsaufforderungen und verdächtigen Dateien im Anhang erhalte...


Klarna ist super, wenn dein Vertragspartner seriös ist. Gleichzeitig ist Klarna Mist, wenn dein Vertragspartner für die Tonne ist.
Klarna bietet selbst keinen Käuferschutz, und hat auch keine Versandrückerstattung wie Paypal.
Also wenn man schon fake retourenlabels mitgeliefert bekommt sollte das einem zu denken geben
tehqvor 5 m

Klarna ist super, wenn dein Vertragspartner seriös ist. Gleichzeitig ist …Klarna ist super, wenn dein Vertragspartner seriös ist. Gleichzeitig ist Klarna Mist, wenn dein Vertragspartner für die Tonne ist. Klarna bietet selbst keinen Käuferschutz, und hat auch keine Versandrückerstattung wie Paypal.


Ok, danke. Weißt du, wie ich zu diesen Spam Emails komme? Ich meine, das kann ja auch nicht im Interesse von Klarna sein...
schmidti111vor 23 m

Also die Bewertungen sind ja alle sehr negativ..... Erspar dir lieber die …Also die Bewertungen sind ja alle sehr negativ..... Erspar dir lieber die Retoure



Osmanischer_Teufelvor 13 m

Also wenn man schon fake retourenlabels mitgeliefert bekommt sollte das …Also wenn man schon fake retourenlabels mitgeliefert bekommt sollte das einem zu denken geben



Ja. Ich bestelle grundsätzlich nicht im Ausland.

Was sollte ich ihr raten? Die Sachen zu behalten, obwohl sie nicht passen? o.O
Wiedehopfvor 6 m

Ja. Ich bestelle grundsätzlich nicht im Ausland.Was sollte ich ihr raten? …Ja. Ich bestelle grundsätzlich nicht im Ausland.Was sollte ich ihr raten? Die Sachen zu behalten, obwohl sie nicht passen? o.O


Sag ihr sie soll es als Lehrgeld sehen und keine Klamotten mehr oder so im Ausland kaufen. Oder sich vorher gründlich informieren.
Und nächstes mal mit Paypal zahlen für mehr Sicherheit
Bearbeitet von: "Kibar_Feyzo" 15. Mär
Osmanischer_Teufelvor 4 m

Sag ihr sie soll es als Lehrgeld sehen und keine Klamotten mehr oder so im …Sag ihr sie soll es als Lehrgeld sehen und keine Klamotten mehr oder so im Ausland kaufen. Oder sich vorher gründlich informieren.Und nächstes mal mit Paypal zahlen für mehr Sicherheit



Meinst du eine Retoure ist sinnlos? Der Retourewert ist deutlich höher als 22€ DHL-Versand nach Manchester...
Wiedehopfvor 18 m

Meinst du eine Retoure ist sinnlos? Der Retourewert ist deutlich höher als …Meinst du eine Retoure ist sinnlos? Der Retourewert ist deutlich höher als 22€ DHL-Versand nach Manchester...


Sinnlos vielleicht nicht. Aber meine Vermutung ist das du danach trotzdem nix mehr von dem shop hören wirst. Das geld ist sicher auch futsch. So wären es dann nochmal 22€ mehr die in den Sand gesetzt wurden.
Ich würde versuchen die Sachen über kleinanzeigen oder so zu verkaufen. Dann hat man nicht ganz so viel Verlust gemacht
Mokkakopfvor 41 m

Ok, danke. Weißt du, wie ich zu diesen Spam Emails komme? Ich meine, das …Ok, danke. Weißt du, wie ich zu diesen Spam Emails komme? Ich meine, das kann ja auch nicht im Interesse von Klarna sein...


Nö, woher soll ich das denn wissen? Du hast vermutlich irgendwann mal irgendwo bestellt oder dich angemeldet, wo deine Daten entweder gehackt, geklaut oder verkauft wurden. Klarna hat damit gar nichts am Hut.
tehqvor 1 h, 10 m

Klarna ist super, wenn dein Vertragspartner seriös ist. Gleichzeitig ist …Klarna ist super, wenn dein Vertragspartner seriös ist. Gleichzeitig ist Klarna Mist, wenn dein Vertragspartner für die Tonne ist. Klarna bietet selbst keinen Käuferschutz, und hat auch keine Versandrückerstattung wie Paypal.


Das Problem ist das Klarna sich nicht dafür interessiert was für Streitigkeiten du mit dem Händler hast, die treiben dann das Geld mit allen Mitteln ein und du bist dem fast machtlos ausgeliefert, oder zumindestens hast du riesen Aufwand und eventuell viele unnötige Kosten etc.

Darum meiden viele diesen Laden, andere müssen erst aus eigenen Erfahrungen schlau werden... für mich ist Klarna ein überflüssiges No-Go

Für die Händler ist Klarna super die bezahlen die dafür das sie in jedem Fall ihr Geld bekommen, und für uns als Kunden ist es absoluter Bullshit.
Bearbeitet von: "bayernex" 15. Mär
bayernexvor 19 m

Das Problem ist das Klarna sich nicht dafür interessiert was für S …Das Problem ist das Klarna sich nicht dafür interessiert was für Streitigkeiten du mit dem Händler hast, die treiben dann das Geld mit allen Mitteln ein und du bist dem fast machtlos ausgeliefert, oder zumindestens hast du riesen Aufwand und eventuell viele unnötige Kosten etc.Darum meiden viele diesen Laden, andere müssen erst aus eigenen Erfahrungen schlau werden... für mich ist Klarna ein überflüssiges No-GoFür die Händler ist Klarna super die bezahlen die dafür das sie in jedem Fall ihr Geld bekommen, und für uns als Kunden ist es absoluter Bullshit.


Kann ich so nicht bestätigen, und ich hab schon mehrfach mit Klarna zu tun gehabt.
Das Hauptproblem ist, dass Leute die Zahlungsart Klarna auswählen, ohne sich überhaupt mal durchzulesen oder bewusst zu machen, was das überhaupt ist. Klarna reicht die Zahlung nicht als Zahlungsdienstleister durch, sondern betreibt Factoring.
Deswegen ist es bei Klarna so wichtig, dass dein Händler das vernünftig betreibt. Wenn dein Händler Klarna bspw. unverzüglich über Widerruf etc. in Kenntnis setzt, hast du gar keine Probleme damit. Aber selbst wenn nicht, hat bisher eine kurzes Weiterleiten der Bestätigungsmail gereicht.
Wenn's um weitere Sachen geht wie zB spätere Gewährleistungsfälle ist halt der Händler dein Ansprechpartner.
tehqvor 4 m

Kann ich so nicht bestätigen, und ich hab schon mehrfach mit Klarna zu tun …Kann ich so nicht bestätigen, und ich hab schon mehrfach mit Klarna zu tun gehabt. Das Hauptproblem ist, dass Leute die Zahlungsart Klarna auswählen, ohne sich überhaupt mal durchzulesen oder bewusst zu machen, was das überhaupt ist. Klarna reicht die Zahlung nicht als Zahlungsdienstleister durch, sondern betreibt Factoring.Deswegen ist es bei Klarna so wichtig, dass dein Händler das vernünftig betreibt. Wenn dein Händler Klarna bspw. unverzüglich über Widerruf etc. in Kenntnis setzt, hast du gar keine Probleme damit. Aber selbst wenn nicht, hat bisher eine kurzes Weiterleiten der Bestätigungsmail gereicht.Wenn's um weitere Sachen geht wie zB spätere Gewährleistungsfälle ist halt der Händler dein Ansprechpartner.


Richtig und du hast eine unnötige Zwischenstation mit deinem Geld die dir jede Menge unnötige Scherereien bringen kann, keinerlei Vorteile für den Kunden.
UPDATE

Es wurde ein neues Hermes-Label zugeschickt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es funktioniert. Jetzt besteht wieder Hoffnung. Klarna hat die Rechnung vorübergehend pausiert.

Meine Schwester meinte, dass ihre Freundinnen da auch bestellt haben und die hatten keine Probleme mit Rücksendungen...
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 15. Mär
Wiedehopfvor 29 m

UPDATEEs wurde ein neues Hermes-Label zugeschickt. Ich weiß allerdings …UPDATEEs wurde ein neues Hermes-Label zugeschickt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob es funktioniert. Jetzt besteht wieder Hoffnung. Klarna hat die Rechnung vorübergehend pausiert.Meine Schwester meinte, dass ihre Freundinnen da auch bestellt haben und die hatten keine Probleme mit Rücksendungen...


Einlieferungsbeleg aufheben, Trackinginformation nach Zustellung als PDF abspeichern, Klarna über einen erfolgten Widerruf in Kenntnis setzen.
tehqvor 45 m

Einlieferungsbeleg aufheben, Trackinginformation nach Zustellung als PDF …Einlieferungsbeleg aufheben, Trackinginformation nach Zustellung als PDF abspeichern, Klarna über einen erfolgten Widerruf in Kenntnis setzen.



Danke!

Meine Schwester versucht gerade das Paket bei Hermes loszuwerden. Ich bin gespannt.

Die haben eine extra Email-Adresse zum widerrufen. Die ist aber unzustellbar! Der Laden ist echt unfassbar... o.O Wir haben den Widerruf nun an den Kundenservice gesendet. Ich hoffe Hermes nimmt das Paket an...
Das neue Rücksendeetikett nimmt Hermes ebenfalls nicht. Finde es aber schon irgendwie merkwürdig, dass die einen Kundenservice betreiben, um den Menschen Fake-Etiketten zuzuschicken. Die Ware kamen auch an... Sehr merkwürdig...

Witzigerweise gibt es die Sendungsnummer bei Hermes! Aber das Paket wurde schon am Montag eingeliefert und befindet sich in der Zustellung!!!

Entweder die haben massive Probleme mit dem Support oder die generieren die Etiketten einfach random und die Sendungsnummer gab es wirklich. Ich glaube mittlerweile, dass das Geld auf jeden Fall weg ist, ob retourniert oder nicht. Was für eine Abzocke!
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 15. Mär
Ohne scheiss, ich verstehe dich, ich reibe mich auch immer für Familienmitglieder bei sowas auf und es tut in der Seele weh sowas mit anzusehen, aber ich kann dir aus Erfahrung raten, lass deine Schwester einmal auf die Fresse fliegen, dann überlegt sie sich in Zukunft zweimal, ob sie son Mist nochmal fabriziert, gewollt oder ungewollt. Ich weiss ist leicht gesagt, aber anders lernen die es nichz.
Wiedehopfvor 2 h, 2 m

Das neue Rücksendeetikett nimmt Hermes ebenfalls nicht. Finde es aber …Das neue Rücksendeetikett nimmt Hermes ebenfalls nicht. Finde es aber schon irgendwie merkwürdig, dass die einen Kundenservice betreiben, um den Menschen Fake-Etiketten zuzuschicken. Die Ware kamen auch an... Sehr merkwürdig...Witzigerweise gibt es die Sendungsnummer bei Hermes! Aber das Paket wurde schon am Montag eingeliefert und befindet sich in der Zustellung!!! Entweder die haben massive Probleme mit dem Support oder die generieren die Etiketten einfach random und die Sendungsnummer gab es wirklich. Ich glaube mittlerweile, dass das Geld auf jeden Fall weg ist, ob retourniert oder nicht. Was für eine Abzocke!


Ich glaube eher, dass der Laden einfach intern sowas von absolut kacke organisiert ist, dass das nicht läuft. Würde hartnäckig bleiben.
"Missguided Rücksendung"

Unbedingt mit Sendungsverfolgung zurücksenden. Nomen est omen. Scnr.
tehqvor 1 h, 18 m

Ich glaube eher, dass der Laden einfach intern sowas von absolut kacke …Ich glaube eher, dass der Laden einfach intern sowas von absolut kacke organisiert ist, dass das nicht läuft. Würde hartnäckig bleiben.



Meine Schwester würde da nie wieder etwas bestellen und ich kann hier jedem nur abraten. Der Kundenservice ist absolut scheisse...

Ich vermute einfach, dass sie die Kunden dazu drängen wollen selbst zu zahlen. Wenn sie uns hätten abzocken wollen, wäre einfach ein Paket mit Stroh angekommen, aber nicht die Ware. Wir senden das jetzt per DHL versichert zurück. Es gibt diverse Berichte, dass sie wenigstens die Pfundpreise als Euro (1:1) erstatten. Das ist mir lieber als den Kram jetzt über die Kleinanzeigen zu verschleudern. (Wer weiß, ob es überhaupt den passenden Käufer gibt?!) Jede Option (retournieren oder verkaufen) ist suboptimal...

Ich habe jedenfalls zunehmend den Eindruck, dass der Support aus Chatbots besteht. Ich habe auf meine Frage bezüglich des defekten Hermes-Labels gerade die Antwort gekriegt, dass ich sicher andere Wege finde, um "hierhin zu kommen". WTF???
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 15. Mär
Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig ausgefüllt habe? Das DHL-Formular ist nicht wirklich an GB angepasst...^^

MISSGUIDED RETURNS
22 CENTRAL PARK ESTATE
MOSLEY ROAD
MANCHESTER
M17 1PG

Außerdem finder sich noch folgende Adresse... Was ein Rotz...

Missguided LTD,
Missguided-Rücksendung
22 Central Park Estate
Mosley Road
Manchester
M17 1PG


16800406-ju241.jpg
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 16. Mär
Das Fake-Etikett mit der realen bereits von jemand anderem genutzten Sendungs-ID soll mit 4€ in Rechnung gestellt werden. BETRÜGER!!!

Die Holzköpfe aka Chatbots vom Missguided-"Support" verstehen weder deutsch, noch englisch...
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 16. Mär
Mit deiner Schwester wird es sicher nie langweilig, oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler