Misslungener DHL-Zustellversuch, obwohl anwesend

26
eingestellt am 27. Jul 2017
Guten Tag,

Toaster; 27,98 €; bei home.one.de; via Amazon Pay.

Ich bestelle nicht häufig etwas und zum ersten Mal habe ich überhaupt ein Problem mit einem Paket.

Bei den ersten beiden Zustellungsversuchen war tatsächlich niemand da. Gestern und heute war aber immer jemand anwesend und es wurde nicht geklingelt. Die Adressdaten, die ich bei home.one.de hinterlegt habe, sind korrekt. Zudem wurde Dienstag gar nicht versucht zuzustellen.

Ich kann bei dem Absender nicht um einen Nachforschungsauftrag bitten, weil sich der Status ja regelmäßig ändert oder würde das trotzdem funktionieren?

Seit wann macht die DHL so viele Zustellversuche? Reicht ein Anruf bei DHL oder ist das ein bekanntes Problem?

Nächster Schritt
Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt.


Do, 27.07.17 16:59
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Do, 27.07.17 07:25

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 26.07.17 16:55
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.


Mi, 26.07.17 07:58
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 24.07.17 13:44
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Mo, 24.07.17 08:27
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 22.07.17 15:51
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.

Sa, 22.07.17 08:19
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 20.07.17 04:27
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 19.07.17 18:55
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 19.07.17 17:23
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Bitte ruf nicht bei DHL an. Danke.
Kein Zustellversuch bei dhl ist ne Story wert?
26 Kommentare
Bitte ruf nicht bei DHL an. Danke.
Bei mir hat es heute in Hagen mit der Zustellung auch nicht geklappt. Dabei ist die Adresse narrensicher bei Amazon hinterlegt. Herr Muster Mustermann, Musterstraße 116 - 3.OG - Whg. 36. Trotzdem stand in der App, dass ich nicht zu ermitteln gewesen sei. Gebäude/Haus-Nr. unbekannt.
Da man bei der Hotline nichts erreicht, bin ich mit dem Rad zu DHL in Hagen, und habe dort dann auch jemanden telefonisch vor Ort erreichen können. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann waren die Angaben für das Spatzenhirn des Zustellers zu komplex. Und der Mitarbeiter an der Pforte meinte, das Personal sei einfach schlecht. Leiharbeiter von Randstad wegen Urlaubszeit, der deutschen Sprache kaum mächtig. Da muss man sich nicht wundern.
Kein Zustellversuch bei dhl ist ne Story wert?
"Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden." kommt meines Wissens, wenn der Lieferant es nicht schafft, an dem Tag alle Pakete auszuliefern. Daher dann auch eine neue Zustellung am nächsten Tag und nicht direkt in die Filliale.

Aber so oft hintereinander? Hätte da schon längst angerufen.
Einfach mal ein bisschen Geduld mitbringen Ein Nachforschungsauftrag ist völlig sinnfrei, da das Paket ja nachvollziehbar jeden Tag manuell gescannt und in das Zustellfahrzeug geladen wird. Der DHL Bote hat es schlicht bisher nie geschafft, es am Ende auch auszuliefern. Eventuell muss der Fahrer wegen einem Krankheitsfall eine andere Tour mitfahren, es ist ein neuer Sub-Sub-Sub-Unternehmer-Leiharbeiter oder oder oder...


Rufst du nun bei DHL an, wird man das natürlich bedauern und eine Beschwerde mit Verweis auf eine schnellstmögliche Auslieferung weiterleiten. Das Paket kommt dadurch aber auch nicht schneller, als wenn du einfach nichts machst

Das Paket sollte morgen oder Samstag kommen, mach dir keine Sorgen
Hatte den gleichen Fall bei Hermes 4 Tage lang. Da war ein neuer Fahrer, der sich in dem Gebiet nicht auskannte und dort die Tour übernehmen musste. Er kam mit den Zustellungen und den Routen nicht klar und musste dementsprechend am 2&3 Tag teilweise Pakete vom ersten Tag noch ausliefern. Evtl. ist es bei dir genauso, da die DHL meines Wissens nach nur 3 Zustellversuche durchführt.
Chatte doch einfach mal ne Runde, das letzte mal als ich ein Problem hatte (Gamestop hat meine Lieferung falsch adressiert somit ging sie zurück) wurde mir hier sehr gut geholfen:


DHL Chat
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.


Das ist kein Zustellversuch das steht drin wenn er aus welchen Gründen auch immer nicht zu dir kommen kann. Bei ner Panne vom Auto oder ein Unfall oder wie jetzt zur Zeit üblich Urlaubsvertretung und viel zu viel Paketen um es in einer Schicht auszuliefern.

Ich würde einfach abwarten wenn es nicht Zeitkritisch ist.
Bearbeitet von: "UnbekannterNr1" 28. Jul 2017
VargBlod28. Jul 2017

Chatte doch einfach mal ne Runde, das letzte mal als ich ein Problem hatte …Chatte doch einfach mal ne Runde, das letzte mal als ich ein Problem hatte (Gamestop hat meine Lieferung falsch adressiert somit ging sie zurück) wurde mir hier sehr gut geholfen: DHL Chat


Wie genau wurde dir da geholfen?

Bei mir hat ein Shop mal bei einer Adressänderung eine falsche Hausnummer abgetippt (wirklich nur 1 Zahl falsch, also quasi 14 statt 13). Bat dann den DHL-Kundenservice, das anzupassen. No can do. Sowas geht laut dem Service generell unter keinen Umständne.
Hatte aber das Glück, dass der Versender (Händler) doch große Zugriffsrechte hatte (Vorausverfügung) und die Hausnummer doch ändern konnte. Hat die DHL im Endeffekt aber doch nicht interessiert, Paket lag einige Tage im Lager und ging dann als unzustellbar zurück.
Danke für die Antworten.

Ich kenne so etwas in Bremen gar nicht aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal.

Also doch abwarten und Tee trinken.
b1os28. Jul 2017

Wie genau wurde dir da geholfen?Bei mir hat ein Shop mal bei einer …Wie genau wurde dir da geholfen?Bei mir hat ein Shop mal bei einer Adressänderung eine falsche Hausnummer abgetippt (wirklich nur 1 Zahl falsch, also quasi 14 statt 13). Bat dann den DHL-Kundenservice, das anzupassen. No can do. Sowas geht laut dem Service generell unter keinen Umständne.Hatte aber das Glück, dass der Versender (Händler) doch große Zugriffsrechte hatte (Vorausverfügung) und die Hausnummer doch ändern konnte. Hat die DHL im Endeffekt aber doch nicht interessiert, Paket lag einige Tage im Lager und ging dann als unzustellbar zurück.


Ja naja, sagen wir mal so... DHL hat mir nicht geholfen. Aber durch den Chat hatte ich Screenshots und konnte Nachweisen das der Fehler von Gamestop ausgegangen ist. Daher hat Gamestop das Paket nochmal an mich versand mit korrekter Anschrift ohne Extra Kosten.. DHL konnte mir sofort sagen was Gamestop falsch angegeben hat, dass meinte Ich mit hilfe
Sieht nach Abbruch aus oder nen subunternehmer fährt neuerdings bei dir, die werden ja anders vergütet als die postmitarbeiter
bei Problemen mit den Paketdiensten beschwer ich beim Absender gerade wenn es ein Händler ist, wenn ma sich als Kunde bei zb. Dhl beschwert interessiert die es garnicht (hab mich einige mal bei Dhl beschwert & es kommt nichtmal ne Antwort von dem Kundenservice
Kaitoni28. Jul 2017

Danke für die Antworten.Ich kenne so etwas in Bremen gar nicht aber gut, …Danke für die Antworten.Ich kenne so etwas in Bremen gar nicht aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal. ;)Also doch abwarten und Tee trinken.


Ruf mal besser an - wenn das Paket so oft nicht zugestellt werden konnte, könnte auch was mit der Anschrift o.ä. nicht stimmen.
Lass dir diese auf jeden Fall bestätigen und gib evtl noch Hinweise auf uneinsichtige Hauseingänge etc. mit raus.
Musst ja nicht unhöflich werden - einfach nett fragen und deine Mithilfe anbieten.
Viel Glück
b1os28. Jul 2017

Wie genau wurde dir da geholfen?Bei mir hat ein Shop mal bei einer …Wie genau wurde dir da geholfen?Bei mir hat ein Shop mal bei einer Adressänderung eine falsche Hausnummer abgetippt (wirklich nur 1 Zahl falsch, also quasi 14 statt 13). Bat dann den DHL-Kundenservice, das anzupassen. No can do. Sowas geht laut dem Service generell unter keinen Umständne.Hatte aber das Glück, dass der Versender (Händler) doch große Zugriffsrechte hatte (Vorausverfügung) und die Hausnummer doch ändern konnte. Hat die DHL im Endeffekt aber doch nicht interessiert, Paket lag einige Tage im Lager und ging dann als unzustellbar zurück.



Also ich finde es in Ordnung, dass nicht irgend jemand ohne Legitimation im Chat die DHL-Mitarbeiter anschreiben und zu einer Adressänderung bewegen kann. Selbst wenn es nur um die Hausnummer geht.
alexalex28. Jul 2017

Also ich finde es in Ordnung, dass nicht irgend jemand ohne Legitimation …Also ich finde es in Ordnung, dass nicht irgend jemand ohne Legitimation im Chat die DHL-Mitarbeiter anschreiben und zu einer Adressänderung bewegen kann. Selbst wenn es nur um die Hausnummer geht.


Ja gut. Aber der Shop konnte es ohne Probleme via Vorausverfügung. So nannte es jedenfalls der Shop. Geändert wurde die Adresse auf jeden Fall, wurde so auch in der Sendungsverfolgung vermerkt, wernn ich mich richtig erinnere. Nur dann halt trotzdem 3x morgens im Paketzentrum als unzustellbar eingescannt (wozu 3x ?!) und dann ging es zurück.
Dass der Shop die Adresse ändern konnte, wusste der Mitarbeiter aber offensichtlich gar nicht.
Bearbeitet von: "b1os" 28. Jul 2017
Kaitoni28. Jul 2017

Danke für die Antworten.Ich kenne so etwas in Bremen gar nicht aber gut, …Danke für die Antworten.Ich kenne so etwas in Bremen gar nicht aber gut, irgendwann ist immer das erste Mal. ;)Also doch abwarten und Tee trinken.


Du beliebst zu scherzen ... das ist hier in Bremen gefühlt schon fast Standard, wenn man nicht gerade an eine Firmenadresse versendet. Bei Lieferungen ins Büro habe ich keine Probleme ... sobald ich was direkt nach Hause liefern lassen muss, kann ich sicher sein, dass es Probleme gibt oder der Paketschubser einfach mal ein oder zwei Tage hintereinander am Haus vorbeifährt.
b1os28. Jul 2017

Ja gut. Aber der Shop konnte es ohne Probleme via Vorausverfügung. So …Ja gut. Aber der Shop konnte es ohne Probleme via Vorausverfügung. So nannte es jedenfalls der Shop. Geändert wurde die Adresse auf jeden Fall, wurde so auch in der Sendungsverfolgung vermerkt, wernn ich mich richtig erinnere. Nur dann halt trotzdem 3x morgens im Paketzentrum als unzustellbar eingescannt (wozu 3x ?!) und dann ging es zurück. Dass der Shop die Adresse ändern konnte, wusste der Mitarbeiter aber offensichtlich gar nicht.


Du kannst auch selbst in der Sendungsverfolgung einen alternativen Ablageort wählen. Da schreibst du einfach Nachbar xy(der du dann selbst bist) und die Hausnummer rein und hast dein Paket.
CrowleyX128. Jul 2017

Du kannst auch selbst in der Sendungsverfolgung einen alternativen …Du kannst auch selbst in der Sendungsverfolgung einen alternativen Ablageort wählen. Da schreibst du einfach Nachbar xy(der du dann selbst bist) und die Hausnummer rein und hast dein Paket.


Ging in dem Fall nicht, nein.
Die wichtigeste Frage wurde noch gar nicht gestellt. Was für einen Toaster hast du dir bestellt?
Aluminiumimmunitaet28. Jul 2017

Du beliebst zu scherzen ... das ist hier in Bremen gefühlt schon fast …Du beliebst zu scherzen ... das ist hier in Bremen gefühlt schon fast Standard, wenn man nicht gerade an eine Firmenadresse versendet. Bei Lieferungen ins Büro habe ich keine Probleme ... sobald ich was direkt nach Hause liefern lassen muss, kann ich sicher sein, dass es Probleme gibt oder der Paketschubser einfach mal ein oder zwei Tage hintereinander am Haus vorbeifährt.


Interessant. Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst? In Nord und Oslebs hatte ich dieses Problem in knapp zehn Jahren noch nie. Einmal wurde ein Paket ins falsche Zustellfahrzeug geladen aber sonst nichts.
Kaitoni28. Jul 2017

Interessant. Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst? In Nord und …Interessant. Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst? In Nord und Oslebs hatte ich dieses Problem in knapp zehn Jahren noch nie. Einmal wurde ein Paket ins falsche Zustellfahrzeug geladen aber sonst nichts.



In der Neustadt wird auch gerne mal auf eine Zustellung verzichtet. Habe mich dann bei dem Händler beschwert die sich bei DHL beschwert haben. Einmal kam ein Fahrer dann am nächsten Tag wütend zu mir hoch und hat gefragt warum ich ihn verpfiffen habe. Seitdem kommt aber jedes Paket (seit 2 Jahren) an.
Ich erstelle jedes mal eine Online-Beschwerde und gut ist. Aufregen bringt nix, machen kann man auch nix. Thats DHL.
Kaitoni28. Jul 2017

Interessant. Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst? In Nord und …Interessant. Darf ich fragen, in welchem Stadtteil du wohnst? In Nord und Oslebs hatte ich dieses Problem in knapp zehn Jahren noch nie. Einmal wurde ein Paket ins falsche Zustellfahrzeug geladen aber sonst nichts.


Darfst du. Huchting.
Arwar27. Jul 2017

Bei mir hat es heute in Hagen mit der Zustellung auch nicht geklappt. …Bei mir hat es heute in Hagen mit der Zustellung auch nicht geklappt. Dabei ist die Adresse narrensicher bei Amazon hinterlegt. Herr Muster Mustermann, Musterstraße 116 - 3.OG - Whg. 36. Trotzdem stand in der App, dass ich nicht zu ermitteln gewesen sei. Gebäude/Haus-Nr. unbekannt.


Orientierungslosigkeit und Unwille sämtlicher Lieferdienste sind nach unten offen. Auch das Unvorstellbarste ist Realität. <-:<
Ich mach mir den Stress garnicht mehr. Alles, was ich ohne Auto selber transportieren kann, lass ich entweder als Filiale direkt Sendung zur Post schicken oder eben in einen Hermes Shop.
Netter Nebeneffekt ist, das man so bei Amazon steuern kann, obs per DHL oder Hermes kommen soll (zu den Shops sind die kurioserweise beide gleich schnell).
Und es gibt eben keine x Zustellversuche, kein Ärger, wenn er am Haus vorbei fährt und man kann ganz entspannt das Paket in der Regel ab 13 Uhr abholen.
Einkaufen muss man ja eh, also holt mans dann halt selber ab.
Nach Hause mach ich nur noch bei schweren Sachen und bei nicht von Amazon kommenden Bestellungen, weil andere Händler oft nicht direkt an Shops/Fillialen liefern.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler