Mit dem Handy fremde Internetprofile ausspähen. Facebook-Profil sichern!

16
eingestellt am 17. Mär 2012
Ganz interessanter Beitrag vor ein paar Tage bei Stern TV.

Beitrag:
stern.de/tv/…tml

So sichern Sie Ihr Facebook-Profil:
stern.de/tv/…tml
Zusätzliche Info
16 Kommentare

Simon du hast ne PN !

SSL aktivieren auch bei Mails... Ansonsten auch ein gutes App ist Droidsheep Guard im Android Market...

Danke für den Artikel, aber wie heißt denn die jetzt die app die ich mir laden muss, damit ich loslegen kann?

Avatar
GelöschterUser30448

bescheuert. stern soll mal wieder führer-tagebücher veröffentlichen damit gar keiner auf die idee kommt, auch nur irgendwas aus der zeitschrift als ernsthaft anzusehen.

man das ist ja echt beängstigend und funktioniert wirklch innerhalb von ein paar sekunden ohne irgendwelche besonderen kenntnisse.

Gibts ein Non-Root App, der alles verschlüsselt oder geht sowas nicht?

beneschuetz

Gibts ein Non-Root App, der alles verschlüsselt oder geht sowas nicht?



DroidSheep Guard works ON ALL ANDROID PHONES! (not only rooted ones!)

Und ja es geht mit einem Klick und man sieht alle User, die im W-Lan irgendwo eingeloggt sind. Aber mit Droidsheep kann man nur folgende Sachen rauskriegen:
Facebook
Yahoo
usw...
Was hilft dagegen?
Die einzige zufriedenstellende Antwort lautet: SSL bzw. HTTPS.
Viele Anbieter von Internetseiten bieten bereits HTTPS an, auch facebook, jedoch muss es häufig in den Einstellungen erst aktiviert werden.
droidsheep.de/?pa…424
rjk

FacebookYahoo


Mydealz
usw...

vorhin getestet

Jopp klappt 1A und nebenbei schießt es auch noch wunderbar die Fritzbox vom Kollegen um


Hedonist

Danke für den Artikel, aber wie heißt denn die jetzt die app die ich mir l … Danke für den Artikel, aber wie heißt denn die jetzt die app die ich mir laden muss, damit ich loslegen kann?


droidsheep,android muss gerootet sein...deeplinks direkt auf
staticserver

nix neues.

eigentlich wollte ich die heißen tags verschleiern
da facebook aber noch weitere sicherheitslücken aufweist, ist das ein guter Startschuss zum "Einlesen"

Was ich nicht verstehe: wieso bieten viele Webseiten Anbieter sowohl SSL an als auch ohne? Und das ohne ist immer als Standard eingestellt? Wieso bieten nicht alle direkt SSL als Standard an? Kostet sowas den Anbietern Geld oder was sind die Gründe?

Welche App muss ich laden um auf iOS loszulegen?

Jimme

Welche App muss ich laden um auf iOS loszulegen?



Von Droidsheeps gibts keine iOS Version, vielleicht unter anderen Namen erhältlich.
beneschuetz

Was ich nicht verstehe: wieso bieten viele Webseiten Anbieter sowohl SSL … Was ich nicht verstehe: wieso bieten viele Webseiten Anbieter sowohl SSL an als auch ohne? Und das ohne ist immer als Standard eingestellt? Wieso bieten nicht alle direkt SSL als Standard an? Kostet sowas den Anbietern Geld oder was sind die Gründe?

kostet extra (das Zertifikat), benötigt leistungsstärkere Servertechnik (Mehrkosten in Form von Hardware)
beneschuetz

Was ich nicht verstehe: wieso bieten viele Webseiten Anbieter sowohl SSL … Was ich nicht verstehe: wieso bieten viele Webseiten Anbieter sowohl SSL an als auch ohne? Und das ohne ist immer als Standard eingestellt? Wieso bieten nicht alle direkt SSL als Standard an? Kostet sowas den Anbietern Geld oder was sind die Gründe?



Ein SSL Zertifikat kostet heutzutage auch nicht mehr die Welt für 25€ im Jahr ist man mit Einrichtung dabei.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler