Mit einem Bötchen (nein, nicht Brötchen) in NRW rumfahren

Hi,

ich suche im Moment ein Geschenk für meine Freundin, die in wenigen Tagen Geburtstag hat, und bin darauf gekommen, dass es, gerade das aktuelle Wetter betrachtend, toll wäre, mit einem kleinen Boot auf irgendeinem Fluss rumzuschippern.

Nach kurzer google-Recherche finde ich viele Fahrten auf der Ruhr. Alles in Nähe Aachen, in den Niederlanden oder Belgien wäre aber auch in Ordnung.

Am liebsten würde ich nur zu zweit rumpaddeln, d.h. ohne Reisegruppe, ohne Zeitdruck und ohne andere Leute, obwohl wir beide absolut keine Erfahrung haben.
Gibt es die Möglichkeit, sich einfach für ein paar Stunden ein Boot zu leihen, irgendwo anzulegen, vlt sogar zu Picknicken und danach weiterzufahren bis zu einer abgemachten Stelle, bei der das Boot wieder eingesammelt wird und wir irgendwie zurückkommen?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit so etwas? Kennt ihr gute Angebote oder habt Empfehlungen, was Trips angeht?

Sowas hier habe ich zb schon gefunden: ruhr-kanu.de/boo…tml
Würde morgen mal bei verschiedenen Anbietern durchklingeln aber schöner wäre es, wenn ihr schon Erfahrungen posten könnt.

Vielen Dank,
Max

13 Kommentare

kauf ihr ein erlebnisgeschenk.

mydays oder jochen schweizer

wäre doch vielleicht eine alternative.

wenn ihr garkeine Erfahrung habt im Boot fahren lieber auf nem See nen Ruder oder Tretboot ausleihen, ist sicherer als wenn ihr alleine irgendwo rumeiert & euch zb. Total verfahrt

Ach ja... ich kann nicht helfen, da ich viel zu weit weg wohne, finde aber: guter Plan. Kanu fahren auf ruhigem Gewässer ist echt nicht schwer, gibt da bestimmt Möglichkeiten auch in NRW.

Kanuverleih gibts doch überall oder

Adlerauge72

Kanuverleih gibts doch überall oder


bestimmt, ich suche nur nach erfahrungen.

einfach ein ruhiges flüsslein langschippern, strömung brauche ich so gut wie keine, will ja keine strecke machen sondern das gute wetter genießen.

marckbln

wenn ihr garkeine Erfahrung habt im Boot fahren lieber auf nem See nen Ruder oder Tretboot ausleihen, ist sicherer als wenn ihr alleine irgendwo rumeiert & euch zb. Total verfahrt


ist mir zu langweilig und ich denke auch, dass ich mich mit handy, gps und karte nicht auf nem bach verirre

MalteFS

kauf ihr ein erlebnisgeschenk. mydays oder jochen schweizer wäre doch vielleicht eine alternative.


dachte zuerst, das sei eine blöde empfehlung und gar nicht das, wonach ich suche aber habe da ein echt tolles angebot gefunden:
mydays.de/ges…2e7
ich denke, das werde ich wohl wahrnehmen, schaue morgen nochmal in ruhe drüber, was es noch für alternativen gibt aber so ein fester plan und alles geführt ist schon entspannt.
dickes danke auf jeden fall schon mal

MalteFS

kauf ihr ein erlebnisgeschenk. mydays oder jochen schweizer wäre doch vielleicht eine alternative.


Das von mydays ist fast das gleiche wie dein Link oben, ohne mydays als Vermittler dürfte dein Link oben günstiger sein

MalteFS

kauf ihr ein erlebnisgeschenk. mydays oder jochen schweizer wäre doch vielleicht eine alternative.


kanu 50€ und je fahrrad nochmal 10€, also gleicher preis, dafür hat das mydays angebot schon richtig viele gute bewertungen und ich denke, da muss ich nicht so viel drum herum planen. hin und gut ist

MalteFS

kauf ihr ein erlebnisgeschenk. mydays oder jochen schweizer wäre doch vielleicht eine alternative.



Dann aber auch 10 % Qipu: qipu.de/cas…de/

Danke, hätte ich glatt vergessen

Ich weiß es ist kein Fluss dabei aber am Rursee kann man diese Grillboote leihen. Da kann man ungestört fahren und grillen muss man ja nicht unbedingt. Wenn es in den Niederladen auch weiter weg sein darf dann in Amsterdam ein Boot leihen und durch die Grachten fahren. Das ist bei schönem Wetter wirklich toll.

MalteFS

kauf ihr ein erlebnisgeschenk. mydays oder jochen schweizer wäre doch vielleicht eine alternative.


war richtig super, danke nochmal für den tipp!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129379
    2. Paketbetrug - Was tun?3035
    3. biete 10 euro bahn suche bahnbonuspunkte11
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34

    Weitere Diskussionen