Mitarbeiterautohaus

eingestellt am 10. Jun 2021
Hallo, hat schon jemand ein Auto über Mitarbeiterautohaus (CB) gekauft ? Ich möchte mir einen skoda Kamiq kaufen. Bin aber über den angebotenen Rabatt mehr als überrascht und weiß nicht ob das alles so klappt wie man es dort liest …
Zusätzliche Info
Sag was dazu

38 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sa.schaNkv's Profilbild
    Ich hab Anfang Oktober ein Auto verbindlich über die Webseite bestellt. Der Rabatt für ein Wunschfahrzeug mit eigener Konfiguration war einfach unschlagbar.

    Man wird über die Webseite an das entsprechende Autohaus vermittelt. Alles weitere folgt dann direkt mit dem jeweiligen Autohaus. Anfangs hieß es 6 Monate Lieferzeit (weil zu dem Zeitpunkt das Werk das Modell aktuell nicht produzierte). Eine Auftragsbestätigung erhielt ich erst nach 5 Monaten mit einem Liefertermin der 9 Monate nach meiner Bestellung war. Inzwischen wurde der Termin noch einmal um 1 Monat nach hinten verlegt. Also 10 Monate nach Bestellung, bin gespannt ob der Termin gehalt wird oder ob es sich noch einmal verschiebt.

    Ich schätze es liegt einfach an der allgemein schlechten Lage am Automarkt (Chipmangel) was Neuwagen angeht.
  2. abilaba's Profilbild
    Ich habe nun auch den Vermittler genutzt. Das MitarbeiterAutohaus ist nichts mehr als ein Vermittler. Den Kaufvertrag schließt man erst mit einem Autohaus danach ab. Man kann dann auch nochmal Änderungen an der Konfiguration vornehmen, muss aber letztendlich trotzdem nochmal den kompletten Weg über den Vermittler gehen. Das MitarbeiterAutohaus war in meinem Fall werktags aber gut erreichbar (Telefon/Email).

    Ansonsten:
    MitarbeiterAutohaus gehört zu Neuwagen Online GmbH. Dort bekommt man auch ohne Corporate Benefits Rabatte, die in meinem Fall auch schon deutlich über Marktniveau lagen. Über Corporate Benefits war es halt nochmal ein bissschen mehr.
    Sehr zweifelhaft finde ich die Bewertungen von Neuwagen Online GmbH. Der Geschäftsführer Hermann Wolters vergibt mit Klarnamen 5 Sterne Bewertungen. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass man die Firma meiden sollte.
  3. badenweisser's Profilbild
    Ich hab meine letzten 3 Autos über intercar-24.de bei deutschen Vertragshändlern gekauft. Den Alten hab ich immer privat über die bekannten Portale verkauft.
  4. Hulko's Profilbild
    Also wenn der Rabatt wirklich so „Kot“ ist, würde ich es lassen
  5. DVD_Power's Profilbild
    Wollte auch erst über die meinen Audi bestellen , ist aber aus Geiz dann doch ein EU Import geworden
  6. AS1287's Profilbild
    petphil10.06.2021 21:22

    Bekommt man hier wirklich den allerbesten Preis?


    Nein.
  7. DVD_Power's Profilbild
    timrm10.06.2021 21:42

    Hattest du da schon ein Angebot von denen oder nur online den Preis …Hattest du da schon ein Angebot von denen oder nur online den Preis angeguckt


    Ich hatte online Preis für mein zusammengestelltes Auto errechnet (Konfiguration Audi Q5 und dann dort für Endpreis eingegeben). Waren aber als EU dann als Gegenrechnung aber immer noch fünf Tausend Euro weniger.
    Habe meinen Audi dann bei Europe-mobile gekauft. Wird gerade produziert. Vor zehn Jahren hatte ich meinen jetzigen Audi bei take-your-car bestellt, die hatten vor zwei Monaten aber keine Audis aus Dänemark. Mal sehen wo mein nächster dann herkommt.

    Gibt ja für jede Marke und jedes Modell unterschiedliche Rabatte. So kann ein anderer Shop natürlich für Marke x billiger sein.
  8. El_Pato's Profilbild
    Herakles10.06.2021 22:01

    Ich habe vor Ort einen Wagen mit Tageszulassung als Reimport gekauft.Sekt …Ich habe vor Ort einen Wagen mit Tageszulassung als Reimport gekauft.Sekt vor Ort. Blumenstrauß für die Gattin. Und noch Marderschutz im Motorraum. Und das war keine Premium-Marke Zurück zum Thema...Ich habe bei CB noch nie ein lukratives Angebot bei PKW gefunden. Das liegt aber wohl an mir, denn Tageszulassungen sind immer um EINIGES günstiger. Und meist findet man die gewünschte Ausstattung, oder besser.


    Ach komm. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Ausstattung bei reimporten muss nicht gleich sein. Bei vag waren früher die Hälfte der Sensoren im Osten nicht verbaut. Mittlerweile wirst du überall Probleme mit Telematik bekommen. Aber selbst wenn es besser ist was du sagst, als kfz ing sag ich dir ist es nicht, aber selbst wenn ist der Wiederverkaufswert ein anderer. Da bringt es dann nichts einen Neuwagen mit einer tagestzulassung eines nicht deutschen Auto zu vergleichen. Was nicht heißt dass es für dich kein Deal war.
  9. timrm's Profilbild
    Autor*in
    badenweisser22.06.2021 21:16

    Das Problem bei Skoda ist momentan allerdings die Lieferfähigkeit und die …Das Problem bei Skoda ist momentan allerdings die Lieferfähigkeit und die Information an die Händler. Nach der Bestellung stehst du quasi im Dunklen wann dein Kamiq mal kommt. Ging mir vor 2 Jahren mit dem Kodiaq ähnlich. Erst 4 Monate, dann 6 Monate und nach 9 Monaten stand er plötzlich ohne Vorankündigung beim Händler auf dem Hänger vor der Tür. Die 21% sind übrigens normal und fast bei allen Vermittlungsportalen erzielbar.


    Hast du noch einen guten tip wo man gute Preise bekommen kann ?
  10. sa.schaNkv's Profilbild
    Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr.

    Hat dort schon jemand sein Auto nun gekauft? (bearbeitet)
  11. DVD_Power's Profilbild
    GelöschterUser182918902.03.2022 20:48

    Ist der Audi mittlerweile geliefert? Wie sind deine Erfahrungen?


    Ja, im Nov 21. lief alles glatt. Im Januar gab es den zweiten Schlüssel beim lokalen Audi Händler und Garantie online aktiviert. Bin sehr zufrieden. Nett am Rande: gab kostenlos Gepäckträger, Sitzheizung und Park Kamera. Lag vielleicht an Audi aber somit unschlagbar.
  12. DVD_Power's Profilbild
    GelöschterUser182918902.03.2022 21:10

    Wie ist der Ablauf? Nach der Bestellung über Europe-mobile läuft dann d …Wie ist der Ablauf? Nach der Bestellung über Europe-mobile läuft dann die weitere Abwicklung über einen Vertragshändler ab?


    Nein, der Verkauf läuft über die. Dann liefert deren Spedition. Abnahme dann vor meiner Haustür. Man kann auch hinfahren macht aber keinen Sinn bei 300 Euro . Aber Garantie über lokalen Händler , wenn du die anmeldebescheinigung mailst aktivieren die die Garantie . In meinem Fall war’s dann zwei Monate später der zweite Schlüssel der weltweit nicht mitgeliefert wurde (BT Mangel). Bestellt hat der lokale Händler, codierten muss der ja auch gezahlt hat Audi.
  13. El_Pato's Profilbild
    Das ist doch auch nur 0,5% besser als ohne CB oder? Du bekommst das was du bestellst. Kein bisschen mehr. Kein Sekt. Kein hallo. Einfach nur die sind xyz? Glückwunsch dann steht ihr Auto da irgendwo. Tschau. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Sonst habe ich noch nie schlechtes gehört, wenn es ein deutscher Vertragshändler und ein deutsches bestelltes Modell war.
  14. timrm's Profilbild
    Autor*in
    El_Pato10.06.2021 20:43

    Das ist doch auch nur 0,5% besser als ohne CB oder? Du bekommst das was du …Das ist doch auch nur 0,5% besser als ohne CB oder? Du bekommst das was du bestellst. Kein bisschen mehr. Kein Sekt. Kein hallo. Einfach nur die sind xyz? Glückwunsch dann steht ihr Auto da irgendwo. Tschau. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Sonst habe ich noch nie schlechtes gehört, wenn es ein deutscher Vertragshändler und ein deutsches bestelltes Modell war.


    Also es sind schon mehr als 0,5%
  15. petphil's Profilbild
    Mich würde das Thema auch einmal interessieren. Bekommt man hier wirklich den allerbesten Preis?
  16. timrm's Profilbild
    Autor*in
    DVD_Power10.06.2021 21:39

    Wollte auch erst über die meinen Audi bestellen , ist aber aus Geiz dann …Wollte auch erst über die meinen Audi bestellen , ist aber aus Geiz dann doch ein EU Import geworden


    Hattest du da schon ein Angebot von denen oder nur online den Preis angeguckt
  17. Xy-Ungeloest's Profilbild
    El_Pato10.06.2021 20:43

    Das ist doch auch nur 0,5% besser als ohne CB oder? Du bekommst das was du …Das ist doch auch nur 0,5% besser als ohne CB oder? Du bekommst das was du bestellst. Kein bisschen mehr. Kein Sekt. Kein hallo. Einfach nur die sind xyz? Glückwunsch dann steht ihr Auto da irgendwo. Tschau. Ist ja eigentlich auch kein Problem. Sonst habe ich noch nie schlechtes gehört, wenn es ein deutscher Vertragshändler und ein deutsches bestelltes Modell war.


    Also ich habe in Autohaus vor Ort eine Tageszulassung ohne irgendwelche Sonderrabatte gekauft und auch keinen Sekt oder Blumen etc. bekommen(nerd)
    Ich vermute die Zeiten wo man als Kunde hofiert wird sind vorbei
  18. Herakles's Profilbild
    Xy-Ungeloest10.06.2021 21:43

    Also ich habe in Autohaus vor Ort eine Tageszulassung ohne irgendwelche …Also ich habe in Autohaus vor Ort eine Tageszulassung ohne irgendwelche Sonderrabatte gekauft und auch keinen Sekt oder Blumen etc. bekommen(nerd) Ich vermute die Zeiten wo man als Kunde hofiert wird sind vorbei



    Ich habe vor Ort einen Wagen mit Tageszulassung als Reimport gekauft.
    Sekt vor Ort. Blumenstrauß für die Gattin. Und noch Marderschutz im Motorraum. Und das war keine Premium-Marke

    Zurück zum Thema...
    Ich habe bei CB noch nie ein lukratives Angebot bei PKW gefunden. Das liegt aber wohl an mir, denn Tageszulassungen sind immer um EINIGES günstiger. Und meist findet man die gewünschte Ausstattung, oder besser.
  19. El_Pato's Profilbild
    Xy-Ungeloest10.06.2021 21:43

    Also ich habe in Autohaus vor Ort eine Tageszulassung ohne irgendwelche …Also ich habe in Autohaus vor Ort eine Tageszulassung ohne irgendwelche Sonderrabatte gekauft und auch keinen Sekt oder Blumen etc. bekommen(nerd) Ich vermute die Zeiten wo man als Kunde hofiert wird sind vorbei


    Kommt drauf an was man kauft. Wob kannst du einen r Golf abholen und der Typ disst dich trotzdem. Früher gab es da red Bull und ein Foto. In Sifi ist von einer Tour auf der Teststrecke neben dem Kundenzentrum bis da die Ecke zu hau ab alles drin. Je nachdem was man kauft. Letztens mein Motorrad abgeholt. Fand ich schon komisch, auch als ex Autotyp, dass man nicht mal anständig mit dem Kunden redet. (bearbeitet)
  20. Herakles's Profilbild
    El_Pato10.06.2021 23:02

    Ach komm. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Da hast du sicher recht. Schildere nur meine Ansicht.
    El_Pato10.06.2021 23:02

    Bei vag waren früher die Hälfte der Sensoren im Osten nicht verbaut. M …Bei vag waren früher die Hälfte der Sensoren im Osten nicht verbaut. Mittlerweile wirst du überall Probleme mit Telematik bekommen.


    Kannich nicht beurteilen. Habe bisher keine Probs.
    El_Pato10.06.2021 23:02

    Aber selbst wenn es besser ist was du sagst, als kfz ing sag ich dir ist …Aber selbst wenn es besser ist was du sagst, als kfz ing sag ich dir ist es nicht, aber selbst wenn ist der Wiederverkaufswert ein anderer.


    Ganz ehrlich? Bei einem Wiederverkauf nach Jahren schaut kein Mensch mehr drauf, ob das irgendwann mal ein Re-Import war. Die Gebrauchtpreise sind die gleichen.

    El_Pato10.06.2021 23:02

    Ach komm. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.


    Und nochmal gebe ich dir recht. Und deswegen bin ich dann hier raus.
  21. badenweisser's Profilbild
    Das Problem bei Skoda ist momentan allerdings die Lieferfähigkeit und die Information an die Händler. Nach der Bestellung stehst du quasi im Dunklen wann dein Kamiq mal kommt. Ging mir vor 2 Jahren mit dem Kodiaq ähnlich. Erst 4 Monate, dann 6 Monate und nach 9 Monaten stand er plötzlich ohne Vorankündigung beim Händler auf dem Hänger vor der Tür. Die 21% sind übrigens normal und fast bei allen Vermittlungsportalen erzielbar.
  22. timrm's Profilbild
    Autor*in
    badenweisser22.06.2021 21:16

    Das Problem bei Skoda ist momentan allerdings die Lieferfähigkeit und die …Das Problem bei Skoda ist momentan allerdings die Lieferfähigkeit und die Information an die Händler. Nach der Bestellung stehst du quasi im Dunklen wann dein Kamiq mal kommt. Ging mir vor 2 Jahren mit dem Kodiaq ähnlich. Erst 4 Monate, dann 6 Monate und nach 9 Monaten stand er plötzlich ohne Vorankündigung beim Händler auf dem Hänger vor der Tür. Die 21% sind übrigens normal und fast bei allen Vermittlungsportalen erzielbar.


    12 % Rabatt und 12% fürs Auto obendrauf wenn es kein skoda /Versand ist … die ziehen sie aber schon beim Ankauf ab … also bislang keine guten Preise gefunden
  23. gonzo04's Profilbild
    timrm22.06.2021 22:18

    Hast du noch einen guten tip wo man gute Preise bekommen kann ?


    Hast Du letztendlich bei Mitarbeiterautohaus bestellt?
  24. timrm's Profilbild
    Autor*in
    gonzo0427.08.2021 16:41

    Hast Du letztendlich bei Mitarbeiterautohaus bestellt?


    Nein bei skoda dierekt vor Ort im Nachbarort …. Die Preise waren jetzt nicht der brüllet beim Mitarbeiterautohaus
  25. ArgonQQ's Profilbild
    sa.schaNkv29.09.2021 23:02

    Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr. Hart dort schon jemand sein …Hallo, das Thema interessiert mich auch sehr. Hart dort schon jemand sein Auto nun gekauft?

    Wäre auch durchaus interessiert ^^
  26. sa.schaNkv's Profilbild
    ArgonQQ07.01.2022 13:20

    Wäre auch durchaus interessiert ^^


    Habe meines nun über die Seite vor 3 Monaten bestellt. Lieferzeit aktuell 6 Monate. Muss es dann zwar in 600 km Entfernung abholen, aber bei der Ersparnis macht man dass doch gerne
    Mike_P382's Profilbild
    Ich habe Ende August meinen Focus ST über CB bestellt und muss 210km fahren. Mir stellt sich die Frage ob ich danach für Inspektion etc. In näherer Umgebung bleiben kann. Ist ja eigentlich frech.
  27. ArgonQQ's Profilbild
    sa.schaNkv07.01.2022 15:12

    Habe meines nun über die Seite vor 3 Monaten bestellt. Lieferzeit aktuell …Habe meines nun über die Seite vor 3 Monaten bestellt. Lieferzeit aktuell 6 Monate. Muss es dann zwar in 600 km Entfernung abholen, aber bei der Ersparnis macht man dass doch gerne


    D.h. man spart sich diese 800€ Lieferung dann wenn man es sich in Wolfsburg abholt? Merci für die Rückmeldung
  28. GelöschterUser1829189's Profilbild
    DVD_Power10.06.2021 22:36

    Ich hatte online Preis für mein zusammengestelltes Auto errechnet …Ich hatte online Preis für mein zusammengestelltes Auto errechnet (Konfiguration Audi Q5 und dann dort für Endpreis eingegeben). Waren aber als EU dann als Gegenrechnung aber immer noch fünf Tausend Euro weniger.Habe meinen Audi dann bei Europe-mobile gekauft. Wird gerade produziert. Vor zehn Jahren hatte ich meinen jetzigen Audi bei take-your-car bestellt, die hatten vor zwei Monaten aber keine Audis aus Dänemark. Mal sehen wo mein nächster dann herkommt.Gibt ja für jede Marke und jedes Modell unterschiedliche Rabatte. So kann ein anderer Shop natürlich für Marke x billiger sein.


    Ist der Audi mittlerweile geliefert? Wie sind deine Erfahrungen?
  29. Basti_ssWM's Profilbild
    ArgonQQ07.01.2022 16:10

    D.h. man spart sich diese 800€ Lieferung dann wenn man es sich in W …D.h. man spart sich diese 800€ Lieferung dann wenn man es sich in Wolfsburg abholt? Merci für die Rückmeldung


  30. GelöschterUser1829189's Profilbild
    DVD_Power02.03.2022 21:07

    Ja, im Nov 21. lief alles glatt. Im Januar gab es den zweiten Schlüssel …Ja, im Nov 21. lief alles glatt. Im Januar gab es den zweiten Schlüssel beim lokalen Audi Händler und Garantie online aktiviert. Bin sehr zufrieden. Nett am Rande: gab kostenlos Gepäckträger, Sitzheizung und Park Kamera. Lag vielleicht an Audi aber somit unschlagbar.


    Wie ist der Ablauf? Nach der Bestellung über Europe-mobile läuft dann die weitere Abwicklung über einen Vertragshändler ab?
  31. abilaba's Profilbild
    Vermutlich gibt es immernoch keine Erfahrung mit MitarbeiterAutohaus, oder?

    Bei meinem Wunschauto bietet das MitarbeiterAutohaus mindestens 4% mehr Rabatt als alle anderen Neuwagen-Vermittler-Portale. Allerdings hätte ich gerne eine Information bezüglich Lieferzeit, die für mich entscheidend ist.
  32. zockyhd_'s Profilbild
    Der günstigste Skoda Kamiq Active war heute 16.300,00 € . 1,0 L 95 PS. War dein Preis da irgendwo in der Nähe?
  33. GelöschterUser1829189's Profilbild
    abilaba08.04.2022 19:41

    Vermutlich gibt es immernoch keine Erfahrung mit MitarbeiterAutohaus, …Vermutlich gibt es immernoch keine Erfahrung mit MitarbeiterAutohaus, oder?Bei meinem Wunschauto bietet das MitarbeiterAutohaus mindestens 4% mehr Rabatt als alle anderen Neuwagen-Vermittler-Portale. Allerdings hätte ich gerne eine Information bezüglich Lieferzeit, die für mich entscheidend ist.


    Wirst du zur Zeit gerade nirgends eine konkrete Aussage bekommen. Wir haben jetzt bei VW einen T-Roc bestellt. Aussage vom Autohaus war, nach momentanem Stand etwa ein Jahr. Da aber keiner weiß was in diesem Jahr noch alles passiert, ist das ein Blick in die Glaskugel.
  34. abilaba's Profilbild
    GelöschterUser182918908.04.2022 20:52

    Wirst du zur Zeit gerade nirgends eine konkrete Aussage bekommen. Wir …Wirst du zur Zeit gerade nirgends eine konkrete Aussage bekommen. Wir haben jetzt bei VW einen T-Roc bestellt. Aussage vom Autohaus war, nach momentanem Stand etwa ein Jahr. Da aber keiner weiß was in diesem Jahr noch alles passiert, ist das ein Blick in die Glaskugel.


    Peugeot bietet eine Liefergarantie für Hybride bis 30.04.22. Was die Wert ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass man bei Verspätung auf Schadenersatz klagen könnte (BAFA-Förderung, Mietwagen).

    In den FAQ findet man aber den richtigen Hinweis beim Anbieter:
    Den Vertrag schließt man letztendlich beim richtigen Autohaus ab, d.h. man kann Vertragsdetails noch klären.
    Kann natürlich gut sein, dass das Autohaus sich bei solchen Rabatten auf nichts spezielles einlässt.
  35. GelöschterUser1829189's Profilbild
    sa.schaNkv09.04.2022 13:07

    Ich hab Anfang Oktober ein Auto verbindlich über die Webseite bestellt. …Ich hab Anfang Oktober ein Auto verbindlich über die Webseite bestellt. Der Rabatt für ein Wunschfahrzeug mit eigener Konfiguration war einfach unschlagbar. Man wird über die Webseite an das entsprechende Autohaus vermittelt. Alles weitere folgt dann direkt mit dem jeweiligen Autohaus. Anfangs hieß es 6 Monate Lieferzeit (weil zu dem Zeitpunkt das Werk das Modell aktuell nicht produzierte). Eine Auftragsbestätigung erhielt ich erst nach 5 Monaten mit einem Liefertermin der 9 Monate nach meiner Bestellung war. Inzwischen wurde der Termin noch einmal um 1 Monat nach hinten verlegt. Also 10 Monate nach Bestellung, bin gespannt ob der Termin gehalt wird oder ob es sich noch einmal verschiebt. Ich schätze es liegt einfach an der allgemein schlechten Lage am Automarkt (Chipmangel) was Neuwagen angeht.


    Leider ist seit einigen Wochen nicht nur Chipmangel der Grund. Die Ukraine ist nicht nur für Öl und Getreide bekannt, sondern auch ein sehr großer Exporteur von Stahl und Kabelbäumen für die KFZ Branche.
's Profilbild
Top-Händler