mitfahrgelegenheit.de Alternative

Liebe Gemeinde,
Als Student mit wenig Geld bin ich jahrelang glücklich und zufrieden mit mitfahrgelegenheit.de durch Deutschland gekommen. Ausschlaggebend hierfür war immer der günstige Preis im Vergleich zur Bahn. Ich denke, dass es hier so einige geben wird, die genauso wie ich unterwegs waren.
Leider hat mfg.de jetzt die Verpflichtung zur Benutzung des Buchungssystems von 600 km auf 100 km runtergesetzt. Einhergehend hiermit wird eine Provision von 11% gefordet. Erinnert mich alles ein bisschen an die Bucht. Naja, Ist jetzt finanziell gesehen kein Beinbruch, dennoch: Profitgier bei einem so sozialen Konzept finde ich persönlich vollkommen fehl am Platze.
Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand gute Alternativen?
Das mit der Privatisierung des nationalen Bus Verkehrs habe ich natürlich mitbekommen, doch werden nicht die für mich relevanten Strecken bedient.
Ich würde mich sehr freuen von euch noch so jeden kleinen Tipp zu bekommen,
Danke und Lieben Gruß von der tigerente

7 Kommentare

nur wegen mitfahrgelegenheit konnte ich beziehung mit freundin ausfrecht erhalten. Echt shit was nun draus wird

Bei Facebook gibt es einschlägige Seiten. Ist halt die Frage, ob das so zuverlässig ist.

HaRaS

nur wegen mitfahrgelegenheit konnte ich beziehung mit freundin ausfrecht erhalten. Echt shit was nun draus wird



das kenn ich.

Ohne die hätte ich nie Job und Frau in Dortmund gefunden ^^

flinc.org ist ne ganz nette Sache. Gerade auch für spontane und Kurzstrecken ganz cool.

Kann man denn nicht weiterhin von den Leuten per Handy angerufen werden, wenn man seine Nummer hinterlegt hat? Damit geht alles am Buchungssystem vorbei. Ich wurde bisher ausschließlich per Handy kontaktiert.

drive2day.de ist sehr ähnlich wie MFG nur kostenlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kroko Deal Jagd abschalten?1021
    2. lasst es schneien?1923
    3. MD Kopie?78
    4. Krokojagd 2016102245

    Weitere Diskussionen