eingestellt am 19. Dez 2022 (eingestellt vor 9 h, 23 m)
von Schnupfen.

Ich hatte immer jenes genutzt, und es hat immer geholfen.
wick.de/pro…ray
Leider muss ich wohl sagen; hatte,
Da ich meine aktuelle Erkältung trotz rechtzeitiger Nutzung bei den ersten Anzeichnen nicht verhindern konnte

Daher die Frage an die Runde.
Kennt jemand ein besseres Mittel und bitte nicht so einen homöopathischen Quark.

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Noch mehr FFP2 Maske tragen.
    Avatar
    Oder einfach die Krankheit hinnehmen, Tee kochen, 2 Tage ins Bett hauen und das Immunsystem Antikörper bilden lassen, von denen hat man dann auch länger was, zumindest für diesen Virenstamm.
  2. Avatar
    Das ganze Wick etc. Zeug ist für die Vorbeugung genau so ein Quark wie Homöopathie.

    Merke, eine Erkältung geht ohne Wick in ca. 7 Tagen weg; mit Wick geht sie auch in va. 7 Tagen weg
    Avatar
    Richtig. Abwertend über Homöopathie reden, aber sich Kram von Wick mit dem Name erste Abwehr reinjagen. Genau mein Humor
  3. Avatar
    Welch fieser Clickbait!
    Avatar
    Ja, den solltet ihr sofort einstellen!
  4. Avatar
    Nasenspülungen mit Salzwasser oder eine Schnur zum Abbinden, je nachdem was man verhüten möchte.
    Avatar
    aua mach doch nich diesen
  5. Avatar
    Verhütung also
    ess obst/gemüse und trink soviel wasser/tee wie du kannst.

    ausspülen hilft immer. son wick zeug lindert doch nur die Symptome.
    Avatar
    iss
  6. Avatar
    Füße warmhalten (durchgängig), bis ca. 20 cm oberhalb der Knöchel.
    Nieren und Harnwegsbereich, Leber und Lungen warmhalten (nicht durch Alkoholkonsum).
    Nacken warmhalten.

    Bei leichtesten Symptomen einer anbahnenden Erkältung / Schnupfen 0,75 - 1,25 Liter heiße, scharfe Nudelsuppe (dafür eignen sich z.B. mit Gemüse verfeinerte Instantnudeln brauchbar) konsumieren. Dazu gut einen halben Liter heißen Schwarztee (Grüntee ist auch eine Möglichkeit, aber weniger anregend für den Kreislauf => kein Teein / Koffein in derart hoher Dosierung) mit mindestens 0,15 Liter(!) reinem Zitronensaft trinken. Gerne auch 0,2 Liter Zitronensaft.

    Schmeckt gewöhnungsbedürftig (nicht "schlecht"), führt jedoch dazu, dass bei weiterhin warmgehaltenen Körperbereichen das Durchstarten der Infektion vermieden wird.

    Ergänzend: gegen bereits im Körper etablierte Viren, welche der Körper nicht mehr eindämmen kann, hilft dies natürlich nicht. Zu spät ist zu spät - da hilft auch nachträgliches Füßewärmen nicht mehr. Rechtzeitig angewendet kann es jedoch das Durchstarten verhindern oder zumindest derart abmildern, dass nur 1-2 Tage leichte Symptome folgen. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Das entscheidet doch alles Richter-Nase
  8. Avatar
    Wer nicht weiß wie man verhütet, sollte es vielleicht einfach sein lassen?
  9. Avatar
    Bestes Mittel für die Verhütung:
    39240542-sMhYz.jpg
  10. Avatar
    "Mittel für die Verhütung"

    Na, da musste man sich bei alten Nachmittags-Talkshows nicht wundern, wenn dort welche ungewollt schwanger wurden.
    Verhüten mit Nasenspray.... (bearbeitet)
  11. Avatar
    Ich verhüte mit meinem Gesicht … sogar die Viren bleiben da fern
    Avatar
    Danke! Hab' mir 'ne Gummimaske deines Gesichtes anfertigen lassen und verhüte nun auch mit deinem Gesicht. Aber eben wahlweise zum Drüberziehen und ohne daß irgendeine Ausrede nötig würde. Funktioniert prima! Solltest du dir patentieren lassen. (bearbeitet)
  12. Avatar
    Scheinbar hat mir das jemand jahrelang nachts heimlich verabreicht. Hatte nie eine Erkältung...
  13. Avatar
    Ganzkörperkondom.
  14. Avatar
    Jameson Black Barrel

    Warm, kalt, pur, auf Eis, in Kaffee/Tee/Schokolade...
    Wurscht... Hauptsache reichlich
  15. Avatar
    Kalte Dusche!
  16. Avatar
    Krank werden ist "normal". Hört sich komisch an, ist aber so....
  17. Avatar
    Kondom über Mund und Nase ziehen
    Für 3-5 Min geht das

    und danach verspreche ich. Zu 99,9 % wird der Tod nicht durch 'ne Erkältung passieren 
     
    Avatar
    Ich mach die 100 voll
  18. Avatar
    +1 für Nasenspülungen mit Salzwasser
    und Cistus-Tee trinken (alias Zistrose), gibts im Reformhaus / Bioladen. Nicht sehr lecker, aber stärkt allgemein das Immunsystem und hilft also auch gegen Erkältungen.
  19. Avatar
    Dachte es geht hier um etwas anderes
    Habe schon den Kommentar "Treppe" gesucht...
  20. Avatar
    Fliederbeersaft, chlorhexamed als Spray und Nasenspray. Hat zwei mal Corona und einmal den RS Virus erträglich gemacht. Wobei ich sagen muss, dass der RS Virus doppelt so schlimm wie Corona war.

    Alternstiv damit leben, dass Erkältungen gerade etwas mehr platt machen. Die letzte Erkältung vor einer Woche war dann endlich nur noch Halsschmerzen und Schnupfen. (bearbeitet)
Avatar
Top-Händler