Mittel gegen Husten?

33
eingestellt am 1. Nov 2017
Hab husten der sich richtig festgesetzt hat, will einfach nicht weg.
jemand Tipps, Tricks oder Mittel die dagegen geholfen haben?
Nehme jeden Vorschlag gerne an.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Mit Eigenurin die Nationalhymne gurgeln, hilft super - probiere es einfach aus
Mein Tipp: MyDealz fragen
Alter, GuteFrage ist ja langsam nichts mehr gegen Diverses.

Frag deine Mutti oder einen Arzt


das ist hier bestimmt irgendeine blödsinn frage, um den Account für China Spam zu pushen.

15209122-FZfOv.jpg
Bearbeitet von: "okolyta" 1. Nov 2017
Ferndiagnose auf Grund der Angaben --> Tuberkulose.
Ca. drei Tage hast du noch.
33 Kommentare
Doktor?
Mit Eigenurin die Nationalhymne gurgeln, hilft super - probiere es einfach aus
Mein Tipp: MyDealz fragen
Wie lange schon? Wie viel rauchst du so?
Kaviar ganz klar
Gibt's da nicht was von Ratiopharm?
Das hört sich nach Lungenentzündung an. Da solltest du unbedingt zum Arzt.
Alter, GuteFrage ist ja langsam nichts mehr gegen Diverses.

Frag deine Mutti oder einen Arzt


das ist hier bestimmt irgendeine blödsinn frage, um den Account für China Spam zu pushen.

15209122-FZfOv.jpg
Bearbeitet von: "okolyta" 1. Nov 2017
Hustensaft.
1 oder 2 Reval ohne Filter (alternativ Overstolz , falls man die noch findet) tief auf Lunge ziehen, das sollte mal alles richtig frei räumen, mach bloß nicht das naheliegendste und gehe zu einem Arzt
Heißes Wasser in einen Topf (eventuell noch Salz oder ein paar Kräuter in die Brühe), deinen Kopf drüber und mit einem Handtuch über Kopf und Schulter abdecken.
Hilft mir eigentlich immer ganz gut und ich muss mich nicht mit der ganzen Pharma-Scheiße zudröhnen.

Wenn es aber wirklich schon länger ist und du das alles bereits probiert hast würde ich zum Arzt gehen, da kann durchaus was Ernsteres hinter stecken.
Husten kann ja leider auch mal ein paar Tage länger dauern. Irgendwann sollte es aber auch mal "gut" sein bzw. der Arzt konsultiert werden.
Empfehlen kann ich:
1. Kartoffelwickel die-natur-hilft.de/kar…kel
2. Thymian z.B. Thymian-Tee
Gute und baldige Besserung wünsch ich.
Bearbeitet von: "research" 1. Nov 2017
Gut, wenn es schlimm ist, du Fieber und/oder Schmerzen hast - geh zum Arzt.

Wenn es nur nervig ist - nimm nach dem Aufstehen einen Hustenlöser (wollte erst "früh morgens" schreiben, habe mich dann aber erinnert, wo ich bin)
Dann beim Husten immer schön mitmachen: Kotze den Scheiß raus und spucke es weg. Runterschlucken geht auch, ist aber eklig und weniger befreiend. Putze dir auch richtig die Nase, damit der Scheiß nicht noch mehr im Hals runterläuft.
Wenn du abends nicht pennen kannst, weil du so viel husten musst, kannst du noch einen Hustenstiller nehmen.

Wenn Fieber hinzukommt: Geh zum Arzt.
Wenn es nicht besser wird: Geh zum Arzt.

Liebe Grüße
Deine Mudder
Ferndiagnose auf Grund der Angaben --> Tuberkulose.
Ca. drei Tage hast du noch.
Ich würde eher 2 geben.
Geh einfach zur nächsten Apotheke und lass dich dort beraten

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Hustenlösern die acetylcystein enthalten & sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit emser pastillen gemacht
Bearbeitet von: "marckbln" 1. Nov 2017
Am besten hilft Rizinusöl.
Etwas davon genommen, und Du traust Dich nicht mehr zu husten.
Beim Husten unterscheidet man prinzipiell zw trockenem und schleimigen Husten. Was bei dem einen hilft, ist/muss/kann bei dem andere nicht hilfreich ... oder sogar nachteilig sein.

Unsere Geheimtipps sind:
1) Eibischwurzel (bei trockenem); wird über Nacht in Wasser eingelegt und am nächsten morgen getrunken
und
2) so ein med. Honig, den wir uns immer aus'm Sommerurlaub (Mittelmeerraum) mitbringen
und wenn's hart auf hart kommt pectovowen (bei schleimigem)
gute Besserung .... und wenn du ihn schon länger hast => ab zum Arzt; durch Husten kann man sich zB auch eine Herzmuskelentzündung holen
15210896-PQciW.jpg
Es ist Lupus!
Diktamus Tee mit Honig (richtiger Honig vom Imker, kein Lagnese MischMasch Quatsch)...Honig erst nach dem ziehen rein.
HUSTENSTILLER ratioph.Dextromethorphan Kapseln 10 St soll ganz gut sein.
Wenn du aber sowieso zum Arzt gehst lass dir Capval verschreiben, aber nur Abends nehmen bzw. nachts.
Tagsüber mußt du dann eher noch einen Schleimlöser nehmen.
Gute Besserung.
therealpink1. Nov 2017

Ferndiagnose auf Grund der Angaben --> Tuberkulose.Ca. drei Tage hast du …Ferndiagnose auf Grund der Angaben --> Tuberkulose.Ca. drei Tage hast du noch.

Also haben wir jetzt:

Lungenentzündung
Tuberkulose
Kardiologischer Husten

Ich werf noch Zwerchfellbruch in die Runde Bullshitbingo
Hustensaft (Thymianhonig) von Abtei bei DM unter 3,-€ hilft recht gut, ist relativ harmlos und preiswert:
dm.de/abt…tml

Ansonsten wie schon mehrfach hier geschrieben wurde: -> ARZT!

Längerer Husten kann auch eine sehr ernste Erkrankung sein!
ChrisXSB1. Nov 2017

Es ist Lupus!

It's never Lupus.
Zuallererst dir gute Besserung

Mein Tipp Lindenblütentee, das bekommst du fast überall, aber die vom türkischen Läden ist sehr viel besser.
Ihlamur çay heißt es auf türkisch.

schönen tag noch
Ananassaft
Bronchikum

Weleda Hustenelixir

Zwiebelwürfel in Kandis und Honig einlegen, Saft dann trinken

Schleimlöser aus der Apotheke

Salzwasser Inhalieren

Dampfbad
Noch ein Krankheitstipp:

Seit einiger Zeit gibt es immer mehr Fälle von Keuchhusten.
Das ist inzwischen so verbreitet, dass bei den normalen Schutzimpfungen auch gegen Keuchhusten geimpft wird.

Wir hatten das leider auch schon, und zwar ein Mitbringsel aus der Schule meines Sohnes.
Bis wir das herausgefunden hatten, war es bei mir schon richtig ausgebrochen, da nicht geimpft.
Hab dann Antibiotika bekommen, um nicht mehr ansteckend zu sein. Leider war es zu spät dafür, dass meine Erkrankung bekämpft werden konnte.

Da hatte ich nach ca. 2 Wochen mit Erkältungssymptomen über viele Wochen Husten, vor allem nachts beim Schlafen, aber auch bei Anstrengung usw.
Das Husten war so eine Art Reizhusten, der einfach nicht aufgehört hat.

Muss bei Dir nicht sein, wäre aber eine Überlegung, das mal testen zu lassen, falls es nicht weg geht.


Gute Besserung!
Roth Händle
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler