Mittelchen gegen Kater

52
eingestellt am 1. Apr
Aus aktuellem Anlass: Einer nen Geheimrezept gegen (starken) Kater?

Standardmittelchen wie Aspirin, frische Luft, salziges Essen etc hilft mir nie. Kontern ist keine Option. Ich trinke nur ein paar mal im Jahr (eben wegen Kater). Aber wenn ich mal einen habe, dann richtig.

Liege nun schon seit heut morgen flach, mit Schwindel und Schlappheit. Zwischendurch is mir mal schlecht, pennen kann ich garnicht (obwohl müde). Morgen werde ich vermutlich auch noch immer was davon haben😫
Zusätzliche Info
Gesuche
Beste Kommentare
Weniger trinken
52 Kommentare
Shoppen
Verfasser
Wetterfrosch48vor 43 s

Shoppen


??
Bett verlassen ist aufgrund von schwindel kaum möglich
AlCapone1312vor 38 s

?? Bett verlassen ist aufgrund von schwindel kaum möglich


Online shoppen
Viiiiel Wasser trinken
Verfasser
Wetterfrosch48vor 2 m

Online shoppen


Mache ich schon, aber hilft ja auch nicht gegen kater hab mir heut schon ne 740€ kamera gegönnt🙈🙈🙈
Verfasser
derRookyvor 3 m

Viiiiel Wasser trinken


Mache ich immer, hilft aber nicht wirklich. Trinke immer um die 3 liter, aber das hilft gefuehlt nur minimal
Weniger trinken
Weiter trinken
Also wenn du noch solche Fragen stellen kannst....dann geht dir es doch schon besser.
Ansonsten........................einfach warten
2 Beutel Oralpädon in Wasser auflösen. Das füllt den Elekrolyt-Haushalt wieder auf.
Kleiner Tip fürs nächste mal: Gleich nach der Party bzw vor dem Zu Bett gehen einwerfen. Gute Besserung
Verfasser
Erzervor 3 m

Also wenn du noch solche Fragen stellen kannst....dann geht dir es doch …Also wenn du noch solche Fragen stellen kannst....dann geht dir es doch schon besser.Ansonsten........................einfach warten


Ich trinke ja nie häufig, aber immer wenn ich kater ärgere ich mich, dass ich mich so quaelen muss.... wie gesagt, ich hab da morgen auch noch was von und würde es gern mit irgendwelchen mittelchen verkuerzen
Chips und Cola (sobald nichts mehr oben raus will)
Verfasser
Elektra80vor 3 m

Chips und Cola (sobald nichts mehr oben raus will)


Probiere ich gleich mal aus! Kotzen muss ich zum glueck nie
AlCapone1312vor 4 m

Ich trinke ja nie häufig, aber immer wenn ich kater ärgere ich mich, dass i …Ich trinke ja nie häufig, aber immer wenn ich kater ärgere ich mich, dass ich mich so quaelen muss.... wie gesagt, ich hab da morgen auch noch was von und würde es gern mit irgendwelchen mittelchen verkuerzen


Da solltest du mal an den Mengen oder den Sorten der Getränke arbeiten......und wenn doch Katerchen kommt...viel trinken und Mineralien zuführen (Die Idee von "Elektra80" ist gar nicht so verkehrt...aber keine Chips, sondern Salziges)
Nicht selbst getestet. Aber empfohlen bekommen. ALKORIN
Basisch is jedenfalls gut.
AlCapone1312vor 4 m

Probiere ich gleich mal aus! Kotzen muss ich zum glueck nie


Viel Glück!
nioxvor 2 m

Nicht selbst getestet. Aber empfohlen bekommen. ALKORINBasisch is …Nicht selbst getestet. Aber empfohlen bekommen. ALKORINBasisch is jedenfalls gut.


Textauszug Amazon:
  • ALKORIN® ist kein Wundermittel gegen Kater, Hangover, Übersäuerung, Alkohol oder Anti-Kater-Mittel, sondern unterstützt durch die wichtigen Inhaltsstoffe den Körper in Zeiten erhöhter Belastung. Mit Cholin zur Unterstützung einer normalen Leberfunktion
Erzervor 6 m

Textauszug Amazon: ALKORIN® ist kein Wundermittel gegen Kater, Hangover, …Textauszug Amazon: ALKORIN® ist kein Wundermittel gegen Kater, Hangover, Übersäuerung, Alkohol oder Anti-Kater-Mittel, sondern unterstützt durch die wichtigen Inhaltsstoffe den Körper in Zeiten erhöhter Belastung. Mit Cholin zur Unterstützung einer normalen Leberfunktion


Ja. Find ich aufrichtiger als so manch andere Beschreibung, welche die Wunderheilung versprechen. Was erwartet man sich. Man übersäuert seinen Körper massiv, geht dehydriert schlafen. Dass das nicht ohne Wirkung bleibt sollte jedem klar sein.
Deswegen vor dem Schlafen gehen lieber nochmal 1-2 Gläser Wasser trinken. Elektrolyte sind da auch nicht verkehrt. Aber bei mir hat es die Gemüsesuppe am nächsten Tag immer getan.

EDIT: Der geneigte MyDealzer stellt sich seinen Cocktail mit Brausepulver selbst zusammen. Ist auch eine Idee.
Von Blutverdünnern (Aspirin) würde ich ohne gleichzeitig ausreichende Wasserzufuhr (und die zwar schon vorm Schlafen gehen) Abstand nehmen....
Bearbeitet von: "niox" 1. Apr
Verfasser
nioxvor 2 m

Ja. Find ich aufrichtiger als so manch andere Beschreibung, welche die …Ja. Find ich aufrichtiger als so manch andere Beschreibung, welche die Wunderheilung versprechen. Was erwartet man sich. Man übersäuert seinen Körper massiv, geht dehydriert schlafen. Dass das nicht ohne Wirkung bleibt sollte jedem klar sein.Deswegen vor dem Schlafen gehen lieber nochmal 1-2 Gläser Wasser trinken. Elektrolyte sind da auch nicht verkehrt. Aber bei mir hat es die Gemüsesuppe am nächsten Tag immer getan.


Ah das liest sich echt vernünftig. Ich erwarte auch keine Wunder, nur ein wenig Unterstützung am dem Weg zur Besserung ist immer gut! Mich ärgert es immer, dass ich so schlapp im Bett liege, da ich sonst eigentlich ein sehr aktiver Mensch bin. Elektrolytetabletten wurden mir schon oft empfohlen, ich glaube die kaufe ich mir wirklich mal :-)
Ein Tipp: Die Aspirin nach dem Saufen bevor man ins Bett geht.
"Ein Wasser ein Bier und der Morgen gehört dir."
Und:
"Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers."

Soll heißen: Prophylaxe
Während des Trinkens immer mal wieder ein Wasser zwischendurch. Dazu Salzstangen oder so für die Elektrolyte.

Wirkt Wunder. Am Tag drauf kriegst du das nicht mehr aufgeholt.
OliverScvor 5 m

Ein Tipp: Die Aspirin nach dem Saufen bevor man ins Bett geht.


Gefährlicher Tipp...
Gerade heute veröffentlicht: jetzt.de/alk…eit
Aber wohl auch nicht wirklich eine Hilfe für dich.


ICH WÜNSCH DIR GUTE BESSERUNG!
ottinhovor 2 m

Gefährlicher Tipp...


Ziemlich gefährlich, ein Bekannter hat das auch mal versucht. Das Problem, er war zu betrunken um die Brausetabletten von den Schlucktabletten unterscheiden zu können. Mann hat der gebrodelt
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 1. Apr
ExtraFlauschigvor 1 m

Ziemlich gefährlich, ein Bekannter hat das auch mal versucht. Das Problem, …Ziemlich gefährlich, ein Bekannter hat das auch mal versucht. Das Problem, er war zu betrunken um die Brausetabletten von den Schlucktabletten unterscheiden zu können. Mann hat der gebrodelt


Sah vermutlich aus wie der Backpulver Vulkan
Verfasser
OliverScvor 9 m

Ein Tipp: Die Aspirin nach dem Saufen bevor man ins Bett geht.


sowas mache ich nicht. Ich bin kein freund davon sofort tabletten zu nehmen. Vorallem hat man sich den kater selber eingebrockt, da muss man dann auch durch. Ich stehe mehr auf die bewährten hausmittelchen
Verfasser
ottinhovor 8 m

"Ein Wasser ein Bier und der Morgen gehört dir." Und:"Die Dehydrierung ist …"Ein Wasser ein Bier und der Morgen gehört dir." Und:"Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers."Soll heißen: Prophylaxe Während des Trinkens immer mal wieder ein Wasser zwischendurch. Dazu Salzstangen oder so für die Elektrolyte.Wirkt Wunder. Am Tag drauf kriegst du das nicht mehr aufgeholt.


Ja das stimmt, die erfahrung habe ich auch gemacht. Nur leider vergesse ich das wasser immer 🙈
ottinhovor 2 m

Sah vermutlich aus wie der Backpulver Vulkan


Aber hallo, aber er hatte am nächsten Morgen auch keinen schlimmen Kater, er hatte ja in der Nacht schon allen unverdauten Alkohol rausgeblubbert und dementsprechend viel Wasser getrunken.
Aber ich bewunder ihn immer noch dafür was für eine riesige Tablette er geschluckt hat.
Wenn man viel Bier trinkt verschlimmert man die Situation mit Wasser dazwischen oder am Ende noch. Hier ist die Elektrolytausschwemmung das größte Problem. In diesem Fall helfen Brühe / Oralpädon relativ gut. Wenn der Kater so krass ist, dass der Kreislauf Probleme macht (dann hat man es ernsthaft übertrieben) hilft Zucker, z.B. Cola.
Bei Wein sollte man tatsächlich auch Wasser trinken, das sollte dem schlimmsten Kater vorbeugen.
Bei Schnaps und Mischgetränken wird es kompliziert, da muss man auch wirklich seine Grenzen kennen, Alkoholvergiftung droht.
P.S. Übung macht den Meister
ich trink nacht dem saufen ( aber noch vor dem schlafen gehen ) ein glas wasser mit einer aufgelösten Multivitamin-Brausetablette.
- bei extremen abenden auch 2 davon

wenn ich dann am nächsten [ ] wieder aufwache, geht’s mir blenden. ( nach Bedarf Morgen/Mittag/Abend/Tag einsetzen)
Gegen den Kater hilft ein Hund 🐕
Verfasser
Update: habe nun 0,7 Liter wasser, eine Tasse salzige brühe, Salzstangen zu mir genommen und fenster is nu für die luft auch auf. Ich berichte wie es weitergeht
Wie alt bist du??
AlCapone1312vor 1 h, 56 m

Mache ich immer, hilft aber nicht wirklich. Trinke immer um die 3 liter, …Mache ich immer, hilft aber nicht wirklich. Trinke immer um die 3 liter, aber das hilft gefuehlt nur minimal


3 liter sind ja auch nichts die hab ich wenn ich was getrunken habe 1,5-2 stunden nach dem aufstehen schon weg dazu ne multivitamin tablette und meist ne suppe zum frühstück bei bedarf noch ibuprofen
Cola und fieses Fastfood essen wenn es drinnen bleibt. Hilft immer.
Ansonsten halt den Elektrolyt Haushalt aufpäppeln siehe Tipp von FraubeiderArbeit
DA_HPvor 26 m

Wie alt bist du??


Hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt halt Augenblicke da schmeckt es halt zugut.
Muss halt auch mal sein
Bearbeitet von: "kurzeLunte" 1. Apr
Kalter Hund
Gebannt
Du scheinst einfach ein Weichei zu sein .
Man merkt, dass Ferien sind...
Du kannst noch (weitestgehend fehlerfrei) ganze Sätze schreiben. So schlimm ist es also offenbar nicht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler