Mittelklasse Notebook gesucht

Suche ein Notebook mit ausreichend Leistung für folgende Anforderungen:

Skype, Videopräsentation über Hdmi, Streaming von Ton(Anschluss für Ton Ein und Ausgang), Internet. am besten sollte das Gerät diese Aufgaben auch alle parallel erledigen können. Mind. 3 USB Anschlüsse wären gut.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

5 Kommentare

Das kanste auch mit einem 300€ Notebook plus SSD.

bartmz

Das kanste auch mit einem 300€ Notebook plus SSD.



Meinst du die SSD macht da so den Unterschied?

Was sollte es den für ein Prozessor sein? Wir haben aktuell für diese Aufgaben ein kleines Medion 10Zoll Gerät im Einsatz mit 4GB Ram und einem AMD A4 Prozessor und das geht gar nicht. Bekannter hat für den neuen 8 GB RAM empfohlen. Ob man da viel von merkt?

adilen

Meinst du die SSD macht da so den Unterschied?Was sollte es den für ein Prozessor sein? Wir haben aktuell für diese Aufgaben ein kleines Medion 10Zoll Gerät im Einsatz mit 4GB Ram und einem AMD A4 Prozessor und das geht gar nicht. Bekannter hat für den neuen 8 GB RAM empfohlen. Ob man da viel von merkt?


Ja, die SSD ist ein must have! 8GB Ram heutzutage empfohlen, aber für deine Anforderungen reichen eigentlich auch 4GB. Einen Unterschied wirst du aber bei Surfen etc. nicht merken.

Aber der Prozesser bei dir geht halt gar nicht. Viel zu langsam. Minimum i3, besser i5.

Danke für den Hinweis.

Wir hatten auch ein i5 mit 8GB im Blick.

Gibt es aktuell ein gutes Angebot? Würde gerne heute noch was bestellen. Mit der SSD kann man ja auch später nochmal gucken bzw. nachrüsten.

adilen

Danke für den Hinweis.Wir hatten auch ein i5 mit 8GB im Blick.Gibt es aktuell ein gutes Angebot? Würde gerne heute noch was bestellen. Mit der SSD kann man ja auch später nochmal gucken bzw. nachrüsten.


Ssd ist deutlich wichtiger als 8gb ram.
Vor zeiten hat ram mal sehr viel ausgemacht, aber in deiner nutzungsweise kannst auch drauf verzichten. Ssd ist halt 500% boost, an jedem rechner der letzten 5 jahre

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für Schwiegereltern gesucht77
    2. Ikea Pax aufbauen lassen RheinMain44
    3. Handyvertrag ohne Laufzeit33
    4. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?44

    Weitere Diskussionen