Miui 11 Google Pay funktioniert nicht mehr

13
eingestellt am 5. Nov 2019
Hallo zusammen.

Heute Mittag kam OTA MiUI 11 auf mein MI9 T Pro ( Global)
Seitdem kann ich mit GPay nicht mehr im Laden bezahlen.
In etwa folgende Fehlermeldung erscheint "Ihr Gerät erfüllt nicht die Softwarevorraussetzungen"
Auch kann ich meine Kreditkarten sowie PayPal nicht mehr mit GPay verknüpfen.

Der Google Support sagte, dass mein Gerät entweder Gerootet oder ähnliches ist, oder die MiUI11 Software nicht zertifiziert sei
1461800-qnZgU.jpg1461800-lcXdB.jpg1461800-SLK1u.jpg
Hat jemand von den vielen Xiaomi Nutzern hier eventuell ein ähnliches Problem oder eine Idee?

Mit MiUI 10 funktionierte bis gestern alles bestens
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

13 Kommentare
Hab das Update auf meinem Mi9 gestern Abend bekommen. Seitdem nicht kontaktlos gezahlt, aber das Verknüpfen etc geht alles wie immer.
So, habe das Telefon jetzt mal komplett zurück gesetzt und die Karten lassen sich nun einwandfrei einfügen
Naja ok, immerhin geht das jetzt wieder
Schlimmstenfalls hat Schadsoftware einen root-Exploit auf deinem Handy ausgeführt.

Aber wahrscheinlich war es einfach nur ein Softwarefehler.
Falls es am Ende immernoch nicht geht gibt es eine Lösung.
Man flasht twrp auf das Handy und holt sich su rechte mit magisk.
Anschließend kann man mit der Option Magisk Hide die Rootrechte die das Handy hat vor den jeweiligen Apps und Diensten ausschalten.

Bin selber mit dem Problem gebeutelt
Schon seit Miui10 gibt es Probleme mit Google Pay und angeblichen Root bei mir obwohl vorher nichts dergleichen gemacht wurde.
Auf xda developers und auf auf der miui EU Site gibt es einige Anleitungen für das Problem. Ist aber eigentlich nur nötig, wenn man bootloader entsperrt hat, sonst müsste es eigentlich ohne Probleme funktionieren...

Wenn noch Probleme bestehen, helfe ich gerne.
Bearbeitet von: "maggot89" 6. Nov 2019
So, war grade bei McD, GPay geht wieder wie gewohnt, anscheinend ging beim Update was schief
Mit dem Xiaomi A2 gab es keine Software Probleme, da Android One. Dafür gibt es aber kein NFC. Irgendwas ist ja immer
Einfach gpay neu einrichten und gucken ob bei nfc hce Wallet eingestellt ist
macrobaer06.11.2019 17:50

Einfach gpay neu einrichten und gucken ob bei nfc hce Wallet eingestellt …Einfach gpay neu einrichten und gucken ob bei nfc hce Wallet eingestellt ist


Das klappte leider nicht
ElBaero06.11.2019 17:57

Das klappte leider nicht


Also auf meinem Mi 9 funktioniert es weiterhin. Dein Fehler lässt auf falsche Konfiguration schließen. Also Daten löschen & Karten neu hinzufügen.
macrobaer06.11.2019 18:04

Also auf meinem Mi 9 funktioniert es weiterhin. Dein Fehler lässt auf …Also auf meinem Mi 9 funktioniert es weiterhin. Dein Fehler lässt auf falsche Konfiguration schließen. Also Daten löschen & Karten neu hinzufügen.


1. Ist der Fehler schon nicht mehr da...siehe Oben
2. Habe ich genau das probiert, aber es wollte partout nicht klappen

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe
Hatte ich auch. Habe ein paar Stunden gewartet, die App einmal deinstalliert und dann ging es auf einmal wieder. Einfach ein bisschen abwarten
Hi, sorry wenn ich den alten Beitrag hochhole - vielleicht bekomme ich hier ja einen Tipp, so daß die Eröffnung eines neuen nicht notwendig ist:

Ich habe ein Mi 9se und nun zum ersten Mal gpay runter geladen. Leider öffnet sich die App gar nicht. Weißes Rechteck mit Ladekreis ist das einzige was ich zu Gesicht bekomme.

EDIT: Habe es zum laufen bekommen. Allerdings auch gleich wieder alles gelöscht. Habe keine Lust auf eine Displaysperre. Dann zahle ich weiter mit der Karte direkt.
Bearbeitet von: "zweiherz" 27. Dez 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen