MIUI 9 Bluetooth-Sichtbarkeit fix gesucht

4
eingestellt am 4. Jan
Hallo zusammen,

ich verwende seit nun fast einem Jahr ein Redmi Note 4 Global 3/32GB und bin soweit eigentlich sehr zufrieden - auch mit dem Update auf Android 7 und MIUI 9 Global Stable ROM.

Jedoch haben diese Genies unter dem Titel "It's not a bug, it's a feature" dafür gesorgt, dass das Gerät bei aktiviertem Bluetooth immer für andere Geräte sichtbar ist - bei MIUI 8 gab es noch einen Schalter. Ich kann BT aber auch nicht abschalten, da ich es für meine Smartwatch brauche. Das Mi-Forum ist auch voll von Beschwerden.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu fixen? Auf eine Custom-ROM möchte ich eher nicht. MIUI ist zu bequem. Hilft eventuell die Global Dev ROM?

Wegen der Google Camera ist das Gerät gerootet, bin zur Zeit auf der Global Stable 9.0.5.0.
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Du schreibst doch selbst, dass im Fachforum keine Lösung geboten wurde.
Was soll da in einem Forum für Schnäppchen für dich getan werden?
Verfasser
jetzteinandererNick4. Jan

Du schreibst doch selbst, dass im Fachforum keine Lösung geboten wurde.Was …Du schreibst doch selbst, dass im Fachforum keine Lösung geboten wurde.Was soll da in einem Forum für Schnäppchen für dich getan werden?


Weil das "Fachforum" durch die Weise, wie es funktioniert, zugemüllt ist von "Danke", "Thanks" etc. Das macht das generell schon unüberschaubare Forum oft zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Und hier sind durchaus viele "Experten" auf ihrem Gebiet unterwegs, die einem oftmals schneller und unkomplizierter helfen oder auf etwas aufmerksam machen als in einem Forum, wo auf 80% der Fälle die Lösung heißt: "Haben Sie das Gerät schon einmal neu gestartet?".

Was erhoffst du dir eigentlich von einem Kommentar in einem Frage-Thread, wenn du zu dem Thema nichts beizutragen hast? Was soll da für dich getan werden?
LastEvolution4. Jan

Weil das "Fachforum" durch die Weise, wie es funktioniert, zugemüllt ist …Weil das "Fachforum" durch die Weise, wie es funktioniert, zugemüllt ist von "Danke", "Thanks" etc. Das macht das generell schon unüberschaubare Forum oft zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und hier sind durchaus viele "Experten" auf ihrem Gebiet unterwegs, die einem oftmals schneller und unkomplizierter helfen oder auf etwas aufmerksam machen als in einem Forum, wo auf 80% der Fälle die Lösung heißt: "Haben Sie das Gerät schon einmal neu gestartet?".Was erhoffst du dir eigentlich von einem Kommentar in einem Frage-Thread, wenn du zu dem Thema nichts beizutragen hast? Was soll da für dich getan werden?


Konntest du eigentlich dein Problem lösen?
Verfasser
CroMarmotvor 27 m

Konntest du eigentlich dein Problem lösen?


Das ist tatsächlich so gewollt. It's not a bug, it's a feature. Hatte dann länger eine Custom Rom drauf und bin jetzt seit kurzem beim Galaxy S9 gelandet. In diesem Sinne: Problem gelöst
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler