MIUI - große Probleme mit Benachrichtigungen

12
eingestellt am 15. FebBearbeitet von:"exec"
Moin Leute,

vielleicht bekomme ich hier Unterstützung - und ja ich weiß: MyDealz Diverses ist "Mädchen für Alles"!

Ich habe ein riesiges Problem mit den Benachrichtigungen bei MIUI, bei EMUI (Huaweis schrott OS) hatte ich ähnliche Probleme!
Nur das OnePlus, iPhone und Google Pixel haben mich zuverlässig benachrichtigt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
- Ich nutze einige Messenger, darunter Telegram und Whatsapp:
Die Benachrichtigung für beide Apps funktionieren IMMER zuverlässig
- E-Mail-App ist bei mir GMAIL:
Hat anfangs sehr zuverlässig funktioniert und jetzt kommen keine Benachrichtigungen mehr
- Fußball-App Forza:
Es kamen noch nie Benachrichtigungen der App, obwohl alles eingestellt - dazu später!
- Fußball-Manager Kickbase:
Schickt mir, wenn MIUI Lust und Laune hat, mal Benachrichtigungen zu
- Ein Spiel, das ich spiele sendet mir auch zuverlässig alle Benachrichtigungen zu

Also alles sehr komisch, Messengers schicken mir zuverlässig Benachrichtigungen, Mail-App hat mir mal zuverlässig Notifications geschickt, die beiden Fußball-Apps tun es garnicht und das Spiel wiederum schickt mir alle benötigten Nachrichten zu.

Eingestellt habe ich bei den problematischen Apps:
- Autostart
- keine Einschränkungen unter Stromsparmodus explizit für die App
- Alle individuellen Benachrichtigungen je Apps aktiviert
- neugestartet

Ich weiß nicht mehr weiter ... ich hätte besser 1 Stunde SOT weniger, dafür so zuverlässige Benachrichtigungen wie bei iOS.

Was kann ich einstellen, dass es funktioniert ohne zum iPhone wechseln zu müssen?

Übrigens ist es ein Pocophone F1 128GB schwarz mit MIUI 10.2.2.0 (Android 9 - Sicherheitspatch 12/2018)

Danke euch schonmal,

Greetz
g1n1u5
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest schon Mal mitteilen, dass du nicht alleine bist.
Bei einigen Apps helfen die von dir genannten Energieoptionen ganz gut, bei anderen klappt das ebenfalls gar nicht. Offenbar werden Messenger Apps hier bevorzugt behandelt.
Avatar
GelöschterUser13684
Oha, jetzt ist die Vorfreude auf mein Mi Mix 3 gesunken, kommt heute abend, werde berichten ob es ähnlich ist.
Habe genau das gleiche Problem.

Nur whatsapp klappt, alle anderen machen Probleme.

Besonders Gmail wird überhaupt nicht mehr angezeigt und aktualisiert sich auch nicht mehr von allein obwohl das bis vor ein paar Wochen alles reibungslos geklappt hat.

Habe auch das pocophone
Zweitaccount15.02.2019 12:43

Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest schon Mal mitteilen, dass …Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest schon Mal mitteilen, dass du nicht alleine bist. Bei einigen Apps helfen die von dir genannten Energieoptionen ganz gut, bei anderen klappt das ebenfalls gar nicht. Offenbar werden Messenger Apps hier bevorzugt behandelt.


Danke für den Beitrag. So dachte ich es mir nämlich auch! In einigen Foren stand auch was davon, dass im Code von MIUI die Kategorie "Messenger" immer bevorzugt behandelt wird ...

Zur Info an @CrackJohn und @Lottie_Gallegos:
Ich habe jetzt unter Einstellungen --> Rechte --> Sonstige Berechtigungen --> 2. Reiter (Rechte) --> "Bei gesperrtem Gerät" alle Apps auf aktiv gestellt.

Es kommen jetzt jedenfalls mehr Benachrichtigungen an, sogar Gmail wieder! Ich berichte später noch einmal!
Bearbeitet von: "exec" 15. Feb
exec15.02.2019 12:57

Danke für den Beitrag. So dachte ich es mir nämlich auch! In einigen Foren …Danke für den Beitrag. So dachte ich es mir nämlich auch! In einigen Foren stand auch was davon, dass im Code von MIUI die Kategorie "Messenger" immer bevorzugt behandelt wird ... Zur Info an @CrackJohn und @GelöschterUser13684:Ich habe jetzt unter Einstellungen --> Rechte --> Sonstige Berechtigungen --> 2. Reiter (Rechte) --> "Bei gesperrtem Gerät" alle Apps auf aktiv gestellt.Es kommen jetzt jedenfalls mehr Benachrichtigungen an, sogar Gmail wieder! Ich berichte später noch einmal!


Waren alle wichtigen bereits auf grün
CrackJohnvor 1 m

Waren alle wichtigen bereits auf grün


Also bei mir auch, sogar GMAIL war schon auf grün. Dennoch habe ich andere ebenfalls auf grün gesetzt.
Weiterhin habe ich unter "Popup-Fenster anzeigen" fast alle Apps aktiviert und "im Hintergrund starten" ebenfalls.
Avatar
GelöschterUser13684
Evtl. waren die Google Play Dienste nicht auf "grün"? Die regeln glaube ich auch die Benachrichtigungen.
GelöschterUser1368415. Feb

Evtl. waren die Google Play Dienste nicht auf "grün"? Die regeln glaube …Evtl. waren die Google Play Dienste nicht auf "grün"? Die regeln glaube ich auch die Benachrichtigungen.


Das kann gut sein, was jedenfalls die Fussball Apps betrifft.
Ich beobachte es Mal und melde mich dann erneut
Ist wohl ein Bug von MIUI 10
In den Foren reden die User auch davon
Ich habe hier eine Note 5 mit MIUI 10.2.1.0, kann also nicht sagen, ob es beim Pocophone anders ist. Was in deiner Auflistung eigentlich noch fehlt: Die betreffende App im Speicher sperren! Wenn du dir die Recent Apps anzeigen lässt und dann die App gedrückt hältst, bekommst du so ein Schloss angezeigt. Dort drückst du nochmal drauf, woraufhin das Schloss geöffnet dargestellt wird und die App im Speicher gesperrt bleibt.

20803487-wbISg.jpg
alex1215.02.2019 15:39

Ich habe hier eine Note 5 mit MIUI 10.2.1.0, kann also nicht sagen, ob es …Ich habe hier eine Note 5 mit MIUI 10.2.1.0, kann also nicht sagen, ob es beim Pocophone anders ist. Was in deiner Auflistung eigentlich noch fehlt: Die betreffende App im Speicher sperren! Wenn du dir die Recent Apps anzeigen lässt und dann die App gedrückt hältst, bekommst du so ein Schloss angezeigt. Dort drückst du nochmal drauf, woraufhin das Schloss geöffnet dargestellt wird und die App im Speicher gesperrt bleibt.[Bild]


Aaah, danke! Das probiere ich mal aus. Aber wenn ich alle Apps schließen möchte, dann muss ich die "gesperrte" App manuell schließen, in dem ich die wegwische. Bleibt die App dann trotzdem im Speicher?
exec15.02.2019 16:50

Aaah, danke! Das probiere ich mal aus. Aber wenn ich alle Apps schließen …Aaah, danke! Das probiere ich mal aus. Aber wenn ich alle Apps schließen möchte, dann muss ich die "gesperrte" App manuell schließen, in dem ich die wegwische. Bleibt die App dann trotzdem im Speicher?


bitte unterlass das. Android regelt das RAM selbst. ein voller RAM ist ein guter RAM.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen