Mobilcom Debitel 6 GB Datentarif Upgrade auf 10 GB?

20
eingestellt am 12. Jul 2017
Hallo zusammen,

ich habe im September letztes Jahr den bekannten 6 GB Datentarif im Telekomnetz für 9,99€/Monat bei Mobilcom Debitel gebucht.

Jetzt zeigt er mir plötzlich auf der Datapass-Seite an, ich hätte ein Datenvolumen von 10 GB. Auch im Kundenkonto steht jetzt "Internet Flat 10.000".

Ist das bei euch auch so oder gab es dazu eine Info, dass man da automatisch ein Upgrade bekommt?
Zusätzliche Info
20 Kommentare
Solange sich die mtl. Gebühren nicht verändert haben, ist doch alles gut. Einfach freuen.
Bei mir stehen auch 10GB -- Allerdings ist auch der angegebene Datenverbrauch Käse bzw definitiv falsch, vielleicht haben die technische Probleme..
Verfasser
@Hautfreundlich die Gebühren sehe ich im Kundenkonto leider nicht. Da sehe ich immer nur die abgerechneten Kosten der vorherigen Monate.

@Deal0123456 Der Datenverbrauch im Kundenkonto passt bei mir, aber auf der Datapass-Seite zeigt er mir an, ich hätte nur ein paar Kilobyte bisher diesen Monat verbraucht.
mydealz.de/dea…359

Soweit ich es verstanden habe wird es bei allen bestandskunden angehoben.
Stimmt, wurde auch bei mir geändert. Da ich aber nichtmal auf die 6GB komme hält sich der Nutzen erstmal in Grenzen.
Gekündigt ist der Vertrag natürlich auch schon.
Verfasser
@JVKING Super, vielen Dank für die Info. Das hatte ich nicht mitbekommen. Dann freue ich mich einfach über mehr Datenvolumen!
Unter Produktinformationen steht bei mir Informationen zu meinem Vertrag Internet 6000" zum Datenvolumen 6GB für Juli, verbauchtes Volumen passt,
AlsTarif direkt unter "meine Verträge" steht jetzt bei mir aber auch Internetflat 10 000.

Also ein Misch Masch aus beidem. Sollte das aber wirklich so sein, wäre das ja Spitze. Hab ich auch noch nie erlebt, das ein bestehender Tarif nach oben angepasst wird.
Bearbeitet von: "dendemeier" 12. Jul 2017
Wäre ja super, wenn ich für die letzten 11 Monate jeweils 10 GB zur Verfügung hätte. Gekündigt ist schon.
Mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Bin nächsten Monat urlaubstechnisch unterwegs und werde die 10 GB sicherlich voll kriegen...

Verfasser
Ich habe für meinen Urlaub 30 GB Datenvolumen.
10 GB durch den MD-Tarif für den Monat Juli + 10 GB für August (bin letzte Juli + erste August-Woche weg) + 10 GB kostenlos aus dem Congstar Geburtstags-Special.

Könnte also gerade so reichen.
Richtig!
Wurde auch für Bestandskunden automatisch ohne Preisänderung angepasst. Der 6er hat jetzt 10 und der 3er hat jetzt immerhin 4 GB. Der Speed ist auch von 50 Mbit/s auf 150 Mbit/s LTE gestiegen.
Trotzdem wird es auch im nächsten Deal wieder jemanden geben, der mogelcom-debitel schreibt.
che_che12. Jul 2017

Richtig!Wurde auch für Bestandskunden automatisch ohne Preisänderung a …Richtig!Wurde auch für Bestandskunden automatisch ohne Preisänderung angepasst. Der 6er hat jetzt 10 und der 3er hat jetzt immerhin 4 GB. Der Speed ist auch von 50 Mbit/s auf 150 Mbit/s LTE gestiegen.Trotzdem wird es auch im nächsten Deal wieder jemanden geben, der mogelcom-debitel schreibt.


mein 3er hat keine 4 bekommen!
Wunderbar! Danke für die Info. Auch meiner wurde hochgestuft. 10GB sind herrlich!
Bei mir auch , leider keine Kosten zu sehen. ich hoffe der Rabatt wird bleiben
myschinadealz12. Jul 2017

mein 3er hat keine 4 bekommen!


Meiner auch nicht
@mobilcom-debitel kann man sich da bei euch melden wenn man nicht geupgraded wurde?
Mein Datenvolumen wurde sogar auf 0 zurückgesetzt
Tracidtraxxx12. Jul 2017

Meiner auch nicht


witzig als speed stehen aber die 150 Mbit drin. aber die 4GB nicht...
An alle mit dem MD (D1) 3 GB Tarif - er wird automatisch zum 17.07. auf 4 GB hochgestuft.
Der 6 GB wurde bereits zum 11.07. auf 10 GB hochgestuft.
Habe nun auch 10 statt 6GB, ist ja nett von denen aber warum gab es keine Info-SMS dazu?
morello2213. Jul 2017

An alle mit dem MD (D1) 3 GB Tarif - er wird automatisch zum 17.07. auf 4 …An alle mit dem MD (D1) 3 GB Tarif - er wird automatisch zum 17.07. auf 4 GB hochgestuft.Der 6 GB wurde bereits zum 11.07. auf 10 GB hochgestuft.


Bis jetzt keine Änderung. Bin immer noch bei 3GB
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler