[mobilcom-debitel] Geld auf Vertrag als Guthaben überweisen

8
eingestellt am 15. Okt 2019
Guten Tag,

ich habe kürzlich 3 Verträge bei MD abgeschlossen. (für mich, für meine Frau und für mein Gewerbe)
Alle Verträge laufen auf meinen Namen, sodass MD leider auch nur eine Kundennummer für mich vergeben hat. Die monatlichen Gebühren werden aber von unterschiedlichen Konten abgebucht.

Da ich eine kostenlose Zugabe zu einem der Verträge nunmehr verkaufen konnte, möchte ich das Geld gerne auf den entsprechenden Vertrag aufbuchen/überweisen, damit MD dann künftig dieses Guthaben zur Tilgung der monatlichen Rechnungen nimmt.

Ich hatte schon telefonischen Kontakt und die Dame an der Hotline meinte, ich solle das einfach überweisen und als Verwendungszweck meine Kundennummer angeben, dann wird das auch auf mich gebucht.

Problem ist jetzt aber ja, dass alle Verträge unter einer Kundennummer laufen und ich dann davon wohl ausgehen muss, dass MD dann das Guthaben bzgl. aller 3 Verträge zur Tilgung der monatlichen Rechnungen heranziert.

Hat jemand von euch auch mehrere Verträge bei MD unter einer Kundennummer und hatte selbiges Problem? Habt ihr dann im Betreff die betreffende Handynummer des Vertrages angegeben? Wurde das Guthaben dann auch nur bzgl. dieser Handynummer herangezogen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Dein Kommentar