[mobilcom-debitel] Geld auf Vertrag als Guthaben überweisen

8
eingestellt am 15. Okt 2019
Guten Tag,

ich habe kürzlich 3 Verträge bei MD abgeschlossen. (für mich, für meine Frau und für mein Gewerbe)
Alle Verträge laufen auf meinen Namen, sodass MD leider auch nur eine Kundennummer für mich vergeben hat. Die monatlichen Gebühren werden aber von unterschiedlichen Konten abgebucht.

Da ich eine kostenlose Zugabe zu einem der Verträge nunmehr verkaufen konnte, möchte ich das Geld gerne auf den entsprechenden Vertrag aufbuchen/überweisen, damit MD dann künftig dieses Guthaben zur Tilgung der monatlichen Rechnungen nimmt.

Ich hatte schon telefonischen Kontakt und die Dame an der Hotline meinte, ich solle das einfach überweisen und als Verwendungszweck meine Kundennummer angeben, dann wird das auch auf mich gebucht.

Problem ist jetzt aber ja, dass alle Verträge unter einer Kundennummer laufen und ich dann davon wohl ausgehen muss, dass MD dann das Guthaben bzgl. aller 3 Verträge zur Tilgung der monatlichen Rechnungen heranziert.

Hat jemand von euch auch mehrere Verträge bei MD unter einer Kundennummer und hatte selbiges Problem? Habt ihr dann im Betreff die betreffende Handynummer des Vertrages angegeben? Wurde das Guthaben dann auch nur bzgl. dieser Handynummer herangezogen?
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Ganz ehrlich:
Lass, es einfach bei MD. Das geht nicht gut.
Hau das Geld auf dein Konto und lass es ganz normal abbuchen.
Guthabenbuchungen erfolgen immer auf die Kundennummer und nie auf einzelne Rufnummern.
Egal ob MD, Telekom und so weiter

JS
JohnSilver15.10.2019 18:14

Guthabenbuchungen erfolgen immer auf die Kundennummer und nie auf einzelne …Guthabenbuchungen erfolgen immer auf die Kundennummer und nie auf einzelne Rufnummern.Egal ob MD, Telekom und so weiter JS


nur blöd, dass ich dort nur eine Kundennummer habe... obwohl die Verträge nicht mal zeitgleich sondern in größeren Abständen hintereinander gebucht wurden...
Es ist egal, wann Du was machst. Entweder auf einen Strang oder alles auf separate Kundennummern. Wenn es ein Strang ist , werden Guthaben immer der Kd.-Nr. zugebucht und nicht einzelnen Verträgen.

Beispiel: Vier Verträge, unterschiedliche Laufzeit, eine Rechnung = 1 Kd.-Nr.
Siehe oben , vier Rechnungen = 4 Kd.-Nummern.
JohnSilver15.10.2019 18:21

Es ist egal, wann Du was machst. Entweder auf einen Strang oder alles auf …Es ist egal, wann Du was machst. Entweder auf einen Strang oder alles auf separate Kundennummern. Wenn es ein Strang ist , werden Guthaben immer der Kd.-Nr. zugebucht und nicht einzelnen Verträgen.Beispiel: Vier Verträge, unterschiedliche Laufzeit, eine Rechnung = 1 Kd.-Nr. Siehe oben , vier Rechnungen = 4 Kd.-Nummern.


das stimmt aber so nicht...
ich habe 3 Verträge, bekomme 3 separate Rechnungen, die Beträge werden von 3 verschiedenen Konten abgebucht... einzig die Kundennummer ist jedes mal die selbe!
Coke15.10.2019 19:46

das stimmt aber so nicht...ich habe 3 Verträge, bekomme 3 separate …das stimmt aber so nicht...ich habe 3 Verträge, bekomme 3 separate Rechnungen, die Beträge werden von 3 verschiedenen Konten abgebucht... einzig die Kundennummer ist jedes mal die selbe!


Da bin ich ganz bei dir Coke. Du kannst aber den einen Vertrag separieren. So wie man Konten zusammen führen kann, können diese auch getrennt werden. Ist zwar ein Aufwand bei MD aber absolut machbar
@Coke Hast du es hinbekommen?
Wohin hast du überwiesen, also welche IBAN? Im Verwendungszweck dann mit der Kundennummer oder vlt doch mit der Rufnummer?
knorke2228.11.2019 07:26

@Coke Hast du es hinbekommen?Wohin hast du überwiesen, also welche IBAN? …@Coke Hast du es hinbekommen?Wohin hast du überwiesen, also welche IBAN? Im Verwendungszweck dann mit der Kundennummer oder vlt doch mit der Rufnummer?


Mir war das dann alles doch zu heikel... da ich genug Bankkonten "übrig" habe, habe ich bei MD in den Daten meiner Verträge jeweils ne andere Bankverbindung angegeben... das hat jetzt auch schon mal 2 Wochen gedauert, bis die das umgesetzt haben...
jetzt buche ich mein Guthaben eben auf die Bankkonten und dann können die dort abbuchen...
und ich hoffe, dass das dann so klappt...

Ich glaube die buchen überwiesenes Guthaben immer auf die Kundennummer, nie auf die Handy- / oder Vertragsnummer... sodass mir das alles zu heikel war... ich will dann schon, dass das Guthaben auch beim dementsprechenden Vertrag landet...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler