Mobilcom Debitel Hotline = WTF ?

19
eingestellt am 2. Dez 2019
Hallo,

spiele gerade mit dem Gedanken über Mobilcom Debitel einen Vertrag abzuschließen und wollte noch kurz was fragen bei der Hotline, hänge aber schon seit 15 Min. in der Warteschleife. Ist das normal bei denen ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Ruf doch an und frag nach.
19 Kommentare
Ruf doch an und frag nach.
Nicht normal jedenfalls ist die überdurchschnittlich hohe Anzahl an dummen und unnötigen Diskussionen hier in letzter Zeit
Bei MD dauert es oft deutlich länger als bei anderen. Dazu ist deren Bulgarische Hotline Schrott.
MD hat den mit Abstand schlimmsten Support unter den Telefonanbietern (ja sogar schlimmer als o2). Hatte mehrere Jahre das Problem mit denen.
Moamoa02.12.2019 19:47

MD hat den mit Abstand schlimmsten Support unter den Telefonanbietern (ja …MD hat den mit Abstand schlimmsten Support unter den Telefonanbietern (ja sogar schlimmer als o2). Hatte mehrere Jahre das Problem mit denen.


Hattest du viele Probleme mit denen während deiner Vertragslaufzeit?
smil02.12.2019 19:50

Hattest du viele Probleme mit denen während deiner Vertragslaufzeit?


Jo ständig falsche Rechnungen und eine Kündigung die angeblich nicht angekommen ist. Obwohl es per einschreiben verschickt wurde, hatte noch den Beleg von der Post nur das hat mich davor bewahrt noch länger an den Laden gebunden zu sein. An der Hotline kriegt man kaum hilfe, die sind immer nett und höflich aber leider nicht sehr kompetent und verstehen oft das Problem nicht.

Muss aber auch sagen meine Frau hatte 1 Jahr später trotzdem nochmal bei MD ein Vertrag weil es einfach ein gutes Angebot gab und da gabs dann 2 Jahre keine Probleme.

Also irgendwie Glückssache.
Bearbeitet von: "Moamoa" 2. Dez 2019
smil02.12.2019 19:50

Hattest du viele Probleme mit denen während deiner Vertragslaufzeit?


Lass dich nicht irre machen, ich habe bei md schon mehrfach Verträge problemlos abgeschlossen und während der Laufzeit auch keine Probleme gehabt.

Zuletzt hatte ich einen Vertrag, bei dem durch den Vertrgasvermittler an md falsche Optionen gemeldet wurden.
Dies konnte ich online einsehen. Nach Rücksprache bei der md Hotline habe ich den Vertrag dann widerrufen. Das wurde mir sogar ausdrücklich von der Hotline geraten, damit ich keine Probleme mit dem Vertrag bekomme.
Die Erreichbarkeit ist zwar wirklich ausbaufähig und mancher Hotlinemitarbeiter wegen seinem Akzent eher nicht so gut zu verstehen, aber ich hab die Leute an der Hotline immer bemüht empfunden.
Bearbeitet von: "Gilligen" 2. Dez 2019
Gilligen02.12.2019 19:56

Lass dich nicht irre machen, ich habe bei md schon mehrfach Verträge …Lass dich nicht irre machen, ich habe bei md schon mehrfach Verträge problemlos abgeschlossen und während der Laufzeit auch keine Probleme gehabt.Zuletzt hatte ich einen Vertrag, bei dem durch den Vertrgasvermittler an md falsche Optionen gemeldet wurden.Dies konnte ich online einsehen. Nach Rücksprache bei der md Hotline habe ich den Vertrag dann widerrufen. Das wurde mir sogar ausdrücklich von der Hotline geraten, damit ich keine Probleme mit dem Vertrag bekomme.Die Erreichbarkeit ist zwar wirklich ausbaufähig und mancher Hotlinemitarbeiter wegen seinem Akzent eher nicht so gut zu verstehen, aber ich hab die Leute an der Hotline immer bemüht empfunden.



Bemüht ja, aber die Callcenter sitzen wohl im Ausland... ich konnte mich auch nicht verständlich genug machen und erhielt leider auch noch eine falsche Auskunft (ich widerrufe gerade nen Mediamarkt-Vertrag).

Mein Geburtsdatum bekomm ich auch nicht geändert... der Teil der Mail wurde galant überlesen.. trotz Ausweiss im Anhang... MD is echt... naja. Ich würde zumindest immer genauer hinsehen als bei der Konkurrenz...
Dodgerone02.12.2019 21:44

Bemüht ja, aber die Callcenter sitzen wohl im Ausland... ich konnte mich …Bemüht ja, aber die Callcenter sitzen wohl im Ausland... ich konnte mich auch nicht verständlich genug machen und erhielt leider auch noch eine falsche Auskunft (ich widerrufe gerade nen Mediamarkt-Vertrag).Mein Geburtsdatum bekomm ich auch nicht geändert... der Teil der Mail wurde galant überlesen.. trotz Ausweiss im Anhang... MD is echt... naja. Ich würde zumindest immer genauer hinsehen als bei der Konkurrenz...


Weshalb widerrufst du den Vertrag?
smil02.12.2019 21:46

Weshalb widerrufst du den Vertrag?



Hat mit MD nix zu tun... läuft über Mediamarkt/Ekontor... die wollen mir 300 Euro mehr abziehen... und deshalb will ich alles rückabwickeln. Mit der Kombi Ekontor/MD is das halt kein Spass... die Spasten haben auch noch die Nummer portiert, obwohl die klare Ansage kam das das 300-Euro-Problem vorher geklärt sein muss.

Ekontor is aber noch ne Ecke schlimmer als MD... da würde ich nie mehr nen Vertrag abschliessen... da hab ich noch meinen Spass... ich brauch Geld und Nummer wieder.
Ich will das hier abschließen: tarife.mediamarkt.de/sma…433 Das geht ja auch über Ekontor wahrscheinlich...wie können die #dir einfach 300€ mehr von dir verlangen?
Bearbeitet von: "smil" 2. Dez 2019
MD Hotline in Katastrophe. Musste wegen einer Sache ganze 4x anrufen damit die es auch wirklich verstehen. Aber jedesmal jemand neue in der Leitung und jedesmal neu erklärt. Irgendwann ging es dann doch. Aber aktuell mach ich das alles per Email.
Komisch, ich habe bisher keine Probleme gehabt: Habe vor nen paar wochen den MD mit Pixel 3 und Sony-BT-Lautsprecher abgeschlossen. Leider kann man die "Zusatzdienste" nur per Telefon sperren. Hab da angerufen, keine Minute Warteschleife, die haben alles gesperrt und 5 min später hatte ich alles als Bestätigung im Mailpostfach.
klarmobil ist ja der selbe Laden. In der Hotline hängen nur Vollidioten die kein Deutsch können und vertragsspezifische Fragen somit schlichtweg nicht verstehen können.
Somit ist nichts mit schnell mal nachfragen oder Aufträge stornieren etc.
Keine Probleme weder mit eKontor noch mit MD. Mittlerweile hatte ich drei Verträge bei denen. Passieren kann immer was und das überall.
willusch03.12.2019 07:38

Keine Probleme weder mit eKontor noch mit MD. Mittlerweile hatte ich drei …Keine Probleme weder mit eKontor noch mit MD. Mittlerweile hatte ich drei Verträge bei denen. Passieren kann immer was und das überall.


Genau das ist ja auch Kern des Problems. Solange es läuft alles supi. Wenn du dann aber mal ein Problem mit Mogelcom hast. Hast du nen Grösseres Thema den deren Kundenservice ist meiner Meinung nach der mir Abstand schlechteste der großen Anbieter.
Der bulgarische telefonsupport geht gar nicht. Die verstehen einen nicht und es ist sehr anstrengend denen zuzuhören. NIE WIEDER DEBITEL
muro8115.01.2020 11:58

Der bulgarische telefonsupport geht gar nicht. Die verstehen einen nicht …Der bulgarische telefonsupport geht gar nicht. Die verstehen einen nicht und es ist sehr anstrengend denen zuzuhören. NIE WIEDER DEBITEL


Ich habe mit 2-3 telefoniert, die haben super deutsch gesprochen und haben alles verstanden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler