Mobilcom debitel Hotspots

27
eingestellt am 10. Mär
Poh da bekommste nen Krampf bei dem Laden. Ganz erhlich, was ist den MD denn bitteschön für ein Bumms?? Musste da 2x Anrufen wegen Volte etc. IMMER haste da jemanden am Telefon der so gebrochen Deutsch kann das man den NICHT versteht..Hammer...dann wollte ich Wissen wie das mit der Hotspot Flat geht, auf der HP steht man soll die Freenet Hotspot App nutzen wofür ich aber keine Anmeldedaten habe. Ok da angerufen, nee sie müssen SMS mit Code schicken, dann bekommen sie Zugangsdaten für die T-com Hotspots..ok..also immer Manuell?? Wofür gibt es dann die App?? Hat jemand hier mal einige Info´s darüber?? Kann man die Telekom Connect App nutzen? Die App sagt ich hätte die Hotspot Flatrate, nur möchte ich nicht das ich am ende da löhnen muss das ich nicht die App von MD nutze..
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

27 Kommentare
Einfach die SMS senden und du bekommst die Daten die du brauchst...
Also ich habe von MD eine SMS mit einem Link darin bekommen. Das ist ein sogenannter Token, dadurch hat sich dann die Freenet Hotspot App installiert, ohne Zugangsdaten komme ich nun da rein und kann mich darüber in die Hotspots einloggen. und nur darüber. nicht dirket über die Einstellungen. Allerdings sind bei mir in der gegen 0 Hotspots. Allerdings hab ichs in den USA genutzt und da war gefühlt an jeder Ecke einer.

Die SMS mit dem Link kam bei mir automatisch nach der Registrierung. Ich würde bei MD auch nie die Hotline anrufen,da lässt man so viel nerven. Dann lieber online einloggen und übers Kontaktformular. Dauert zwar länger, aber man spart nerven. :-)
Bearbeitet von: "joe3526" 10. Mär
Ich habe ja dort Angerufen, und mit der SMS die Daten für die T-Com Hotpsots bekommen. Nur stellt sich jetzt die Frage:1: Warum schreiben die auf ihrer Homepage man soll die freenet Hotspot App nutzen?? Kann man auch die T-Com Connect App nutzen?? Vorteil ist halt das die App halt immer den nächsten Hotspot Automatisch sucht
Ich habe jetzt, von den was du geschrieben hast, nicht all zu viel verstanden. Ich bin dennoch zu der Erkenntnis gelangt, dass du bzgl. dem gebrochenen Deutsch der Servicekraft, besser nicht mit Steinen werfen solltest.
Bearbeitet von: "lydrian" 10. Mär
Das weiß ich auch nicht. Mein letzter Stand ist, dass ich die Freenet Hotspot Flat nutzen soll. Vielleicht geht auch die andere, aber da hab ich leider keine Ahnung von, Sorry.

Ich habe gerade in die Freenet Hotspot App rein geschaut, und da habe ich auch einen Schieberegler für "automatische Verbindung", also sollte die App sich eigentlich auch verbinden, wenn ein passendes WLAN in der Nähe ist. Habe ich allerdings noch nicht getestet.
Bearbeitet von: "joe3526" 10. Mär
Bei ging nach der Installation der App alles von alleine.
Lediglich T-Com Hotspots funktionierten nicht. Da konnte niemand helfen. Niemand hatte Ahnung.
Nachdem ich den gespeicherten Hotspot von McDonalds in Android gelöscht hatte, funktionierte auch das.
Was gibt es daran nicht zu Verstehen?? Auf der Homepage von MD steht man soll diese Freenet Hotspot App nutzen wofür ich keine Anmeldedaten habe! Ok, dann rufe ich dort an und am Telefon sagt man mir, neeeein das geht anders. Sie müssen eine SMS mit Code xxx Senden und sie bekommen die Zugangsdaten der T-Com Hotspot´s. Das ist ja schon mal Merkwürdig, was es daran nicht zu Verstehen gibt an meiner Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auch das man das Manuell machne soll..Fragwürdig. Dennoch habe ich mal geschaut und die T-Com hat eine Connect App mit der man sich komfortabel mit den T-Com Hotspots verbinden lassen kann, AUTOMATISCH. So und jetzt nochmal: Gibt es hier Nutzer die einen MD Vertrag haben und diese T-Com Connect App für die Hotspot´s nutzen ohne das irgednwie extrakosten entstehen??
Die T-Com Connect App ist meines wissen nur für Telekom Kunden. Zum Beispiel wenn du über deinen eigenen Router einen Hotspot zur Verfügung stellst, dann kannst du auch über andere Hotspots der Telekom surfen. Private (Telekom Fon) als auch öffentliche (Mc Donalds).

Bei der Freenet Hotspot App kannst du nur die öffentlichen (MC Donalds) nutzen, die privaten gehen dann nicht.

Ich würde mich jetzt nicht auf die Connect App versteifen. Im Vertrag bei mir steht Freenet Hotspot Flat und genau das ist auch mit drin. Nicht, dass du am Ende des Monats eine Rechnung bekommst, weil du Hotspots genutzt hast, die nicht mit drin sind.
Bearbeitet von: "joe3526" 10. Mär
@joe..danke für deine Info. Ich habe die T-Com App mal Installiert und die App merkt das ich einen " Freenet Hotspot " Tarif habe und funktioniert. Klar, jetzt stellt sich die Frage kommen da Kosten auf mich zu?? Naja, dann werde ich halt die T-Com Hotspots Automatisch per Wlan suchen und mich mit den mir zugeschickten Daten von der SMS da Einloggen.
MarkyMan10.03.2020 09:27

@joe..danke für deine Info. Ich habe die T-Com App mal Installiert und die …@joe..danke für deine Info. Ich habe die T-Com App mal Installiert und die App merkt das ich einen " Freenet Hotspot " Tarif habe und funktioniert. Klar, jetzt stellt sich die Frage kommen da Kosten auf mich zu?? Naja, dann werde ich halt die T-Com Hotspots Automatisch per Wlan suchen und mich mit den mir zugeschickten Daten von der SMS da Einloggen.


Freenet Hotspots sind keine Telekom Hotspots.
Avatar
GelöschterUser1524121
Ich empfehle dir bei deiner Rechtschreibung und deiner Wortwahl niemanden für "gebrochene" Sprechweise zu kritisieren.
Auch weiss ich nicht, wieso du ständig die Hotspot App eines Unternehmen nutzen möchtest bei dem du kein Kunde bist.

Da du es dennoch getan hast wirst du dich hoffentlich nicht bei der nächsten Rechnung über die Berechnung dadurch entstandener Zusatzkosten beklagen, mit Begriffen wie "Abzocke" o. ä.

Die Kundeninformationen zu den Hotspots sind einfach auf der Website zu finden.
Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere grammatikalisch nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht. Die Kundeninformationen zu den Hotspots finde ich auf der Webseite, sag mal liest du auch das was ich Schreibe?? Auch wenn meine Rechtschreibung zu Wünschen übrig lässt?? Auf der Webseite steht ich soll für die Mobilcom debitel Hotspot Flat die Freenet Hotspot App nutzen für die ICH KEINE ZUGANGSDATEN HABE!! Deshalb habe ich bei der MOBILCOM DEBITEL Hotline Angerufen damit man mir dort mitteilt das wäre falsch mit der Freenet App. Ich soll eine SMS Senden und ich bekomme die Zugangsdaten. Was habe ich hier falsch gemacht?? Und wenn ich dort anrufe und jemanden Akustisch wegen gebrochenem Deutsch nicht verstehe, was hat dies mit meiner Rechtschreibung zu tun?? Wenn Zusatzkosten entstehen weil ich eine fremde App nutze bin ich selber Schuld, aber deshalb habe ich ja hier die Diskussion eröffnet um für mich evtl. ein wenig Licht in die Situation zu bringen kleiner Schlauberger
MarkyMan10.03.2020 11:12

Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere …Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere grammatikalisch nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht. Die Kundeninformationen zu den Hotspots finde ich auf der Webseite, sag mal liest du auch das was ich Schreibe?? Auch wenn meine Rechtschreibung zu Wünschen übrig lässt?? Auf der Webseite steht ich soll für die Mobilcom debitel Hotspot Flat die Freenet Hotspot App nutzen für die ICH KEINE ZUGANGSDATEN HABE!! Deshalb habe ich bei der MOBILCOM DEBITEL Hotline Angerufen damit man mir dort mitteilt das wäre falsch mit der Freenet App. Ich soll eine SMS Senden und ich bekomme die Zugangsdaten. Was habe ich hier falsch gemacht?? Und wenn ich dort anrufe und jemanden Akustisch wegen gebrochenem Deutsch nicht verstehe, was hat dies mit meiner Rechtschreibung zu tun?? Wenn Zusatzkosten entstehen weil ich eine fremde App nutze bin ich selber Schuld, aber deshalb habe ich ja hier die Diskussion eröffnet um für mich evtl. ein wenig Licht in die Situation zu bringen kleiner Schlauberger


Schrei doch nicht gleich rum.
MarkyMan10.03.2020 11:12

Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere …Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere grammatikalisch nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht. Die Kundeninformationen zu den Hotspots finde ich auf der Webseite, sag mal liest du auch das was ich Schreibe?? Auch wenn meine Rechtschreibung zu Wünschen übrig lässt?? Auf der Webseite steht ich soll für die Mobilcom debitel Hotspot Flat die Freenet Hotspot App nutzen für die ICH KEINE ZUGANGSDATEN HABE!! Deshalb habe ich bei der MOBILCOM DEBITEL Hotline Angerufen damit man mir dort mitteilt das wäre falsch mit der Freenet App. Ich soll eine SMS Senden und ich bekomme die Zugangsdaten. Was habe ich hier falsch gemacht?? Und wenn ich dort anrufe und jemanden Akustisch wegen gebrochenem Deutsch nicht verstehe, was hat dies mit meiner Rechtschreibung zu tun?? Wenn Zusatzkosten entstehen weil ich eine fremde App nutze bin ich selber Schuld, aber deshalb habe ich ja hier die Diskussion eröffnet um für mich evtl. ein wenig Licht in die Situation zu bringen kleiner Schlauberger


selten so ein Stuss gelesen
dork10.03.2020 17:28

selten so ein Stuss gelesen


Was ist Inhaltlich daran Stuss?
Avatar
GelöschterUser1524121
MarkyMan10.03.2020 11:12

Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere …Ok, für meine Rechtschreibung..Sorry wenn dort das ein oder andere grammatikalisch nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht.


Auch nicht der "alten" bis 1996.

Die Sache ist, dass deine Posts nur schwer zu verstehen sind, auch wenn man mehrfach liest. Wenn du so am Telefon mit mir reden würdest könnte ich dir auch nicht helfen, weil ich gar nicht wüsste was du von mir willst. Bitte schieb das nicht auf gebrochene Aussprache von Mitbürgern.

Google
mobilcom-debitel.de/tar…at/
Da steht alles, inklusive FAQ, was du wissen musst.
GelöschterUser152412111.03.2020 09:52

Auch nicht der "alten" bis 1996.Die Sache ist, dass deine Posts nur schwer …Auch nicht der "alten" bis 1996.Die Sache ist, dass deine Posts nur schwer zu verstehen sind, auch wenn man mehrfach liest. Wenn du so am Telefon mit mir reden würdest könnte ich dir auch nicht helfen, weil ich gar nicht wüsste was du von mir willst. Bitte schieb das nicht auf gebrochene Aussprache von Mitbürgern. Googlehttps://www.mobilcom-debitel.de/tarife/zusatzoptionen/hotspot-flat/Da steht alles, inklusive FAQ, was du wissen musst.


Ok, da es ja an mir liegt folgendes Zitat aus der von dir verlinkten Seite:

Einfache Verbindung mit dem nächstgelegenen Hotspot per App.

Aus der FAQ: Kann ich die "freenet Hotspot Flat" auch ohne App benutzen?
Nein, das Produkt "freenet Hotspot Flat" funktioniert nur in Verbindung mit der freenet Hotspot App.

Also, ich fasse mal zusammen:
Laut deinen Aussagen soll ich die Webseite für alle Informationen nutzen, dort steht ich solle die Freenet App benutzen. Ich rufe bei MD bzgl. ZUGANGSDATEN an, dort sagt man mir ich soll die App NICHT nutzen das währe falsch. Ich solle eine SMS mit einem Code versenden dann bekomme ich Zugangsdaten für die Hotspot´s die ich per Wlan finde, dort kann ich mich dann mit den Zugangsdaten aus der SMS Einloggen..MANUELL..OHNE APP

Es steht sogar dort ich kann die Hotpsot Flat NICHT ohne die App nutzen, ja was denn jetzt???????????

WAS..WAS gibt es an diesen Äußerungen NICHT zu verstehen??

Warum geben die mir dann nicht einfach die Zugangsdaten für die App und fertig?? WAS mache ICH nun falsch???
Bearbeitet von: "MarkyMan" 11. Mär
Ich bin Mobilcom Debitel Kunde mit einem Telekom Magenta Tarif. Da ist die Telekom Hotspot Flat inbegriffen und ich konnte die Connect-App nutzen. Und ja, das war ein wenig fummelig mit dem Zugangsdaten, da auch meine Rufnummer portiert wurde und ich mich nicht einfach mit der Rufnummer in der Connect App registrieren konnte.

Ich glaube man musste sich bei MeinMagenta registrieren, dann bekommt man entsprechende LoginDaten.
Stefan_Schroeder11.03.2020 11:33

Ich bin Mobilcom Debitel Kunde mit einem Telekom Magenta Tarif. Da ist die …Ich bin Mobilcom Debitel Kunde mit einem Telekom Magenta Tarif. Da ist die Telekom Hotspot Flat inbegriffen und ich konnte die Connect-App nutzen. Und ja, das war ein wenig fummelig mit dem Zugangsdaten, da auch meine Rufnummer portiert wurde und ich mich nicht einfach mit der Rufnummer in der Connect App registrieren konnte. Ich glaube man musste sich bei MeinMagenta registrieren, dann bekommt man entsprechende LoginDaten.


Ha, wusste ich es doch. Teilw. ließt man es im Netz das es geht aber so viele Informationen sind nicht zu finden. Danke für deine Info!! Die Telekom Connect App funktioniert auch und merkt das ich einen Magenta Tarif habe. Die Frage ist für mich halt ob es für die App einen Unterschied macht ob Magenta direkt von der Telekom oder ob es auch mit MD Verträgen funktioniert ( Zusatzkosten ). Und da sind so Info´s wie deine ja Gold Wert. Wie du selber oben Lesen kannst gibt es VIELE Klugscheißer: Warum willst eine App von der Telekom nutzen obwohl Mobilcom Debitel etc. etc.
Bearbeitet von: "MarkyMan" 11. Mär
Avatar
GelöschterUser1524121
MarkyMan11.03.2020 11:42

Ha, wusste ich es doch. Teilw. ließt man es im Netz das es geht aber so …Ha, wusste ich es doch. Teilw. ließt man es im Netz das es geht aber so viele Informationen sind nicht zu finden. Danke für deine Info!! Die Telekom Connect App funktioniert auch und merkt das ich einen Magenta Tarif habe. Die Frage ist für mich halt ob es für die App einen Unterschied macht ob Magenta direkt von der Telekom oder ob es auch mit MD Verträgen funktioniert ( Zusatzkosten ). Und da sind so Info´s wie deine ja Gold Wert. Wie du selber oben Lesen kannst gibt es VIELE Klugscheißer: Warum willst eine App von der Telekom nutzen obwohl Mobilcom Debitel etc. etc.


Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du einen Telekom Magenta Tarif über Mobilcom-Debitel hast. Gedanken lesen kann hier niemand. Vielleicht ist jetzt das Kommunikationsproblem auch mit der Hotline klar.
GelöschterUser152412111.03.2020 12:32

Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du einen Telekom Magenta Tarif über M …Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du einen Telekom Magenta Tarif über Mobilcom-Debitel hast. Gedanken lesen kann hier niemand. Vielleicht ist jetzt das Kommunikationsproblem auch mit der Hotline klar.


Ah ok, das stimmt. Aber du wusstest sofort das ich die falsche App ( Connect App Telekom ) nutze?. Naja egal, am Telefon die Dame wusste es schon da sie meine Daten vorliegen hatte und mir für die Telekom Hotspots ja auch die SMS Empfohlen hat.
MarkyMan11.03.2020 11:42

Ha, wusste ich es doch. Teilw. ließt man es im Netz das es geht aber so …Ha, wusste ich es doch. Teilw. ließt man es im Netz das es geht aber so viele Informationen sind nicht zu finden. Danke für deine Info!! Die Telekom Connect App funktioniert auch und merkt das ich einen Magenta Tarif habe. Die Frage ist für mich halt ob es für die App einen Unterschied macht ob Magenta direkt von der Telekom oder ob es auch mit MD Verträgen funktioniert ( Zusatzkosten ). Und da sind so Info´s wie deine ja Gold Wert. Wie du selber oben Lesen kannst gibt es VIELE Klugscheißer: Warum willst eine App von der Telekom nutzen obwohl Mobilcom Debitel etc. etc.


Ich glaube du hast keine Zusatzkosten, als ich die Connect-App als nicht-Telekom Kunde nutzte musste ich immer vorher(!) ein Paket auswählen welches ich auch vorher bezahlen musste. Viel Spaß beim Surfen
Danke für deine Info!!
MarkyMan11.03.2020 07:32

Was ist Inhaltlich daran Stuss?


deine ganzen Sätze sind absoluter Stuss. Sehr unhöflich und unfähig ausgedrückt.
dork11.03.2020 19:11

deine ganzen Sätze sind absoluter Stuss. Sehr unhöflich und unfähig au …deine ganzen Sätze sind absoluter Stuss. Sehr unhöflich und unfähig ausgedrückt.


Ist schon bemerkenswert wieviel Mühe sich jemand macht eine Beitrag lediglich zu Kritisieren. Keine Konstruktiven Beiträge, warum nimmst du dann an einer Diskussion teil die nicht im geringsten deinen Ansprüchen genügt?? Troll?
MarkyMan12.03.2020 07:41

Ist schon bemerkenswert wieviel Mühe sich jemand macht eine Beitrag …Ist schon bemerkenswert wieviel Mühe sich jemand macht eine Beitrag lediglich zu Kritisieren. Keine Konstruktiven Beiträge, warum nimmst du dann an einer Diskussion teil die nicht im geringsten deinen Ansprüchen genügt?? Troll?


Es geht um deine Art, wie du dich hier gibst
Ah ok, meine Art. Nunja, mal zu aller erst kommen wir auf meine Art zurück: Ich schreibe hier lediglich, meine Art dadurch abzuleiten braucht schon viel Phantasie. Gut, es mag sein das man aus meiner ART Ableiten kann das ich ein wenig aufgebracht bin. Dies lässt sich jedoch auf die mir immer und immer wieder falsch zugeführten Informationen seitens meinem Mobilfunkanbieter zurückführen. Wie man in den Beiträgen vor diesem hier, übrigens auch enige sehr Informative und Hilfreiche im gegensatz zu deinen, Lesen kann habe ich ja nicht Unrecht. Ich habe eine Leistung gebucht und Zahle für diese auch jeden Monat. Kann ich sie Nutzen?? Nein! Nun versuche ich Informationen zu finden die mich meiner Gebuchten / Bezahlten Leistung ein wenig näher bringen ( Asche auf mein Haupt ). Nun gibt es hier Antworten wie zb. warum nutzt du eine App bei einem Provider bei dem du kein Kunde bist?? Solche Antworten haben NICHT das geringste mit Hilfe o.ä zu tun warum also Antworten?? Am Telefon wo ich meinen Mobilfunkanbieter Kontaktiert habe war ich weder Unfreundlich, noch Ungehalten o.ä. Nur konnte ich bei 3 Anrufen keinen der Mitarbeiter Akustisch verstehen, einfach weil ich die Aussprache nicht verstehen konnte. Halten wir nun mal fest: Ich Bezahle eine Leistung die nicht funktioniert 2: Ich bekomme Info´s die nicht funktionieren ( Freenet Hotspot App, KEINE Zugansdaten ) 3: Ich rufe dort an, Verstehe den Mitarbeiter nicht, werde weiter Verbunden. Dort gibt man mir die Info, nicht die Freenet App sondern Manuell. 4: Ich habe auch eine Mail geschrieben, seit 7 Tagen keine Antwort 5: Schlussendlich bin ich immer noch nicht sicher ob es die einzige Möglichkeit ist die MD Hotspot Flat NUR Manuell per Wlan zu nutzen. Habe seitens meines Anbieters keine Lösung, keine Antwort auf meine Mail. Laut Privaten Nachrichten die ich über diesen beitrag / Thema bekomme bin ich wohl auch nicht der einzige der Probleme mit der Hotspot Flat hat. Wird wohl aber an mir liegen.
Bearbeitet von: "MarkyMan" 13. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler