Mobilcom Debitel verschickt geöffnete Smartphones als Neuware

eingestellt am 16. Apr 2018
Hallo,

ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das hier noch nicht diskutiert wurde. Da ich nach einer Google-Suche jedoch nichts finden konnte folgender Hinweis:

Mobilcom Debitel bietet zu Vertragsverlängerungen und zum Kauf div. neue Smartphones an. Diese werden allerdings allesamt systematisch geöffnet. Dabei wird das Hersteller-Siegel durchbrochen und das Smartphone mit MD Bildern und einigen Apps versehen. Anschließend kommt ein MD Siegel über das originale.

Ich finde das ein ziemliches Unding und habe mich entsprechend telefonisch beschwert. Selbst die Rückfrage in einem lokalen MD Markt ergab, dass die Läden mit geöffneter Ware beliefert werden und nur in Ausnahmefällen ungeöffnete Ware direkt vom Hersteller erhalten.
Es sei die interne Vorschrift und daher sei es nicht möglich, ungeöffnete Ware zu versenden - so der Wortlaut der Kundenbetreuung.

Dass damit der Wiederverkaufswert stark sinkt und insbesondere Ankaufsplattformen das Smartphone deutlich niedriger ankaufen ist MD egal.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
42 Kommentare
Dein Kommentar