Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Mobilcom-Debitel/Apple] Problem Mobilfunk

4
eingestellt am 2. AugBearbeitet von:"_Grav1ty_"
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einer neu bestellten Sim-Karte von Mobilcom-Debitel.
Habe einen neuen Vertrag und meine alte Rufnummerportiert, dies hat alles geklappt. Gleiches gilt für Anrufe und Sms. Jedoch funktioniert das mobile Internet nicht richtig. Immer wenn ich Safari öffne kommt das:

1415544.jpg
Wenn ich über Wlan reingehe klappt alles normal. Nun dachte ich, dass die Sim-Karte nicht für mobiles Netz freigeschaltet wurde und bin zum MD-Laden gelaufen und habe mit einem Call-Center Mitarbeiter telefoniert. Dies hat jedoch alles nichts gebracht.

Nun habe ich die Sim-Karte in mein Samsung Tablet getan, da funktioniert das Mobile Netz. Wenn ich nun die Netzclub Simkarte aus meinem Tablet in das Handy stecke, funktioniert dort auch das mobile Netz.

Habe natürlich Handy und mobiles Netz an/ausgeschaltet. Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen bei Apple zurückgesetzt, hat alles nicht geholfen.

Ende der Geschichte ist, dass ich nun sehr genervt bin. Und es dennoch nicht funktioniert.

Vielleicht hat wer von euch einen goldenen Hinweis. Danke im voraus.

Liebe Grüße
_Grav1ty_

Edit: Ich nutze noch mein geliebtes 5s, falls das entscheidend ist.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
dSkill9702.08.2019 15:44

Probiere mal das …Probiere mal das https://www.apndeutsch.de/apn-deutschland/wie-konfigurieren-sie-den-mobilcom-debitel-apn-auf-dem-apple-iphone-x#



Da steht oben für iPhone X drin, ist das schlimm?
dSkill9702.08.2019 15:44

Probiere mal das …Probiere mal das https://www.apndeutsch.de/apn-deutschland/wie-konfigurieren-sie-den-mobilcom-debitel-apn-auf-dem-apple-iphone-x#



ich glaube es funktioniert jetzt. Vorläufiges danke
_Grav1ty_02.08.2019 15:54

ich glaube es funktioniert jetzt. Vorläufiges danke


Gerne viel Spaß geht bei jeden iphone gleich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen