#PORTO Mobile Briefmarke in der Post- & DHL-App ohne Zusatzkosten

eingestellt am 5. Dez 2020
Die mobile Briefmarke ("Handyporto") kann man ja schon seit längerem nutzen, allerdings bisher nur für Postkarten und Standardbriefe. Mit der neuen Post- & DHL-App (Update der bisherigen DHL Paket App) kann man jetzt auch Kompakt- und Großbriefe mobil frankieren. Es fallen nur die reinen Briefmarkenkosten an, die Bezahlung läuft via PayPal. Bisher kostete eine Postkarte 0,99 € und ein Standardbrief 1,19 €. deutschepost.de/de/…tml
Für alle, die es noch nicht kennen: Bei der mobilen Briefmarke schreibt man einfach einen vorgegebenen Code auf den Brief, anstatt eine Marke aufzukleben. Wer die Marke lieber ausdrucken möchte, kann das ebenfalls über die App beauftragen.
Ich persönlich finde den Service echt praktisch, weil ich eigentlich nie die passende Marke zur Hand habe und das Ausdrucken bisher immer sehr aufwendig fand.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
38 Kommentare
Dein Kommentar