Mobile Daten im Ausland über simplytel (Drillisch) kostenlos?

7
eingestellt am 5. Aug 2017
Hallo Leute,

ich habe absolut keine Ahnung von Mobilfunkeinstellungen und folgendes Anliegen:

Ich habe einen Vertrag bei simplytel mit 100 MB EU und 100 min EU Flat. Morgen werde ich nach Kroatien reisen und gerne dieses Volumen nutzen. Bei meinem letzten Ausflug in Belgien bin ich davon ausgegangen, dass ich diese 100 MB Internetvolumen nutzen kann ohne etwas einzustellen, doch leider wurden mir in der Monatsrechnung ein paar Euro hinzugerechnet und kein MB der EU Inklusivvolumen angerechnet.

Was muss ich bei meinem Aufenthalt bezüglich Datenvolumen beachten und welche Minuten sind kostenlos (EU -> DE oder DE -> EU)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Was sagt denn drillisch dazu?
Bin selber Simply Kunde
du musst im kundenkonto die 100 deaktivieren
es wird dann am nächsten Tag deaktiviert
Verfasser
goyo115. Aug 2017

Bin selber Simply Kundedu musst im kundenkonto die 100 deaktivierenes wird …Bin selber Simply Kundedu musst im kundenkonto die 100 deaktivierenes wird dann am nächsten Tag deaktiviert


Was meinst du damit?
kudle5. Aug 2017

Was meinst du damit?


Simply einloggen
roaming
100 flat deaktivieren

du hast noch eine stunde, sonst hast du morgen keine eu flat
So wie ich das verstanden habe:
DieAnbieter tricksen, indem sie den Kunden irgendwelche EU Pakete, Urlaub-flats, Reisepakete etc. unterjubeln bzw. schön reden.

Wenn solche Pakete gebucht sind, zieht nicht diese neue Regulierungs-Geschichte, daß in der Ländergruppe 1 keine Roamingkosten im Datentarif weitergereicht werden dürfen. Hört sich komisch an, ist aber so. Es hört sich nach dem Gegenteil an :-)

Damit Dir keine Kosten entstehen, darf kein "Urlaubs-Paket" gebucht sein.

Was sagen die Profis dazu? Richtig umrissen?
Bearbeitet von: "martel" 5. Aug 2017
Wenn bei dir im Tarif bereits die 100MB inklusive sind, sollte das eigentlich auch klappen. Warum das in Belgien nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen, da solltest du dich beim Anbieter erkundigen.
Wenn du, wie hier vorgeschlagen, die Inklusivoption für die Min/MB im Ausland kündigst, kannst du dein innerdeutschen Datenvolumen (innerhalb der Fair-Use Regelung) kostenlos im Ausland nutzen. Nachteil: In der Schweiz wird es dann richtig teuer.
Minuten sind nur EU->DE bzw. EU->EU inklusive. De->EU ist nicht reguliert und daher meistens teuer.
Moko5. Aug 2017

Wenn bei dir im Tarif bereits die 100MB inklusive sind, sollte das …Wenn bei dir im Tarif bereits die 100MB inklusive sind, sollte das eigentlich auch klappen. Warum das in Belgien nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen, da solltest du dich beim Anbieter erkundigen.Wenn du, wie hier vorgeschlagen, die Inklusivoption für die Min/MB im Ausland kündigst, kannst du dein innerdeutschen Datenvolumen (innerhalb der Fair-Use Regelung) kostenlos im Ausland nutzen. Nachteil: In der Schweiz wird es dann richtig teuer.Minuten sind nur EU->DE bzw. EU->EU inklusive. De->EU ist nicht reguliert und daher meistens teuer.


._.
ich habe es doch schon erklärt
die 100 verhindern die eu roaming regel

muss ich erst die sms's hochladen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler