Mobile Hotspot / Router für Simkarte zur Nutzung Smart Home

eingestellt am 25. Sep 2022
Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Geräte im Heim-Wlan betreiben und habe dafür Internetanschluss über eine Simkarte. Nun suche ich hierfür das nächtmögliche Gerät, was einen Hotsport (4G/5G) herstellt. Welcher Router passt dafür oder wäre sogar ein gebrauchtes Handy (dann im Dauerzustand an) am preiswertesten? Danke euch vorab
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Aushilfsmafiosi
    Einfache 4G Router kosten ab 30,-. Ich würde lieber etwas Besseres nehmen, von AVM oder Netgear. 5G Router sind defacto noch „unbezahlbar“. Hotspot vom Smartphone reicht meistens nur wenige Meter. Ist gefühlt auch nicht betriebssicher genug.
    Nach_Urlaub_Fragender's Profilbild
    Nach_Urlaub_Fragender Autor*in
    Danke dir. Hast du ein/spezielle Produkt/e die du empfehlen kannst?
  2. rodcruiser's Profilbild
    rodcruiser
    Du willst diese Geräte vom normalen Internetanschluß trennen oder hast garkeinen oder wie ist die Ausgangssituation?
  3. dealhunter93's Profilbild
    dealhunter93
    Ich würde vorher mit einem 4G Smartphone oder Gigacube die Latenz zum Beispiel mit nperf testen.
    Ich hab das von April bis jetzt gemacht und hatte teilweise böse Verzögerungen.

    Okay google mach die Kaffeemaschine aus...
's Profilbild
Top-Händler