mobiler Fotodrucke für Hochzeit (Reise)

Hallo,
Für eine Hochzeit suche ich einen mobilen Drucker. Eigentlich wollte ich eine Polaroid mitnehmen, allerdings wird das ganze sehr teuer (es geht um ca 150 Bilder...nach oben natürlich offen
Welcher Drucke würde sich dafür eignen? Wichtig wäre, dass man einfach die Kamera oder SD-Karte ansteckt und das bild dann einfach gedruckt werden kann. Außerdem sollten natürlich die pro-Bild kosten gering sein. Stromanschluss wäre vorhanden, da der Drucker aber später auch auf Camping reisen genutzt wird wäre ein Akku nicht schlcht, ist aber eher ein Bonus als Bedingung. Über empfehlungen freue ich mich

5 Kommentare

Es gab/gibt einige Geräte von verschiedenen Herstellern; meines Wissens übrig geblieben außer den Profigeräten ist die Canon Selphy Serie. Gerät kostet 60-90 Euro, 108 Fotos kosten ~30 Euro. Verwendetes Druckverfahren ist Thermosublimation, das heißt in dem Paket ist Fotopapier und Farbe enthalten, welche genau für diese Anzahl Fotos ausreicht.

Druckqualität ist meiner Meinung in Ordnung, Drucker ist prinzipbedingt nur für Fotos geeignet.

Wenn die Fotos nicht unmittelbar sofort benötigt werden, könnte sich auch der Sofortdruck eines umliegenden Drogeriemarktes anbieten.

grmlgrrr

Es gab/gibt einige Geräte von verschiedenen Herstellern; meines Wissens übrig geblieben außer den Profigeräten ist die Canon Selphy Serie.



Ich habe so einen Selphy. Der wäre mir für eine längere Reise zu groß und zu schwer. Die Vorteile am Selphy sind ein kleines Display, USB & Card-Slots. Der Nachteil, groß, schwer und klobig (relativ gesehen, wenn für's Verreisen gedacht) & nur Strombetrieb möglich.
Es gibt einige kleinere Geräte von LG und Polaroid, dann aber ohne Display und soweit ich weiß auch nur USB/Wlan. Die sind primär eher für das Drucken über's Handy mit einer App gedacht. Die sind jedoch ultrakompakt und gehen, glaube ich auch, mit Akku.
Wenn ich das gerade so schreibe, halte ich einen Selphy dann doch für die bessere Wahl, zumindest den Anforderungen nach. Und wenn nur eine Pauschalreise oder ein Autotrip mit Koffer geplant ist und keine Tour oder Individualreise mit vielen Zwischenstops, dann sollte das auch ok sein mit der Größe und dem Gewicht.

grmlgrrr

Es gab/gibt einige Geräte von verschiedenen Herstellern; meines Wissens übrig geblieben außer den Profigeräten ist die Canon Selphy Serie.



hallo,
also der haupteinsatzzweck ist die hochzeit. und die reisen wären immer mit wohnmobil oder wohnwagen

ellocko

hallo, also der haupteinsatzzweck ist die hochzeit. und die reisen wären immer mit wohnmobil oder wohnwagen


Dann würde ich dir einen der Selphys empfehlen. Wir hatten unseren auch schon an Freunde für deren Hochzeit verliehen. Für sowas ist der super.
Wir haben den CP800, mittlerweile gibt es neuere Modelle.
idealo.de/pre…phy

Ich hab nen älteren Polaroid Pogo, vielleicht gibts den ja noch irgendwo günstig. Den hatten wir damals auch bei der Hochzeit im Einsatz, war ne prima Sache. Gabs damals bei Tchibo oder Spar mal fürn Zwanni ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben11
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz1011
    3. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?89
    4. Ein etwas anderer Deal...2030

    Weitere Diskussionen