(mobiler) Router für Simkarte

hallo,
da nun bald mein internetvertrag ausläuft und es sich auch nicht lohnt extra für 2 monate (dann zieh ich um) einen neuen zu machen, habe ich mir gedacht, ich kann eine der datenkarten, welche ich durch diverse schubladenverträge noch habe, endlich mal nutzen. meine idee war ursprünglich einer dieser mobilen router, die hier immer mal angeboten werden, ich hatte mich dann für dieses modell entschieden:
china-gadgets.de/gad…ku/
als er dann da war viel mir auf, dass dieser gar keinen simkarten slot besaß.

wenn ich dort so einen usb stick anschließe mit simkartenschacht, dann habe ich einen wlan router der über sim internet hat, richtig?

nun habe ich mir aber überlegt, dass es vllt komfortabler wäre, irgend einen anderen router zu kaufen, an welchen ich dann meien fritzbox hängen kann, und somit das netzwerk erhalten bleibt (neben pcs, handys und tablets sind spielkonsole, receiver und ein nas mit der fritzbox ins netzwerk eingebunden. was geben es dafür für geräte? falls es von bedeutung ist: von den datenkarten hat eine LTE, aber ich benötige nicht unbedingt einen router, der dies unterstützt.

9 Kommentare

"Compatible with HSDPA/HSUPA/HSPA+, CDMA EVDO Rev A/B including more than400 kinds of popular USB 3G modemsall over the world,
dial automatically without any manual setting."

Heißt probieren geht über studieren, empfehle dir einen von Huawei zu testen, da die meines Wissens am verbreitetsten sind.

Handy mit android ich glaub ab 2.2 kann hotspot

Würde auch ein Smartphone vorschlagen. Alternativ eine Vodafone Easybox mit UMTS-Stick.

kann ich an die easybox dann die fritzbox anschließen? beim handy bzw dem mini router oben aus dem link geht das ja sicher nicht, oder? oder kann ich vllt sogar direkt an die fritzbox einen umts stick anschließen?

Kann deine Fritzbox nicht mit UMTS-Sticks umgehen?

Nutze seit einigen Wochen den Vodafone r201 in Verbindung mit diesem Deal.

Der MoFi kommt etwa 25 EUR.

d5e5f5

http://www.systemengineers.de/fritzbox/howto/umts-stick/fritzbox-mit-umts-stick-benutzen


oh, das sieht ja ganz wunderbar aus, dann bräuchte ich also lediglich so ein stick und keine weiteren geräte. funktioniert dies mit jeder fritbox? habe die 7330

Keine Ahnung...schau mal was Google sagt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückholerangebote Vodafone DSL88
    2. Welches Hotel empfiehlt man einem Silvester-Party-People?12
    3. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    4. Erfahrungen mit Handybude?1631

    Weitere Diskussionen