Mobiles Internet auf Island?

Durch die ganzen Deals nach Island sollte es ja bereits einige Leute geben, die schon drüben waren. Hat jemand Erfahrung mit günstigem (Jaja, das passt nicht zu Island) Internet gemacht?

Oder über die Vodafone Option direkt aus Deutschland? Mir würden wohl auch 100MB reichen.

10 Kommentare

Sowas sollte doch auch gehen?
ebay.de/itm…970?hash=item2c6047009a:g:ZHIAAOSw5dNWl8~7

Ansonsten gibt es eigentlich in (fast) jeder Unterkunft kostenlosen Internetzugang!

Soviel ich weiß gibt es auf Island mehr und besseren Empfang über Wlan als über das Mobilfunknetz. Die meisten Wlans sind auch offen und bei den anderen muss man dann nach dem Kennwort fragen (Rasthaus etc.)

Wenn du also hauptsächlich in der Stadt bist lohnt es sich nicht wirklich und auf dem Land hast du meistens keinen oder nur schlechten Empfang.

PS: Bei z.B. der Telekom bezahlst du für ausgehende Gespräche derzeit 18ct pro Minute, alles andere (Verbindung und eingehend) ist frei.

Bin mit dem Zelt unterwegs und daher eher im Inland. Da Vodafone aber nun so nett ist und sämtliche Tarifinhalte auch im EU-Ausland zugängig macht, kann ich problemlos auch die 3 Euro Karte nutzen.

Edit: Aus dem Grund sollten auch so ziemlich alle "Internet in Island" Übersichten veraltet und zu teuer sein.

Bearbeitet von: "JohnDi" 15. September

JohnDi

Bin mit dem Zelt unterwegs und daher eher im Inland. Da Vodafone aber nun so nett ist und sämtliche Tarifinhalte auch im EU-Ausland zugängig macht, kann ich problemlos auch die 3 Euro Karte nutzen. Edit: Aus dem Grund sollten auch so ziemlich alle "Internet in Island" Übersichten veraltet und zu teuer sein.


Also IMO ist das CallYa-Angebot tatsächlich das beste. Am besten die Spartanien-Aktion nutzen: spartanien.de/Cal…ung (Max. 3 Karten/Person; Du kannst das Paket für 9,99€ buchen und nach der Reise die restlichen 5€ bei der Kündigung auszahlen lassen. Hat bei mir via Facebook einwandfrei geklappt.)
Falls du nichts mit Amazon anfangen kannst o.ä. gibt es das selbe wie bei deinem ebay-Angebot bei remoters für 99ct. (http://www.shop.remoters.de/artikel/vodafone-callya-mit-tarif-vodafone-callya-smartphone-special-inklusive-10-startguthaben.html)

JohnDi

Bin mit dem Zelt unterwegs und daher eher im Inland. Da Vodafone aber nun so nett ist und sämtliche Tarifinhalte auch im EU-Ausland zugängig macht, kann ich problemlos auch die 3 Euro Karte nutzen. Edit: Aus dem Grund sollten auch so ziemlich alle "Internet in Island" Übersichten veraltet und zu teuer sein.



Meinst Du Vodafone Island?
Weil Vodafone Deutschland... Island ist kein EU-Mitgliedsstaat, zumindest bei Gesprächen taucht es daher auch in der Zone 1 bei Vodafone auf, oder irre ich mich?

fhz

Meinst Du Vodafone Island?Weil Vodafone Deutschland... Island ist kein EU-Mitgliedsstaat, zumindest bei Gesprächen taucht es daher auch in der Zone 1 bei Vodafone auf, oder irre ich mich?


Island ist auch von der EU-Regulierung betroffen (s. https://www.vodafone.de/downloadarea/detail-kundeninformation-eu-roaming-regulierung-2016.pdf) und wird deswegen auch mit ins EU-Roaming mit inkludiert (http://www.vodafone.de/privat/service/callya-eu-roaming.html -> Pakete&Länder)

fhz

Meinst Du Vodafone Island?Weil Vodafone Deutschland... Island ist kein EU-Mitgliedsstaat, zumindest bei Gesprächen taucht es daher auch in der Zone 1 bei Vodafone auf, oder irre ich mich?



ah okay, dann stolperte ich vorhin über eine veraltete Vodafone Site, den da war Island nicht bei, nur die Schweiz, San Marino und so

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016102238
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)96837
    3. lasst es schneien?1518
    4. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen910

    Weitere Diskussionen