Mobilfunk Wechsel wann?

8
eingestellt am 15. Jan
Moin, ab dem 29.03.2020 läuft mein Vertrag bei Vodafone aus, ich wollte über "deinhandy.de" zur Telekom wechseln mit Rufnummer Mitnahme. Wann sollte ich frühestens bzw. spätestens den Vertrag abschließen ohne wirklich doppelt zu bezahlen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Bei Rufnummermitnahme zahlst du nie doppelt.

Einfach mal google bemühen.
Bearbeitet von: "Nillo123" 15. Jan
GelöschterUser116722215.01.2020 12:35

Bei Rufnummermitnahme zahlst du nie doppelt.Einfach mal google bemühen.


Jein, wenn du die Nummer mit Opt-in mitnimmst schon.

@Crystoz Normal solltest du jetzt schon ohne Probleme einen neuen Vertrag mit Rufnummermitnahme abschließen können. Dieser beginnt dann am Tag nachdem dein aktueller endet. Ausgenommen sind teilweise Aktionstarife, aber da kommt dann ein Fehlertext und du kannst den Tarif erst gar nicht erfolgreich abschließen.
GelöschterUser116722215.01.2020 12:35

Bei Rufnummermitnahme zahlst du nie doppelt.Einfach mal google bemühen.


Alles klar, danke das wusste ich gar nicht. Macht aber Sinn, wenn man drüber nachdenkt.
Crystoz15.01.2020 12:42

Alles klar, danke das wusste ich gar nicht. Macht aber Sinn, wenn man …Alles klar, danke das wusste ich gar nicht. Macht aber Sinn, wenn man drüber nachdenkt.


Hier wird es ausführlich erklärt.
sparhandy.de/han…me/
Wenn du zur Telekom / md Telekom wechselst kannst du schon 4 Monate vorher abschließen, kriegst Hardware schon. Vertrag geht allerdings erst los wenn alter zuende ist
Bei deinhandy.de wird mit gesagt, dass ich Opt-In bei Vodafone aktivieren soll. Bei Vodafone selber steht, sollte ich die Nummer zum Ende mitnehmen wollen, dann muss Opt in nicht aktiviert sein. Was stimmt denn nun?
Crystoz15.01.2020 18:26

Bei deinhandy.de wird mit gesagt, dass ich Opt-In bei Vodafone aktivieren …Bei deinhandy.de wird mit gesagt, dass ich Opt-In bei Vodafone aktivieren soll. Bei Vodafone selber steht, sollte ich die Nummer zum Ende mitnehmen wollen, dann muss Opt in nicht aktiviert sein. Was stimmt denn nun?


Du willst ja nicht zwei Verträge parallel oder? Dann solltest du Opt-In nicht aktivieren. Sonst startet dein Handytarif bei deinhandy definitiv sofort. Kann sein, dass der Tarif aber sofort aktiviert werden muss, in dem Fall kannst du das Angebot nicht wahrnehmen und musst auf das nächste warten (Falls ein Start in der Zukunft nicht möglich ist bei deinhandy)
Bearbeitet von: "Kloeffer1" 15. Jan
24694984-7E4LS.jpgAlso dort steht nichts dazu.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen