Gepostet 10 März 2023

Mobilfunkanbieter zieht kein Geld ein - iPhone 14 Pro kostenlos?

Ich habe ein "Problem". Habe seit Oktober ein iPhone 14 Pro via Check24 gekauft. Anbieter ist einer der 3 großen Mobilfunkanbieter. Anzahlung war bei knapp 600 Euro, das Geld ist eingezogen worden. Der monatliche Betrag von 50 Euro wird aber nicht eingezogen. In der App kann ich mich seit der Nummernportierung auch nicht mehr einloggen.

Wie soll ich vorgehen? Habt ihr Ähnliches mal erlebt?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

37 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Moshoeshoe's Profilbild
    Leg das Geld zur Seite und halt die Füße still.
    Best Case: es kommt nie eine Rechnung und du hast einen schönen Batzen Geld gespart.
    Worst Case: du überweist denen das Geld und hast effektiv nichts verloren.
    TheWillBre's Profilbild
    Das ist die einzig richtige Antwort. Leg das Geld irgendwo auf ein ordentlich verzinstes Konto oder mach was in ETF und am Ende bleibt vielleicht sogar noch was übrig, falls die Kohle nachgefordert wird.
  2. Kalajdo's Profilbild
    Kein Problem.
    Habe alle 3 Mobilfunkanbieter für dich darüber informiert.
    lg
    GLM77-800's Profilbild
    Autor*in
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL BIST DU WITZIKKK x--DDDD
  3. Bashing's Profilbild
    Wie ich vorgehen würde?
    Dumm stellen und gar nix unternehmen. Kannst du doch nix dafür, wenn der vertraglich vereinbarte Betrag einfach nicht abgebucht wird. Du bist da nicht in der Bringepflicht. Mehr als nachfordern können sie es nicht und wenn du Glück hast, merkt es keiner. Ist aber unwahrscheinlich, spätestens zum Ende des Geschäftsjahres wird es in der Buchhaltung auffallen.

    Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung
    GelöschterUser2235510's Profilbild
    Du bist da nicht in der Bringepflicht.


    Doch, tatsächlich, das ist er. Er hat ja schließlich einen Vertrag abgeschlossen, in dem er bestätigt, x Euro zu zahlen.
  4. SernieBanders's Profilbild
    Die SCHUFA freut sich schon, in zwei Jahren dein ganzes Leben zu versauen.
  5. wukno's Profilbild
    Aber Sim funktioniert? Warum schreibst du nicht einfach den Anbieter? Kommt so rüber, als würdest du nicht weitere Details verheimlichen. (bearbeitet)
    GLM77-800's Profilbild
    Autor*in
    klar
  6. wukno's Profilbild
    Am einfachsten wäre sich beim Anbieter zu melden oder ist das zu kompliziert oder hast du Angst vor Telefonaten?
    jens_kolle's Profilbild
    er hat doch kein telefon, er hat doch ein i phone...da ist die anruf app blockiert...
  7. _Foxhunter_'s Profilbild
    Man könnte da einfach mal anrufen.
  8. donau09's Profilbild
    Kann es sein, dass du bei Check24 Guthaben bekommen hast? Das wird dann als erstes verrechnet (wahrscheinlich so die ersten 3-5 Monate) und erst danach wird dein Konto belastet.
    Falls es sich um einen Deal von hier handelt, kannst du den ja mal verlinken. Dann könnte man u.U. mehr dazu sagen.
    GLM77-800's Profilbild
    Autor*in
    Ich kann meinen Account nicht mehr einsehen, Login klappt nicht. Guthaben war keins vorgesehen.
  9. Adlerauge72's Profilbild
    Was sagt der Support?
    GelöschterUser2235510's Profilbild
    MyDealz fragen!
  10. wukno's Profilbild
    Ich würde an deiner Stelle auch mal die komplette Geschichte erzählen
  11. GelöschterUser2235510's Profilbild
    Rechnungen bekommst du auch nicht?
  12. wukno's Profilbild
    Themenersteller auf der Flucht oder warum antwortet er nicht mehr?
    jens_kolle's Profilbild
    wurde abgeholt, rat doch mal, von wem!
's Profilbild