Ich habe ein "Problem". Habe seit Oktober ein iPhone 14 Pro via Check24 gekauft. Anbieter ist einer der 3 großen Mobilfunkanbieter. Anzahlung war bei knapp 600 Euro, das Geld ist eingezogen worden. Der monatliche Betrag von 50 Euro wird aber nicht eingezogen. In der App kann ich mich seit der Nummernportierung auch nicht mehr einloggen.
Wie soll ich vorgehen? Habt ihr Ähnliches mal erlebt?
Wie soll ich vorgehen? Habt ihr Ähnliches mal erlebt?
40 Kommentare
sortiert nachBest Case: es kommt nie eine Rechnung und du hast einen schönen Batzen Geld gespart.
Worst Case: du überweist denen das Geld und hast effektiv nichts verloren.
Habe alle 3 Mobilfunkanbieter für dich darüber informiert.
lg
Dumm stellen und gar nix unternehmen. Kannst du doch nix dafür, wenn der vertraglich vereinbarte Betrag einfach nicht abgebucht wird. Du bist da nicht in der Bringepflicht. Mehr als nachfordern können sie es nicht und wenn du Glück hast, merkt es keiner. Ist aber unwahrscheinlich, spätestens zum Ende des Geschäftsjahres wird es in der Buchhaltung auffallen.
Keine Rechtsberatung, nur meine Meinung
Doch, tatsächlich, das ist er. Er hat ja schließlich einen Vertrag abgeschlossen, in dem er bestätigt, x Euro zu zahlen.
Falls es sich um einen Deal von hier handelt, kannst du den ja mal verlinken. Dann könnte man u.U. mehr dazu sagen.