Mobilfunkrufnummer zu Sipgate Basic portieren

11
eingestellt am 7. Sep 2020
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Portierung der Mobilfunkrufnummer zu Sipgate?
Ich kann in Sipgate unter Feature Store nur Ortsrufnummern auswählen.
Wie gehe ich da bei Mobilfunknummern vor?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
soll das wirklich gehen oder verwechselst du das mit deren produkt satellite.me/ das ist auch von sipgare nur eben ne virtuelle handynummer (per app) vielleicht kannst du sie dahin portieren?

...geht wohl help.satellite.me/hc/…en-
Bearbeitet von: "niederschlag" 7. Sep
11 Kommentare
soll das wirklich gehen oder verwechselst du das mit deren produkt satellite.me/ das ist auch von sipgare nur eben ne virtuelle handynummer (per app) vielleicht kannst du sie dahin portieren?

...geht wohl help.satellite.me/hc/…en-
Bearbeitet von: "niederschlag" 7. Sep
niederschlag07.09.2020 14:01

soll das wirklich gehen oder verwechselst du das mit deren produkt …soll das wirklich gehen oder verwechselst du das mit deren produkt https://www.satellite.me/ das ist auch von sipgare nur eben ne virtuelle handynummer (per app) vielleicht kannst du sie dahin portieren?...geht wohl https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000296238-Kann-ich-meine-bisherige-Handynummer-bei-satellite-weiter-nutzen-


Vielen Dank. Ja, ich habe es verwechselt. Kann mich in der App von satellite aber nicht anmelden. Es poppt eine Fehlermeldung auf, dort steht das es nur mit einem Account nutzbar ist. Obwohl ich schon ein Account habe. Passwort zurücksetzen funktioniert auch(confused)
Für Sipgate nutzt du die Sipgate App. Für Satellite die Satellite-App. Beide Benutzerkonten sind unterschiedlich. Du kannst dein Sipgate-Konto nicht für Satellite nutzen und umgekehrt.
caraoge07.09.2020 14:40

Für Sipgate nutzt du die Sipgate App. Für Satellite die Satellite-App. B …Für Sipgate nutzt du die Sipgate App. Für Satellite die Satellite-App. Beide Benutzerkonten sind unterschiedlich. Du kannst dein Sipgate-Konto nicht für Satellite nutzen und umgekehrt.


Also muss ich mich bei beiden mit unterschiedlicher email registrieren?
Sollte über die gleiche gehen. Im Hintergrund ist das Backend unterschiedlich.
caraoge07.09.2020 15:57

Sollte über die gleiche gehen. Im Hintergrund ist das Backend …Sollte über die gleiche gehen. Im Hintergrund ist das Backend unterschiedlich.

27727791-0ih2L.jpg
Du sollst ja auch ein separates satellite-Konto erstellen. Aber du kannst die gleiche Mailadresse nutzen.
Syagrius07.09.2020 16:38

Du sollst ja auch ein separates satellite-Konto erstellen. Aber du kannst …Du sollst ja auch ein separates satellite-Konto erstellen. Aber du kannst die gleiche Mailadresse nutzen.


Habe ich versucht. Da wird mir angezeigt, dass diese Mailadresse bereits verwendet wird.
Schreib dem Support eine Mail, die sind super nett und antworten schnell. Btw: Eine Portierung von satellite zu sipgates simquadrat (und umgekehrt) ist nicht möglich. Bei allen anderen Anbietern sollte das kein Problem sein
Syagrius07.09.2020 16:38

Du sollst ja auch ein separates satellite-Konto erstellen. Aber du kannst …Du sollst ja auch ein separates satellite-Konto erstellen. Aber du kannst die gleiche Mailadresse nutzen.


Das funktioniert leider nicht.

TheChosenOne118307.09.2020 16:39

Habe ich versucht. Da wird mir angezeigt, dass diese Mailadresse bereits …Habe ich versucht. Da wird mir angezeigt, dass diese Mailadresse bereits verwendet wird.


Ja, weil du schon einen anderen Account dort hast mit dieser E-Mail Adresse. Und damit kannst du diese Adresse nicht mehr für Satellite verwenden.
Bearbeitet von: "besucherpete" 8. Sep
Meinst du simquadrat ?
Ich habe meine alten Handynummern in prepaid weiter laufen lassen und zu simquadrat portiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text