Mobiltelefon/ Handy für Blinde! Kennt jemand Marken, Modelle ... oder hat Erfahrung?

5
eingestellt am 20. Jan
Hallo zusammen,

da ich nicht so genau weiß, wo ich mit meiner Suche beginnen soll, beginne ich hier im Forum da ich bisher mit euch/derCommunity gute Erfahrungen gemacht habe (das war ein Lob an euch ;))

So denn ...
Ich bin also auf der Suche nach einem Mobiltelefon/ Handy für Blinde bzw. nach Herstellern, die solche Geräte anbieten. Da diese Geräte nicht so wirklich gängig im normalen Gebrauch und an "jeder Ecke" zu finden sind, hoffe ich auf Tipps und Hinweise.

Wunschanforderungen an so ein Gerät sind:

- möglichst nur telefonieren und Kontaktverwaltung
- Sprachsteuerung
- einfache Struktur

Vielleicht könnt Ihr mich ja bei meiner Suche unterstützen?

Vielen Dank

Charlie
Zusätzliche Info
Gesuche
Beste Kommentare
Also für Blinde ist und bleibt das IPhone das beste Gerät, es bietet spezielle Einstellungen die mit Ton ausgegeben werden und vieles mehr für Sehbehinderte.
Hatte mal eine Dokumentation über eine Frau gesehen wo Sie sagte, es klappt wunderbar mit dem Gerät, weil es als einziger Hersteller Dinge unterstützt die andere Betriebssysteme nicht haben.
Könnte natürlich heute anders ausschauen und eine Suche über Google auf jeden Fall erforderlich machen.
5 Kommentare
Android bietet eigentlich von Haus aus diese Features, Voice Command und TalkBack
Kannst ja Mal googlen ob die Features ausreichend sind
Blinde selber werden dir wohl kaum hier, wie auch anderswo im Internet, einen Tipp geben...

Gibt bestimmt Vereine hierfür.
Also für Blinde ist und bleibt das IPhone das beste Gerät, es bietet spezielle Einstellungen die mit Ton ausgegeben werden und vieles mehr für Sehbehinderte.
Hatte mal eine Dokumentation über eine Frau gesehen wo Sie sagte, es klappt wunderbar mit dem Gerät, weil es als einziger Hersteller Dinge unterstützt die andere Betriebssysteme nicht haben.
Könnte natürlich heute anders ausschauen und eine Suche über Google auf jeden Fall erforderlich machen.
Dr.Dimes20. Jan

Also für Blinde ist und bleibt das IPhone das beste Gerät, es bietet s …Also für Blinde ist und bleibt das IPhone das beste Gerät, es bietet spezielle Einstellungen die mit Ton ausgegeben werden und vieles mehr für Sehbehinderte.Hatte mal eine Dokumentation über eine Frau gesehen wo Sie sagte, es klappt wunderbar mit dem Gerät, weil es als einziger Hersteller Dinge unterstützt die andere Betriebssysteme nicht haben. Könnte natürlich heute anders ausschauen und eine Suche über Google auf jeden Fall erforderlich machen.



Das kann ich bestätigen. Habe bis letztes Jahr - während des Studiums - bei einem blinden Mann als Assistent gejobt und er war auch immer sehr angetan von seinem iPhone und konnte es problemlos selbst bedienen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler