ABGELAUFEN

Mobistel CYNUS T2 - 5Zoll, 2x1Ghz, 512MB Ram - Meinungen?

Moin Moin,

zur Zeit habe ich das Sony Arc mit der "Ultimate HD Rom". Theoretisch bin ich mit dem Handy zufrieden, mich nervt aber die speziell beim Surfen lahme Performance...

...Ein "Tabletersatz" wäre auch nett...

Nun habe ich mich mal nach einem günstigen und größerem Smartphone umgeschaut und bin auf das "CYNUS T2" gestoßen.

Die Amazon-Bewertungen sind ganz ordentlich und für ~195EUR würde ich glatt zuschlagen, aber...

5Zoll mit 800*480 und 512MB Ram?

Das Sony ARC hat eine ähnlich Auflösung bei 4,3Zoll und sieht für mich einwandfrei aus. Vermutlich wird aber Mobistel ein minderwertigeres Display als Sony verbauen?! Wird der "geringe" RAM ein Flaschenhals sein und ähnliche, mäßige Performance wie beim Sony ARC zeigen?

PS: DualSim ist auch ein nettes Gimmick

Vorab danke!

14 Kommentare

Für den gleichen Preis würde ich dir eher das Alcatel 997D Ultra empfehelen

2x1 Ghz 1GB Ram 4GB Speicher Dualsim

aber halt auch 4,3 Zoll!

1GB Ram sollten es schon sein.!

Ist das Arc auch ein DualSim?
Ich denke wenn man darauf keinen Wert legt hat man mehr Auswahl, bzw. bekommt auch mehr fürs Geld.

das Arc hat kein Dualsim, ich schrieb extra "Gimmick".

wird auch nicht unbedingt benötigt.

bin für Vorschläge gerne offen. was gibt es denn besseres (~200€) mit großem Display und schneller Performance?

nimm das alcatel - das teil ist bombe für den preis

Igoku

nimm das alcatel - das teil ist bombe für den preis



ja, aber es ist doch genauso klein wie das Arc... :'(

nen 4,3er passt in fast jede tasche - bei 5" hast du schon ein problem und wirklich handlich ist das format auch nicht mehr
preisniveau - das ist der clou - dualsim kostet aufpreis (sei es durch leistungsärmere hardware oder durch den endpreis) - bei dem alcatel entfällt dieser so gut wie

Bei Ebay gibts das Mobistel für 2x2 Euro pro Monat, damit unter 100,- wenn man das Kleingedruckte beachtet.
Bin schwer am suchen. Alcatel, Mobistel oder B92 Clone. Tue mir schwer. Das Samsung I9082 steht auch auf dem Plan, wird aber wohl zuviel Samsung Aufschlag kosten

frostixxl

Bin schwer am suchen.



Entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht.

Ich stehe vor der Wahl:
Mobistel Cynus T2 oder B92 Clone

Vor-/Nachteile Cynus T2:
+ 5 Zoll
+ JB Update (Q1 2013)
- kein HDMI
- kein Zubehör
(GetGoods - 185EUR)

Vor-/Nachteile B92M Clone:
+ 4,7Zoll (HD)
+ Zubehör (S3)
+ 1GB RAM
- kein HDMI
- GPS-fixing Probleme
- Garantie, Support
(efox, aus Deutschland - 198EUR)

Kann das "B92M" Videos in 720p aufnehmen?


Ich hatte vorher das S2, daher hab ich relativ hohe Erwartungen.

Das T2 hatte ich beim Conrad mal getestet. Ist schon ganz schön groß und hat an den Seiten zu viel Plastik. HDMI und Zubehör brauch ich nicht, außer vielleicht mal ne Folie, da kein Gorilla Glas. Foto war annehmbar würd ich sagen.

Das B92 kannte ich bis gestern nicht so wirklich, klar gibt viele Clone, aber bei Star vermute ich so was wie Qualität, wenn man das bei Clonen überhaupt sagen darf.
GPS kann man bestimmt mit nem ordentlich Sat Fix mal hinbekommen, Garantie und Support sind Pech. Können die nicht sogar 1080p ?

Das Mobistel gibts wie gesagt bei Eteleon für unter 100,- wenn man alles beachtet, das macht es sehr interessant.

frostixxl

Das Mobistel gibts wie gesagt bei Eteleon für unter 100,- wenn man alles beachtet, das macht es sehr interessant.



Ist mir persönlich zu umständlich - alle 3 Monate eine/zwei SMS zu verschicken.

frostixxl

GPS kann man bestimmt mit nem ordentlich Sat Fix mal hinbekommen



Das GPS-Problem beim B92M ist leider nicht so "einfach" zu beheben...


Apropos: Der S3-Clone scheint rund 30% langsamer als das Cynus T2 zu sein. (siehe Antutu)

Habe mir nun das "T2" bestellt.

Und was sprach gegen das Alcatel ?

frostixxl

Und was sprach gegen das Alcatel ?


Die Größe.

Ansonsten sehe ich das Alcatel und Mobistel als gleichwertig an.

Gibt es nun schon Erfahrungen zu dem Gerät?

A1337

Gibt es nun schon Erfahrungen zu dem Gerät?



Finde das Gerät qualitativ super. Für ~170EUR (Qipu + Gutschein) ein echtes Schnäppchen. DualSIM funktioniert ohne Probleme, Display ist super. Einzig die Fotoqualität (im Vergleich zum Sony ARC 8MP) ist eher unterdurchschnittlich...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen